Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 12. Mai 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4339 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Vielen Dank an
Rossmann für dieses Testprodukt! ♥
Ja, jetzt kommt endlich das letzte Produkt aus der Februar Schön für mich-Box. Das letzte Produkt aus der Box ist die Teebaumöl Wellness Lotion von FUSSWOHL.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Lotion nicht allzu begeistert bin. Ich bin treuer Anhänger der Soforthilfe Lotion von FUSSWOHL und bin daher eine ordentliche Pflege gewöhnt, die auch ohne schlechten Duft sehr gut auskommt.
Kommen wir einmal zum Positiven. Die Lotion an sich hat eine wahnsinnig schöne Wirkung. Sie spendet extrem starke Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass sich die Füße wieder richtig schön und geschmeidig anfühlen.
Die Feuchtigkeitsspeisung ist wirklich gut, denn die Füße fühlen sich regelmäßig angewandt deutlich besser und geschmeidiger an, als vor der Anwendung.
Mich stört aber der extrem penetrante Geruch des Teebaumöls, der meiner Meinung nach auch nicht viel mit Wellness zu tun hat, geschweige denn in der Pflege unbedingt Platz finden muss. Denn Teebaumöl ist zwar an sich ein sehr positiver Wirkstoff, in der Fußpflege empfinde ich ihn jedoch als unnötig.
Das Macadamiaöl,
Panthenol und die Sheabutter reichen alleine vollkommen aus, um die Füße weich und geschmeidig zu pflegen. Ich dachte daran, dass das Teebaumöl gegebenfalls als Deodorant wirkt, aber wer verwendet schon freiwillig einen Deodorant, der nach Teebaumöl riecht?
Als solches kann ich dazu sagen, dass die Pflege sehr gut wirkt und lange Feuchtigkeit spendet, für mich jedoch nach einigen Anwendungen in den Schrank verschwand. Ich habe noch zwei Tuben meiner Lieblingslotion von FUSSWOHL und verwende diese deutlich lieber, als die Wellnesslotion. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Mein Tipp: lieber ein klein wenig mehr Geld ausgeben und gleich zur Soforthilfe wechseln. Es sei denn, man fährt wirklich auf den Duft ab.
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Urea, Glyceryl Stearate Citrate, Lactic Acid, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Panthenol, Betaine, Butyrospermum Parkii Butter, Stearic Acid, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Allantoin, Sodium Stearoyl Lactylate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Parfum
Geeignet für
Jeder Hauttyp, trockene Haut.
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Vielen Dank für dein Feedback!
Autorenprofil
Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.
Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.
Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.