TONI GARD Seaside Woman Shower Gel

Vielen Dank an EDITED für dieses Testprodukt! ♥
In meiner letzten EDITED Insider Box war ein Duschgel von TONI GARD enthalten. Zwar kannte ich die Marke bereits, jedoch habe ich bislang kein Produkt von ihnen ausprobiert. Das sollte sich dann wohl mit dem SEASIDE Shower Gel for Women ändern.
Das Duschgel hat eine sehr dickflüssige Konsistenz, die jedoch bei Kontakt mit Wasser extrem stark aufschäumt. Es bildet sich kein wirklich fester Schaum, jedoch eine große Menge sanfter, leichter Schaum.
Der Duft ist, wie der Name schon zu kennen gibt, sehr aquatisch und frisch. Er erinnert mich sehr an einen Spaziergang am Strand. Er versetzt einen in den Sommer hinein und weckt das Gefühl von Meer, Sonne und Strand.
Jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich genau den selben Duft schon von einer Handseife von Balea kenne, die mit 300ml zu 1,25€ etwa 8x so günstig ist, wie das Duschgel von TONI GARD. Gut, es ist eine Handseife, jedoch versetzt es einen in genau dasselbe Gefühl, wie das Duschgel.
Ich fand es daher sehr schade, ein Produkt von einer unbekannten (nicht verwendeten) Marke auszuprobieren, dessen Duft ich bereits in- und auswendig kannte. Schließlich bezahlt man für die kleine 150ml Flasche schon rund 10 Euro.
Die reinigende Wirkung allerding ist sehr angenehm. Das Gel reinigt die Haut extrem tiefgehend und befreit auch von groben und langanhaltenden Schutz, wie beispielsweise auch Sonnenlotionen und Ähnliches.
Zudem fühlt sich die Haut nach der Anwendung weder trocken, noch gereizt an. Im Gegensatz: überraschenderweise fühlt sich die Haut sogar sehr angenehm und weich an, was ich von “Prestigemarken” so nicht kenne.
Ich würde es zwar nicht nachkaufen, jedoch war es doch eine sehr angenehme Erfahrung und ein angenehmes Duscherlebnis.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Mikroplastik: Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on TONI GARD Seaside Woman Shower Gel

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

TONI GARD Seaside Woman Shower Gel

Lesedauer: 2 min
0