Alterra i ♥ fruits Lippenbalsam Bio-Himbeere & Bio-Mango


Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Die letzten beiden Produkte der Alterra i ♥ fruits Limited Edition, die mir Rossmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, sind die Lippenbalsame in Bio-Himbeere und Bio-Mango.

Mich freut es wahnsinnig, dass gerade meine beiden liebsten Variationen auch als Lippenbalsam erhältlich sind. Bio-Himbeere ist aus der gesamten LE meine absolute Nummer 1 und danch kommt direkt Mango, vielleicht teilen sich beide sogar ein Podest.

Sie kommen in einem kleinen, süßen Tiegel mit Drehverschluss, der perfekt in jede ach so kleine Tasche passt und daher überall mit hin genommen werden kann.

Die Konsistenz ist sehr, sehr fest. Es ist beinahe ein "trockenes Gel" und wird mit den Fingerspitzen aufgeweicht und dann auf die Lippen aufgetragen. Ich habe den Lippenbalsam jetzt schon zu hundert verwendet und wirklich nicht einmal die Spitze des Eisbergs angekratzt, also ein Lippenbalsam hält Ewigkeiten.


Auf den Lippen aufgetragen fühlt sich der Balsam sehr, sehr angenehm an. Man spürt ihn zwar auf den Lippen, es ist aber keinesfalls unangenehm. Auf den Lippen ist er schön cremig und minimal ölig und spendet sehr viel Feuchtigkeit.

Schon nach einer Anwendung habe ich einen deutlichen Unterschied feststellen können. Die Lippen waren wahnsinnig weich, super geschmeidig und schön glänzend. Die Wirkung ist ähnlich wie bei dem Lippenöl, nur das ich die Konsistenz des Lippenbalsams noch ein wenig mehr bevorzuge.

Der angenehm fruchtige Duft und Geschmack der beiden gefällt mir auch wahnsinnig gut. Hier stört es auch nicht, wenn man mal ein wenig davon nascht.

Insgesamt bin ich mit den beiden Lippenbalsamen wahnsinnig zufrieden. Sie sind günstig, können überall mit hingenommen werden und fühlen sich unbeschreiblich gut an.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Mango: Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter*, Parfum**, Argania Spinosa Kernel Oil*, Magnesium Stearate, Mangifera Indica Fruit Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, CI 77492. Himbeere: Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter*, Parfum**, Argania Spinosa Kernel Oil*, Magnesium Stearate, Rubus Idaeus Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, CI 77007, CI 77891

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Beide Varianten sind NaTrue-Zertifitierte Naturkosmetik. Der Lippenbalsam Bio-Mango ist Vegan, Glutenfrei und Laktosefrei.

Alterra i ♥ fruits Lippenbalsam Bio-Himbeere & Bio-Mango Alterra i ♥ fruits Lippenbalsam Bio-Himbeere & Bio-Mango Reviewed by Nico Pahl on 18:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.