NYX Cosmetics Soft Matte Metallic Lip Cream Milan


Vor einiger Zeit war ich mit meiner Mutter im Heider dm und habe mich etwa 30 Minuten mit der NYX-Theke beschäftigt. Ein Produkt, der Soft Matte Metallic in Milan, hat es mir angetan, weil die Flasche überhaupt nicht so aussieht, wie der Swatch auf dem Bild unter dem Produkt

Der Liquid Lipstick sieht von außen eher beerig-nude-pinkig aus und man denkt gar nicht an ein metallisches Finish, wenn man ihn so in der Hand hält. Doch dann öffnet man die Tube und HOLY MOLY. Empor kommt einem ein extrem metallischer, extrem hochpigmentierter Applikator, der voll mit einem pink-metallischen Cremelippenstift ist.

Ich bin kein allzu großer Fan der Soft Mattes von NYX, weil Sie einfach im Vergleich zu Liquid Suede und Lip Lingerie extrem minimalistisch pigmentiert sind und sich nur für sehr softe Looks eignen. Deshalb war ich ehrlich erschrocken darüber, wie hoch pigmentiert dieser metallic soft matte ist.

SWATCHED// NYX Cosmetics Soft Matte Metallic Lip Cream Milan #swatch #swatches #swatched #lip #lips #lipstick...
Gepostet von GooLoo am Sonntag, 15. April 2018


Mit einem einzigen Swipe war die gesamte untere Lippe vollkommen in Farbe gehüllt, mit einem weiteren eintunken dann auch noch die obere.

Der Soft Matte Metallic in Milan von NYX hat nicht nur einen extrem reflektierenden Pigmentanteil und eine wahnsinnig schöne Formulierung, sondern fühlt sich auf den Lippen zusätzlich auch noch absolut federleicht an.

Man spürt tatsächlich ab der Sekunde des ersten antrocknens nichts mehr vom Lippenstift auf der Lippe. Er ist butterweich und super, super leicht. Zudem empfand ich meine Lippen als viel, viel geschmeidiger.

Auch die Haltbarkeit ist extrem gut. Einmal aufgetragen, tut dem Lippenstift so ziemlich nichts etwas an. Dafür, dass die Formulierung so leicht ist, hält Sie extrem lange. Sowohl trinken, als auch zum größten Teil essen und rauchen tut der Farbe nicht wirklich etwas an. Er trocknet super tief in die Lippe ein und lässt sich dennoch binnen Sekunden wieder einfach entfernen, wenn man es möchte.

Also ich bin wirklich hin und weg und sehr begeistert über meinen Kauf. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch weitere Shades ansehen, denn diese Formulierung hat es mir echt angetan.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, C20-40 Alcohols, Alcohol Denat., Aluminum Hydroxide, Dimethicone Crosspolymer, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tix Oxide, Glycerin, Alumina, Aluminum Benzoate, Ethylene/ Propylene / Styrene Coplymer, Ethylhexylglycerin, Polyethylene, Octyldodecanol, Butylene/ Ethylene / Styrene Copolymer, BHT, Barium Sulfate (CI 77120), Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum / Fragance, Eugenol, Hydroxycitronellal, Benzyl Alcohol, Benzyl salicylate. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Red 7 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 (CI 15850), Blue 1 Lake (CI 42090).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Hydroxide (Feuchthaltend; Trübend; Viskositätsregelnd), Aluminum Benzoate (Viskositätsregelnd; Antimikrobiell), BHT (Antioxidant; Allergiepotenzial), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: Polyethylene. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

NYX Cosmetics Soft Matte Metallic Lip Cream Milan  NYX Cosmetics Soft Matte Metallic Lip Cream Milan Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.