BIO:VÉGANE Organic Acai 24H Care


Gestern habe ich euch das Reinigungsgel für Mischhaut von BIO:VÉGANE vorgestellt und heute soll es um die dazu passende Bio-Acai Gesichtspflege gehen. Wie auch das Reinigungsgel wurde diese Gesichtspflege, die sich morgens und abends zur Anwendung eignet, ebenfalls für Mischhaut entwickelt.

Die Creme hat eine richtig schön "fluffige" Konsistenz und fast schon ein wenig moussig. Sie fühlt sich wahnsinnig leicht auf der Haut an und verschmilzt ziemlich schnell mit dieser. Wie auch das Reinigungsgel ist der Duft leicht fruchtig und wahnsinnig angenehm - vor allem ist er nicht zu penetrant.

Ich habe Sie stets morgens und abends nach der gründlichen Reinigung meines Gesichts angewandt und kurz einziehen lassen, bevor ich morgens z.B. Make Up und Co. aufgetragen habe. Hatte ich besonders viel Zeit, habe ich der Creme gute 15 Minuten gegönnt, um wirklich tief einzuziehen. Dann haftet auch der Primer immer besonders schön.

Was mir an der Creme auf Anhieb wahnsinnig gut gefiel war, dass die doch reichhaltige und stark feuchtigkeitsspendende und -bindende Feuchtigkeitscreme mit Sonnenblumen-, Jojoba-, Hagebutten- und Kokosöl, sowie Extrakten der Kohlpalme und der Moambe trotz ihrer tiefgehenden und nachhaltigen Wirkung ein extrem mattiertes Hautbild hinterließ.

In der Formel sind viele, besonders zähe und dickflüssige Öle enthalten, die die Haut zwar perfekt hydratisieren, gerne aber auch fettig aussehen lassen. Das die Creme auf der Haut vollkommen mattiert herunter "trocknet", ohne dass darunter die Haut leidet, empfand ich schon als sehr überraschend - im positiven Sinne.

Nach etwa einer Minute nach dem Auftrag war das Hautbild vollkommen mattiert, während sich die Haut, wenn man mit dem Finger darüber geht, extrem glatt, super weich und wahnsinnig seidig-geschmeidig anfühlte. Der mattierende, aber nicht trocken aussehende Effekt hatte keinerlei negativen Auswirkungen der Pflege an sich, was ich wahnsinnig gut finde. Besonders das kein Talg (INCI: TALC) als Mattierer zum Einsatz kommt, gefällt mir extrem gut.

Ich habe dementsprechend auch absolut nichts an der Creme auszusetzen. Sie spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit, ohne die Haut auszutrocknen und hinterlässt ein extrem seidiges und wunderschönes Hautbild. Die Haut wird nicht überfettet, sondern wahnsinnig angenehm ausbalanciert, sodass man sich über einen strahlenden Teint freuen kann.

Unverbindliche Preisempfehlung

14,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, COCONUT ALKANES, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, DISTARCH PHOSPHATE, ROSA CANINA FRUIT OIL*, COCOS NUCIFERA OIL*, BENZYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, EUTERPEOLERACEA FRUIT EXTRACT*, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, OLEANOLIC ACID, PARFUM**, LINALOOL**, LIMONENE**, BENZYL SALICYLATE**, CITRONELLOL**, CITRAL**, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GELLAN GUM, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, BISABOLOL, LECITHIN. * aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen. Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Mischhaut.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Cruelty Free, Vegan.

BIO:VÉGANE Organic Acai 24H Care BIO:VÉGANE Organic Acai 24H Care Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.