Balea Ansatz+Spitzen Shampoo & Spülung

Balea Ansatz+Spitzen Shampoo & Spülung
Vor ein paar Monaten war ich ziellos bei dm und habe gesehen, dass einige Balea-Haarpflegen aus dem Sortiment gehen. Ich habe mir daher Shampoo und Spülung der Balea Professional Serie Ansatz & Spitzen gekauft. Mittlerweile wurde die Serie durch die neuen Tonerde-Produkte ersetzt, es war also nur noch der Restbestand, der verkauft wurde. Da mir die Serie extrem gefallen hat (Spoiler), bin ich gerne dazu bereit, auch die neue Tonerde-Serie zu testen, wenn ihr das gerne möchtest. Kommen wir aber erstmal zur "alten" Serie.

Wie schon oben erwähnt, war ich von der Serie extrem begeistert. Wirklich - das letzte Mal, als ich eine Drogerie-Haarpflegeserie getestet habe, war ich total enttäuscht und ich war wirklich überrascht, wie fantastisch sie mittlerweile sind. Alle Formulierungen wurden überarbeitet, das Design ist neu und die Inhaltsstoffe werden sehr viel strenger und selektiver ausgewählt, was mich wahnsinnig freut.

Balea Ansatz+Spitzen Shampoo & Spülung


Shampoo und Spülung der Ansatz & Spitzen-Serie hatten eine wundervolle Konsistenz, einen ganz leichten, aber sehr angenehmen Duft und sind zudem beide auch noch paraben- und silikonfrei, sowie vegan. Auch die Inhaltsstoffe fand ich wirklich, wirklich toll.

Es ist also nicht überraschend, dass meine Haare die Behandlung extrem genossen habe. Schon ab der ersten Anwendung war ich hellauf begeistert.

Das Shampoo schäumt sehr stark auf und bildet einen super cremigen Schaum, der sich in jede einzelne Pore der Kopfhaut einnistet. Unangenehme Gerüche und überschössiges Öl und Talg werden mit absoluter Leichtigkeit entfernt.

Mit dem Conditioner, der eine wahnsinnig cremige Konsistenz hatte, wurden dem Haar wahnsinnig gute Feuchtigkeitsspender zugeführt, ohne das Haar erneut zu überfetten.

Nach dem duschen stieg ich jedes Mal mit super frisch aussehenden Haaren aus der Dusche, die sich wahnsinnig einfach kämmen ließen. Mein Haar fühlte sich wirklich, wirklich wohl, weshalb ich die Serie ohne Unterbrechnung bis auf den letzten Milliliter verbraucht habe.

Ich weiß nicht, ob Tonerde die exakt gleiche Formulierung bietet, aber ich hoffe einfach, dass Sie der der Ansatz & Spitzen-Serie nahe kommt, denn die Produkte sind wirklich toll.

Meine Kopfhaut und meine Haare wirkten super gesund und frisch, auch das überschüssige Fett gab es nicht mehr. Mein Haar blieb deutlich länger frisch und fühlte sich einfach super an. Zudem hat es richtig schön geglänzt und auch noch gut geduftet. Würde es die Serie noch geben, hätte ich sie locker tausendfach nachgekauft.

Unverbindliche Preisempfehlung

je 1,35€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-2 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Spülung: Palmöl: GLYCERYL STEARATE SE. Möglicherweise Palmöl: CETEARYL ALCOHOL.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Trockene Haare, fettige Spitzen.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.