essence go for the glow highlighter palette 01 the colds

essence go for the glow highlighter palette 01 the colds
Vor einiger Zeit habe ich mir die go for the glow highlighter palette von essence in 01 the colds gekauft, weil ich so begeistert von den Farben war. Bei Highlightern gebe ich mittlerwewile gerne mehr Geld aus, um wirklich einen puren Glow zu erhalten, deswegen war ich sehr neugierig, wie die Palette wohl aussehen würde.

Die Palette enthält insgesamt drei verschiedene Nuancen, einen hellen peachy weißsilbernen Ton, einen pur grünen Ton und einen pinken Ton. Was ich nicht wusste war, dass alle ein nahezu Duochrome-Effekt besitzen. Er ist nicht sehr stark und schimmert nur leicht hindurch, aber er ist auf jeden Fall vorhanden.

Die Farben an sich sind sehr cremig und intensiv pigmentiert. Es ist nicht zu krass, aber auch nicht natürlich, also ein Ding dazwischen. Es gefällt mir aber sehr, denn ich bin ja bekannterweise mehr auf der intensiven Seite.

 

essence go for the glow highlighter palette 01 the colds


Die Farben lassen sich allesamt sehr einfach auftragen und lassen sich auf Wunsch auch stark verblenden, man kann also viel mit den Farben anstellen.

Sie alle sehen auf der Haut wirklich wunderschön aus. Ich bin sehr picky bei Highlightern und war vom Ergebnis tatsächlich sehr begistert. Die Farben sind allesamt wunderschön und universell einsetzbar.

Besonders gefielen mir der pinke und der weißsilberne Ton, denn diese strahlten wirklich wunderschön auf der Haut und ließen sich mit jedem Look kombinieren, sodass ich auch relativ häufig zu der Palette griff, da ich die Farben jederzeit einsetzen konnte.

Auch die Formulierung, die Pigmentierung, das Auftragen und der Look an sich, wenn die Farben erst einmal auf der Haut sind, gefielen mir wahnsinnig gut.

Für die paar Euros, die ich ausgegeben habe, habe ich mit deutlich weniger Reflektion gerechnet und dachte wirklich, dass es sich eher um einen sehr natürlichen Look handeln würde, aber insbesondere der helle Ton strahlte förmlich auf der Haut.

 

Alles in allem bin ich überaus positiv überrascht und griff mehr zur Palette, als ich zunächst angenommen habe. Wer für wenig Geld einen wirklich, wirklich guten Highlighter oder sogar eine Auswahl an Highlightern sucht, ist mit dieser Palette perfekt bedient.

Und wer besonders stark strahlen möchte, kann alle drei Nuancen der Palette bis ins unendliche layern.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,99€

Bewertung

5/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyisobutene (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidant), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Ethylhexyl Methoxycinnamate (UV-Filter). Möglicherweise Palmöl: MAGNESIUM STEARATE, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 6. Oktober 2018 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 18. Januar 2024 21:28. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.