The Ordinary Glycolic Acid 7% Toning Solution


In den letzten Beiträgen habe ich schon unendlich von The Ordinary geschwärmt und deswegen war es auch die erste Marke, bei der ich mich freiwillig dazu entschieden habe, wieder einen Toner zu verwenden. Die Glycolic Acid 7% Toning Solution ist relativ neu von The Ordinary und passt perfekt zu den Seren und Lösungen, die ich bereits von The Ordinary verwende, sodass ich mich dazu bereit erklärte, diese in meine tägliche Routine zu integrieren.

Und wenn ich mir so ansehe, was ich jetzt jeden Tag auf meinem Wattepad sehe, hätte ich wohl schon viel früher wieder damit angefangen, einen Toner in meine Routine zu integrieren. Der Zweck dieser Toner ist ja auch nicht schlecht und macht sogar sehr viel Sinn; jedoch war ich schlichtweg zu faul, noch ein Produkt in meine Routine einzubringen.



Toner sind dazu da, die negativen Auswirkungen des Wasser zu neutralisieren. Wasser enthält unfassbar viel Kalk und an den Hähnen befinden sich Massen an Bakterien. Der Toner gleicht die Wirkung des Kalks aus und neutralisiert die Bakterien. Zudem nimmt es Fusseln und Rückstände von der Haut ab und schafft eine Barriere, damit die Pflege besser eindringen kann.

Mit diesem Toner kommt dann noch eine tägliche Peelingroutine dazu, die sich perfekt in meine Pflege von The Ordinary einreiht. Die Glykolsäure hilft der darauffolgenden Pflege perfekt dabei, in die Haut einzubringen und hilft den Seren, wie meiner Mandelic Acid + HA-Lösung, tiefer in die Haut einzudringen. Einmal abgesehen davon, dass es dazu beiträgt, dass die Haut reiner wirkt und aktiv gegen Pickel und Akne hilft.

Was mich aber extrem freut, sind die so unfassbar hochwertigen Inhaltsstoffe, die mit in der Solution eingebracht wurden. Rosenwasser, verschiedene Pflanzenextrakt und so viel mehr, sorgen dafür, dass die Haut bei der täglichen Anwendung nicht angegriffen, sondern mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt wird.

Es ist eine der besten Formeln, die ich in meinem Leben gesehen habe. Und ich spüre die Wirkung auch bei jeder Anwendung. Es brennt nicht, die Haut fühlt sich unfassbar rein und gut an und wird mit jeder Anwendung weicher und geschmeidiger. Wenn dann noch die NMF-Creme und die Seren dazu kommen, schaffe ich mir täglich eine absolut runde und perfekte Routine, die meine Haut extrem gut annimmt und verträgt.

Alles in allem ist es von den wenigen Tonern, die ich bislang verwendet habe, der absolut beste. Meine Haut freut sich jeden Tag sehnsüchtig auf das getränkte Wattepad und wie gesagt, es ist das erste Tonic, dass ich täglich freiwillig am Abend verwende.

Alles in allem bin ich von jedem einzelnen Produkt mehr als begeistert und ich werde zukünftig noch Massen an Produkten von The Ordinary bzw. der Muttergesellschaft DECIEM kaufen. Wie meine Haut aussieht, spricht einfach Bände.

Warnung

ACHTUNG! Dieses Produkt enthält hoch konzentrierte Säuren, die dafür sorgen, dass die Haut angreifbar gegenüber externen Schadfaktoren wird. Bitte trage bei jedem Kontakt mit Sonne einen langwirkenden UVA- und UVB-Schutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher. Trage die Säuren nicht auf entzündeter oder angegriffener Haut auf. Trage die Säuren nicht auf verletzter oder sensibler Haut auf. Verwende AHA-, BHA- und PHA-haltige Produkte vorzugsweise am Abend vor dem Schlafen auf und nicht tagsüber. Direkten Sonnenkontakt wann immer möglich meiden.

Unverbindliche Preisempfehlung

8,70€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycolic Acid, Rosa damascena flower water, Centaurea cyanus flower water, Aloe Barbadensis Leaf Water, Propanediol, Glycerin, Triethanolamine, Aminomethyl Propanol, Panax Ginseng Root Extract, Tasmannia Lanceolata Fruit/Leaf Extract, Aspartic Acid, Alanine, Glycine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Glutamic Acid, Arginine, PCA, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glucose, Sucrose, Urea, Hexyl Nicotinate, Dextrin, Citric Acid, Polysorbate 20, Gellan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Triethanolamine (Emulgator; Tensid), Polysorbate 20 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Laktosefrei, Silikonfrei, Vegan.

The Ordinary Glycolic Acid 7% Toning Solution The Ordinary Glycolic Acid 7% Toning Solution Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Kommentare:

  1. Klingt spannend, ich kannte die Marke noch garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hi Romy,
    die Produkte sind wirklich Klasse. Extrem hochwertig formuliert und wahnsinnig gut in der Wirkung. Wir kannten die Marke auch nicht lange, aber mittlerweile haben wir alle hier mindestens ein Produkt von The Ordinary. :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.