L.O.V BROWttitude Eyebrow Contouring Palette 300

Werbung ∙ Mehr dazu

Aus der BRIGITTE Box Nr. 2/18

Eines der letzten Produkte, die ich aus den Boxen des PinkBox-Sales erhalten habe, war die BROWttitude Eyebrow Contouring Palette in der mitteldunklen Nuance 300 von L.O.V. Diese enthält ein Gel, zwei Puder und einen Highlighter zum Akzentuieren unter den Augenbrauen.

Da mich damals die Brow Pomade von L.O.V überhaupt nicht überzeugt hatte, war ich ein wenig skeptisch. Ich wusste ehrlich nicht, worauf ich mich hier nun genau einlassen würde, aber am Ende hatte ich im Hinterkopf: Selbst wenn sie schlecht ist, habe ich kaum etwas dafür bezahlt.

Werbung ∙ Mehr dazu

Einige Zeit staubte sie bei mir ein, da ich meine Augenbrauen rasiert und mit Liquid Lipsticks selbst gezeichnet habe und viel Vergnügen darin fand, mit blauen, pinken oder grünen Augenbrauen durch die Gegend zu laufen, doch vor einigen Wochen wollte ich mal nicht so stark auffallen und entschied mich für normale, braune Augenbrauen.

Ich habe zuerst zum Gel gegriffen, bzw. eher dem Wachs, denn es ist eine sehr dickflüssige, wachsige Konsistenz, die mir aber auf Anhieb extrem gut gefiel, weil man sehr einfach mit ihr arbeiten konnte. Ich habe damit zuerst die Augenbrauenlinien gezogen und nur leicht die Mitte mit Farbe befüllt.

Im Anschluss griff ich zum braunen Puder direkt neben dem Gel, um die Augenbrauen zu füllen. Mit dem helleren Puder habe ich im Anschluss den freien
Platz vom Anfang der Braue bis hin zur Mitte gefüllt, um sie leicht ausfaden zu lassen.

Ich war überrascht davon, wie gut die Palette war. Das Gel hatte nicht nur die absolut perfekte Konsistenz, um auch mit zittrigen Händen noch gleichmäßige Linien zu ziehen, es war zudem auch noch absolut perfekt in der Deckkraft. Je nachdem, wieviel Druck ich auf den Pinsel ausübte, konnte ich zwischen sehr scharfen und wahnsinnig leichten Linien hin- und herwechseln, wie es mir beliebte.

Außerdem war das Gel mehr als sparsam in der Anwendung. Mit einem einzigen Mal in die Palette greifen, habe ich mit dem Gel nicht nur die obere und untere Brauenlinie gezogen, sondern auch noch natürlich “fadende” Brauen ausfüllen können.

Mit dem Puder habe ich sie dann natürlich wirken lassen und ausgefüllt, was wahnsinnig einfach war. Das Puder war extrem mit Pigmenten bedeckt, sodass ich für jede Braue auch hier nur ein einziges Mal in die Palette greifen musste.

Werbung ∙ Mehr dazu

Der Highlighter war ultrasanft und nicht so blitz-strahlend, wie ein richtiger Highlighter, sondern war richtig schön subtil, sodass man die Brauen noch richtig schön scharf definieren konnte.

Alles in allem hat sie, vor allem wegen des Preises, meine allerliebste Brauenpalette von Paula’s Choice abgelöst. Es war meine absolute Holy Grail Augenbrauen-Palette, aber weil sie die gleiche Deckkraft, mehr Auswahl bot und zudem auch noch günstiger war, zog die L.O.V Palette schnell in meine Favoriten ein und wurde seitdem schon wahnsinnig häufig verwendet.

Es ist die perfekte Mischung von Preis-Leistung mit einer tollen Formulierung, einer beeindruckenden Deckkraft und einer wahnsinnig einfachen Anwendung.

Unverbindliche Preisempfehlung

12,99€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
FIXING WAX: INGREDIENTS: ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), MICA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC WAX, TRIBEHENIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PARAFFIN, DICALCIUM PHOSPHATE, STEARALKONIUM BENTONITE, TOCOPHEROL, PCA DIMETHICONE, PROPYLENE CARBONATE, ASCORBYL PALMITATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). POWDER: INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, SILICA, POLYETHYLENE, PHENYL TRIMETHICONE, NYLON-12, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, LAUROYL LYSINE, PTFE, ZEA MAYS (CORN) OIL, ZINC STEARATE, BHT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). SHAPE CORRECTOR POWDER: INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, POLYETHYLENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, NYLON-12, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PTFE, ZEA MAYS (CORN) OIL, ZINC STEARATE, TIN OXIDE, LAUROYL LYSINE, BHT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.