Kneipp Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera

Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt!

Vor Kurzem habe ich euch ja bereits die neue Patchouli & Sheabutter Bodylotion von Kneipp vorgestellt, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. Eine weitere Neuheit, die ich mir ausgesucht habe, war die neue Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera.

Im letzten Beitrag zu den Lippenpflegen habe ich euch ja bereits mehrfach gesagt, dass ich von der Formel sehr begeistert bin und die natürliche Pflege sehr genossen habe. Alle drei Varianten, die Kneipp präsentiert hat, haben einen sehr starken Duft und ein sehr präsentes Aroma, weshalb ich wissen wollte, wie es wohl bei der neuen Lippenpflege aussieht.

Was mir wahnsinnig gut an der Pflege gefällt ist, dass sie eher “rein und natürlich” ist. Diesmal ist der Duft nicht so präsent und er schmeckt eher neutral, was ich sehr gut finde, insbesondere dann, wenn man persönlich auf einen starken Duft verzichten möchte.

Die Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera duftet nur ganz, ganz leicht. Der Duft ist eher frisch mit einer minimal süßlichen Note, die wohl von der Aloe Vera herrühren wird.

Was ich aber sehr witzig finde ist, dass mir die Formel mehr gefiel, als bei den drei Lippenpflegen zuvor, obwohl sie sich nicht stark unterscheiden. Die Lippenpflege empfand ich als ein bisschen reichhaltiger und auch besser im Gefühl auf den Lippen.

Ich habe, obwohl ich jetzt alle vier Varianten besitze, mehrheitlich zum Wasserminze & Aloe Vera Lippenbalsam gegriffen, weil meine Lippen sich danach so unfassbar weich und geschmeidig anfühlten, ohne dass ich dabei einen schweren Film auf den Lippen trug.

Alles in allem bin ich von der neuen Variante sogar mehr begeistert, als schon von den anderen Lippenpflegen, die ich wirklich hoch gepriesen habe. Der frischere und subtilere Duft gefällt mir einfach besser und ich fühle mich fast so, als würde er sogar besser pflegen, als die drei Pflegen zuvor. Ich denke aber, dass das eher ein bisschen Einbildung ist – aber empfunden habe ich es dennoch so.

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Rhus Verniciflua Peel Cera, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Mentha Aquatica Extract, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Linalool, Limonene, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol. | *aus kontrolliert biologischem Anbau
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan.

Kneipp Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera

4.99
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Intensiv pflegend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Federleicht
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Kneipp Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Kneipp Lippenpflege Wasserminze & Aloe Vera

Lesedauer: 2 min
0