Holika Holika Baby Silky Footmask

Werbung

Bei ASOS habe ich mir vor knapp 2-3 Monaten eine Einmal-Beautybox mit dem Thema K Beauty bestellt. Für knapp 13 Euro erhielt man eine Auswahl an tollen Produkten in Original- und Probiergröße, ähnlich eines Abomodells. Darin enthalten war auch die Baby Silky Footmask von Holika Holika.

Auf der Verpackung selbst konnte ich nichts lesen, denn die Übersetzung war so lala und der Rest auf koreanisch, sodass ich online erst einmal nachgelesen habe, was die Maske genau veranstalten solle. Ähnlich wie die “Baby Peelingsocken” soll diese Fußmaske die Hornhaut auflösen und in einem Prozess von ca. einer Woche von den Füßen lösen. Da sie relativ günstig ist, wäre das eine Alternative zu den doch teils teuren Produkten online.

Die Inhaltsstoffauflistung versprach auf jeden Fall eine peelende Wirkung. Mehrere natürliche Säuren und Extrakte würden die Haut sanft von den Füßen trennen und nach und nach abtragen. Leider blieb die Wirkung jedoch vollkommen aus. Und mit vollkommen meine ich wirklich komplett.

Werbung

Satte zwei Wochen habe ich auf irgendeinen Effekt gewartet, doch der blieb vollkommen aus. Meine Füße sahen im Original 1:1 gleich aus wie vor der Anwendung. Meine Hornhaut war unverändert, meine Haut nicht weicher oder sanfter und die weißen Stellen von der abgenutzten Hornhaut waren noch genau dort, wo sie vor der Anwendung waren.

Online habe ich mir dann auch noch weitere Rezensionen durchgelesen und habe erschreckend feststellen müssen, dass ich damit bei weitem nicht alleine bin. Nahezu alle Rezensionen sagten genau das Gleiche aus, wie ich es festgestellt habe. Nämlich, dass sich an den Füßen rein gar nichts bewegt.

Ich konnte hunderte Reviews von verärgerten Kunden nachlesen, die ebenso enttäuscht waren, wie ich. Ich hatte die Maske immer auf meiner Wunschliste bei ASOS und bin froh, dass ich sie doch nicht für einen Preis von knapp 8 Euro gekauft, sondern in dieser Box probieren konnte. Für mich steht damit definitiv fest – wie bei anderen Kunden auch – dass ich diese nicht nach kaufen werde. Da bleibe ich doch lieber bei den My Summer Foot-Masken.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water, Dimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Alcohol, Mineral Oil, Cetyl Ethylhexanoate, Betaine, Tocopheryl Acetate, Urea, Butyrospermum Parkii (Shea) Buter, Mentha Piperita (Peppermint) Extract, Trehalose, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Honey Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Milk Protein Extract, Salicylic Acid, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Glucoside, Polyacrylate-13, Polyisobutene, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Polysorbate 20, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Fragrance.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Holika Holika Baby Silky Footmask

3.95€
0

Bewertung

0.0/10

Cons

  • Wirklos
  • Enthält Parabene
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere