Selfie Cosmetic Rosa Gesichtslotion

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 23. Mai 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Selfie Cosmetic Rosa Gesichtslotion

Letztes Jahr habe ich auf der Douglas-Webseite die Marke Selfie Cosmetic gesehen. Sie stellen eine Creme her in vier verschiedenen Farbvarianten - die Inhaltsstoffe bleiben jedoch gleich. Sie soll das blaue Licht von Handystrahlen durch Titanoxid reflektieren, sodass diese die Haut nicht schaden können.

Als ich das Produkt kaufte, hat es auf der Webseite 19,99€ gekostet, ich erhielt es jedoch für 9,99€ geliefert. Der Grund dafür: das Produkt wurde dauerhaft um 50% reduziert, was mich schätzen lässt, dass der gewünschte Erfolg ausblieb. Inzwischen sind die Produkte aus dem Sortiment geflogen und nicht mehr erhältlich.

Ich fand das Produkt eher urig, als spannend, wollte es aber dennoch ausprobieren. Denn einen sichtbaren Effekt hat die Lotion nicht - zumindest nicht innerhalb der nächsten Jahre unter einer strengen, klinischen Studie. Nur dann kann man sehen, ob der gewünschte Effekt auch zu sehen ist.

Die Lotion ist wahnsinnig leicht und hat eine beinahe wasserflüssige Konsistenz. Der Begriff "Lotion" trifft also ziemlich gut zu. Sie hat eine leicht orangene Farbe, die auf die Pigmente zurück zu führen ist. Sie duftet nach Grapefruit und lässt sich sehr einfach auf dem Gesicht verteilen.

Anstelle von Schutz sehe ich aber eher einen dekorativen Effekt. Die Pigmente, insbesondere das Titanoxid, sorgt auf der Haut für einen leichten Schimmereffekt. Besonders auf Lichtfotos sieht man das ganz gut. Im Spiegel sind die Pigmente auch deutlich zu sehen und schimmern.

Die Pflege finde ich nicht allzu schön. Sie ist wahnsinnig leicht und nach wenigen Stunden fühlte sich die Haut relativ trocken an. Morgens als Pflege kann ich sie noch verstehen, unter anderem auch als Makeup-Vorlage, aber als eine vollkommende Pflege würde ich sie nicht verstehen.

Ich konnte auch keinen wirklichen Effekt feststellen, außer das mein Gesicht im Sonnenlicht glitzert. Aber davon abgesehen, konnte ich nichts weiter feststellen. Meine Haut fühlte sich nicht gut gepflegt an. Sie wirkte gespannt und etwas trocken und so gingen mir weniger die Strahlen des Handys auf die Nerven, sondern eher, dass die Haut nach wenigen Stunden juckte und nach Feuchtigkeit dürstete.

Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber wenn die Kundenmeinungen ähnlich sind wie meine, was ich ja inzwischen nicht mehr prüfen kann, kann ich durchaus verstehen, dass Douglas den Verkauf irgendwann beendet hat. Ich würde die Pflege auch nicht weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), ISOAMYL LAURATE, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, SUCROSE DISTEARATE, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, PROPYLENE GLYCOL, SUCROSE STEARATE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), PARFUM (FRAGRANCE), SCLEROTIUM GUM, TITANIUM DIOXIDE, MICA, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, CI 77492 (IRON OXIDES), POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, SILICA, LINALOOL, CAESALPINIA SPINOSA FRUIT POD EXTRACT, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CITRONELLOL, CITRAL, HELIANTHUS ANNUUS SPROUT EXTRACT, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 23.05.2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.