NYX Cosmetics Off Tropic Shadow Palette

Werbung

Vor einigen Wochen habe ich bei Cocopanda vorbei geschaut. Viele NYX-Produkte, die im Moment aus der Winterkollektion überall ausgelistet werden, waren dort reduziert. Zudem gab es einige Neuheiten, sodass ich mir einfach ein paar Sachen bestellt habe, darunter auch die Off Tropic Shadow Palette.

Ich habe mir auch noch die Sugar Trip Squad Palette bestellt, aber die kommt in einem späteren Beitrag. Wollen wir uns erstmal Off Tropic zuwenden.

Die Palette enthält sowohl Face als auch Eye-Shades. Die Face Pressed Pigments sind nicht für die Anwendung auf dem Auge geeignet, was man – soweit ich das sehen kann – nicht ersichtlich wird, bis man die Palette in den Händen hält. Aber nun ja.

Werbung

Sind wir mal ehrlich: wir wenden sie dennoch auf den Augen an und genau das habe ich getan. Es ist nichts passiert, es gab keine Reizung oder Rötung und ich bin nicht gestorben, was man an diesem Beitrag sieht. Also C’est la vie.

Die Palette enthält insgesamt 10 Nuancen mit Neon-Nuancen, darunter rot, orange, gelb, türkis (schimmernd), grün, gold (schimmernd), weinrot, steinrot, koralle und pink. Die Farben sehen auf den ersten Blick sehr hoch pigmentiert aus, aber…

Das ist leider nicht der Fall. Auf dem Pinsel sieht man die Pigmente ganz okay. Nicht wirklich stark, aber man sieht, dass immerhin ein paar Pigmente vorhanden sind. Aber auf dem Auge… oh Boy!

Auf dem Auge ist es nur wie ein sanfter Veil… Man sieht kaum etwas von den Farben, muss extrem layern und wirklich dick auftragen, um etwas daraus zu bekommen. Und von der Anwendung auf dem Gesicht mal ganz abgesehen.

Wer nicht als Paradiesvogel mit gedämmten Farben aus der Tür hinaus gehen möchte, kann mit den Face Pigments nichts anfangen. Die einzigen Farben, die zumindest feucht aufgetragen ganz okay anzusehen sind, sind die beiden schimmernden Farben in gold und türkis/blau.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken darüber, wie schlecht Off Tropic ist. Denn die Sugar Trip Squad, so viel kann ich schon mal verraten, kostet nur wenige Euros mehr, enthält mehr Farben und ist extrem krass pigmentiert.

Ich weiß also nicht genau, was NYX gemacht hat, aber das hier ist leider einer von wenigen Fails im Sortiment.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Magnesium Stearate, Alumina, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Barium Sulfate (CI 77120), Calcium Sodium Borosilicate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tin Oxide, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Water/Aqua/Eau, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Red 7 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Ultramarines (CI 77007), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica, Red 6 (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140). UND/AND Alumina, Magnesium Stearate, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Talc, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Mica, Carmine (CI 75470), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow 5 Lake (CI 19140). UND/AND: Aluminum Hydroxide, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Talc, Magnesium Stearate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Blue 1 Lake (CI 42090). UND/AND Talc, Alumina, Magnesium Stearate, Calcium Sodium Borosilicate, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Aluminum Hydroxide, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tin Oxide, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Water/Aqua/Eau, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Carmine (CI 75470), Ultramarines (CI 77007), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica, Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090).
PeTA-Zertifiziert Cruelty Free
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free

  800897181697

NYX Cosmetics Off Tropic Shadow Palette

18.99€
2

Bewertung

2.0/10

Pros

  • Schöne Farben

Cons

  • Pigmentierung
  • Anwendung
  • Haltbarkeit
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere