Shea Moisture 10-in-1 Renewal System Shampoo & Conditioner

Vor einigen Monaten habe ich bei ASOS die Haarpflege von Shea Moisture gesehen und mich ein wenig über die Marke informiert. Die Geschichte dahinter fand ich mega interessant. Die Großmutter hat damals Haarpflege aus Sheabutter auf einem Markt verkauft und ihre Enkelinnen haben daraus die Marke Shea Moisture kreiert.

Die Marke eignet sich eigentlich eher für lockies, welliges Haar und wurde auf die Bedürfnisse afroamerikanischer Frauen abgestimmt, jedoch sind einige Produkte auch problemlos von anderen Frauen verwendbar. So ist die 10-in-1 Serie zum Beispiel für allerlei Haartypen und -formen geeignet, sodass ich mir die Produkte einfach mal bestellt und über mehrere Wochen ausprobiert habe.

Das Shampoo hat eine extrem dicke, gelige Konsistenz, die beinahe einen festen Zustand hat. Es lässt sich jedoch einfach aus der Flasche nehmen und bildet beim einarbeiten in die Haare einen kräftigen Schaum, der sich gründlich bis auf die Kopfhaut einarbeiten lässt.

Der Conditioner hingegen ist viel, viel leichter und einfacher in der Handhabung. Er ist nicht allzu reichhaltig und basiert auf pflanzlichen Bausteinen, der die Haare pflegen, jedoch nicht überpflegen oder -fetten soll, weshalb er ein wenig leichter formuliert wurde.

Der Duft der beiden ist äußerst natürlich, ein wenig zitrisch und minimal süß. Er ist nur sehr, sehr leicht und verbleibt daher auch in der Regel nicht im Haar, sondern wäscht sich nach der Anwendung einfach durch das Wasser aus.

Das Shampoo gefiel mir persönlich sehr, sehr gut. Es war extrem reichhaltig und hat die Haare auf eine sehr sanfte Weise gereinigt. Auch Stylingrückstände und natürliche Öle wurden sehr einfach aus dem Haar gewaschen. Besonders trockene Partien und die Spitzen wurden reichhaltig gepflegt, ohne sie zu überfetten oder zu beschweren.

Trotz seiner extrem reichhaltigen Formulierung hat das Shampoo das Haar nicht belastet. Es ist zwar leicht beschwerend, um Frizz zu verhindert, drückt das Haar aber nicht platt. Es lässt sich problemlos frisieren und besitzt ein schönes Volumen.

Der Conditioner ist sehr, sehr leicht. Für geschädigtes Haar ist er, obwohl die Beschreibung das sagt, eher ungeeignet. Er passt zwar perfekt ergänzend zur reichhaltigen Shampoo-Pflege, tut aber weiter nicht mehr viel.

Die Pflege aus dem Shampoo wird nur ganz leicht unterstützt, bei chemisch behandeletem Haar, wie ich es habe, tut er aber nicht mehr sonderlich viel. Ich habe die Pflege über ca. zwei Monate verwendet und musste zwischendurch doch mal auf ein natürliches Haaröl zugreifen, um die Bürste durch das Haar zu bekommen.

Ich finde die Pflege ausgesprochen gut, finde aber auch, dass sie ein wenig zu hoch stöchert. Ich habe mit einem absoluten Wow-Effekt gerechnet, da 10 Haarprobleme gelöst werden sollen, muss aber sagen, dass das nicht ganz der Fall ist. Besonders sehr trockenes, geschädigtes oder chemisch behandeltes Haar wird hier ein wenig vernachlässigt, obwohl es gerade auf diese Gruppen zielt.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Water, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Lactylate, Glycol Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium, Chloride, Panthenol, Biotin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Certified Organic Ingredient), Fragrance (Essential Oil Blend), Sclerocarya Birrea Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Rubus Idgeus (Raspberry) Fruit Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Psidium Guajava Fruit Extract, Hydrolyzed Rice Protein, Stearamide AMP, Glycerin (Vegetable), Caprylhydroxamic Acid, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Sodium Citrate, Ipomoea Batatas Extract, Cinnamidopropyltrimonium Chloride.
Spülung: Water, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter***, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Fragrance (Parfum), Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Biotin, Glycerin (Vegetable), Sclerocarya Birrea Seed Oil, Tocopherol, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Psidium Guajava Fruit Extract, Hydrolyzed Rice Protein, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Caprylhydroxamic Acid, Caprylyl Glycol, Sodium Citrate, Citric Acid, Ipomoea Batatas Extract
FAIRTRADEPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSulfatfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, lockiges, plattes, geschädigtes, chemisch behandeltes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

FAIRTRADEPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSulfatfrei

  764302201212
  764302201205

Shea Moisture 10-in-1 Renewal System Shampoo & Conditioner

11.99US$
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspenden
  • Nicht beschwerend
  • Natürliche Pflege

Cons

  • Reperatureffekt
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Shea Moisture 10-in-1 Renewal System Shampoo & Conditioner

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Shea Moisture 10-in-1 Renewal System Shampoo & Conditioner

Lesedauer: 3 min
0