essence metallic lips magical kiss lip colour set

Werbung

Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich das neue Lippenset von essence bestellt: das metallic lips magical kiss lip colour set. Es enthält Wet Look Lipglosses, Lipglosses und semi-matte Liquid Lipsticks in sieben verschiedenen Nuancen. Da ich das letzte limitierte Set von essence verpasst habe, musste ich dieses hier unbedingt haben.

Das Set variiert in goldenen, roten und violetten Farben mit einem rosegoldenen Pink. Die drei verschiedenen Formulierungen lassen sich mit unendlich vielen Looks kombinieren und passen so ziemlich zu jedem Augen Makeup.

Ich war von den sieben Farben echt begeistert. Sie wurden perfekt zusammen gestellt, bilden eine tolle Kollektion für Zuhause und überzeugen zudem auch noch in der Pigmentierung.

Werbung

Ich war wirklich begeistert davon, was für eine krasse Pigmentierung alle drei Farben besitzen und das zu diesem günstigen Preis. Schließlich erwartet man von einem Set mit sieben Farben für 13 Euro nicht gerade die stärkste Pigmentierung.

Aber essence hat hier wirklich alles gegeben und überzeugt mit einer extrem deckenden Pigmentierung, die unabhängig von der Formel in einem einzigen Auftrag überzeugt.

Die Liquid Lipsticks finde ich besonders gut. Gerade hier hat essence damals sehr geschwächelt, da die Farben schlecht trockneten oder an Deckkraft verloren, aber hier war das überhaupt nicht der Fall.

Die Liquid Lipsticks decken in einer einzigen Schicht, trocknen wahnsinnig schnell herunter und halten zudem extrem lange. Ich habe eine der Farben zum Polterabend meiner Schwester getragen und 18 Stunden später, um 7 Uhr morgens, als ich mit einigen der Gäste aus dem Club heraus kam, hielten meine Lippen noch nahezu perfekt. Zwar war der Strohhalm-Kreis zu sehen, aber nach so langer Zeit hätte ich locker damit gerechnet, dass nichts mehr auf den Lippen ist.

Die Lip Glosses waren auch absolut umwerfend. Auch sie deckten in einer einzigen Schicht und fühlten sich super leicht und extrem angenehm auf den Lippen an. Ihr wisst ja inzwischen, dass ich von Lipglosses über Jahre hinweg abgeschreckt war, aber diese haben mir so gut gefallen, dass ich sogar öfters zu ihnen gegriffen habe, als zu den Liquid Lipsticks.

Und wer den Look auf eine andere Ebene bringen möchte, kann zu den Wet Glosses greifen. Diese überzeugen mit einer extrem starken Deckkraft, einer dicken, geligen Formel und einem echten Wet Look, als stünde man gerade im Regen.

Obwohl sie so dick und gelig sind, fühlen sie sich ultraleicht auf den Lippen an, was ich wirklich beeindruckend finde und wofür ich essence extrem loben muss.

Ich bin wirklich, wirklich begeistert von dem Set und extrem happy darüber, dass ich es ergattern konnte. Seitdem ich das Set habe, habe ich zu beinahe jedem Look eines der Produkte aus der dekorativen Box verwendet.

Für mich ist das eine klare Kaufempfehlung, die zudem auch für Veganer geeignet ist. Egal ob Qualität, Tragegefühl oder Deckkraft: dieses Set überzeugt in allen möglichen Punkten.

 

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, PETROLATUM, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, TIN OXIDE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, BHT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: ISODODECANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, C20-40 ALCOHOLS, POLYCYCLOPENTADIENE, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, ALCOHOL, POLYETHYLENE, TIN OXIDE, BHT, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), MAY CONTAIN/[+/-]: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeVegan

  4059729214935

essence metallic lips magical kiss lip colour set

12.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Geniale Farben
  • Tolle Qualität
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

2 Gedanken zu “essence metallic lips magical kiss lip colour set

  1. Danke für den tollen Tipp 🙂
    Ich liebe vegane Kosmetik, die Farben und der Glanz der Lipglosses sehen umwerfend aus!

    Viele Grüße,
    Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere