Kneipp 2-in-1 Maske & Peeling

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Vor einigen Monaten habe ich mir als VIP-Autor zu den Sommerneuheiten noch die 2-in-1 Maske & Peeling mit Salz aus dem Toten Meer und Macadmianussöl bestellt, die mir freundlicherweise von Kneipp zur Verf0gung gestellt wurde.

Die Maske gibt es als 2er Packung für zwei Anwendungen mit jeweils 8ml Inhalt. Klingt erst einmal etwas wenig, reicht aber vollkommen für Gesicht und Hals aus, wie ich festgestellt habe.

Die Maske soll nach der Reinigung auf die trockene Haut aufgetragen werden, wo sie dann 10-15 Minuten trocknen soll. Nachdem die Maske fertig getrocknet ist, feuchtet man seine Hände an, emulgiert die Maske auf und arbeitet sie als Peeling in die Haut ein, bis man sie am Ende komplett mit warmen Wasser abnimmt.

Als Peelingpartikel kommt das Meersalz zum Einsatz, zusammen mit Cellulose. Die sind beide problemlos abbaubar und daher auch für alle geeignet, die einen Blick auf die Umwelt haben. Das Peeling wirkt zudem nicht nur durch die Körner, sondern auch durch die Salizylsäure in leichter Konzentration.

Während die Maske wirkt, kann die Salizylsäure nämlich perfekt einziehen und die toten Hautzellen ablösen. Diese lösen sich zum größten Teil sofort ab und wirken dann noch einige Tage nach. Ich finde aber, dass man ein Ergebnis auch schon direkt nach der ersten Anwendung fühlt, ohne warten zu müssen.

Mir gefiel die Maske nämlich richtig gut. Ich liebe solche Peelingmasken von unterschiedlichsten Herstellern und unterschiedlichsten Preisgruppen, weil ich finde, dass sie den größten Effekt haben. Zum einen das mechanische, zum anderen das chemische Peeling durch AHA- oder BHA-Säuren.

Und so war ich auch bei beiden Anwendungen mit der Kneipp-Maske extrem zufrieden. Während der Anwendung fühlte sich die Haut trotz des zusammenziehenden und trocknenden Effekts überhaupt nicht trocken an, sondern wirkte sogar ziemlich beruhigt und besänftigt.

Das aufemulgieren war super, denn es bildete einen leichte, einfach in die Haut einzumassierende Masse, die sich im Anschluss super abwaschen ließ, ohne dass die Hälfte noch auf dem Gesicht fest saß.

Und direkt nach der Anwendung fand ich das Hautbild einfach wunderschön. Die Haut wirkte super beruhigt, weich und extrem geschmeidig. Fuhr man mit der Hand über die Haut, merkte man wirklich, wie seidig und geschmeidig sie war.

Und es gab überhaupt keine Probleme mit Empfindlichkeiten. Es gab weder trockene Stellen, noch Rötungen oder Juckreiz, was für eine solche Anwendung eigentlich komplett normal ist. Ich schätze, dass hier das Macadmianussöl dem entgegen gewirkt hat.

Alles in allem bin ich mega happy und werde sie mir auf jeden Fall auch nachkaufen.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA, TALC, GLYCERIN, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SORBITOL, DECYL OLEATE, CELLULOSE, MARIS SAL, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, PANTHENOL, SODIUM LEVULINATE, XANTHAN GUM, CERA ALBA, CITRIC ACID, PARFUM, SALICYLIC ACID, SODIUM ANISATE, LEVULINIC ACID, LINALOOL, LIMONENE, PANTOLACTONE, TOCOPHEROL, CI 77891.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen, unreine Haut, fettige Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4008233144092

Kneipp 2-in-1 Maske & Peeling

0.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Super sanft zur Haut
  • Intensiv reinigend
  • Sanft peelend
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Kneipp 2-in-1 Maske & Peeling

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben