kneippcremeduschewohlfühlzeit

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Eine weitere Cremedusche, die ich von Kneipp als Teil der VIP-Autoren zugeschickt bekommen habe, ist die diesjährige Winter Limited Edition “Wohlfühlzeit”. In diesem Jahr werden Orange, Sternanis und Mandarine kombiniert. Es gab mal eine ähnliche Version, ich glaube als Schaumdusche, die mir schon sehr gefallen hat, weshalb ich gespannt war, wie diese Duschcreme abschneiden würde.

Leider gibt es hier auch PEGs, sowohl natürliche, wie auch synthetische, wie auch schon in der 2in1 Dusche Kraftvoll. Auch hier sage ich wieder: Hätte definitiv nicht sein müssen, kann man aber nicht (mehr) ändern.

Dafür wurden auch hier viele natürlichen Wirkstoffe eingesetzt. In der Cremedusche finden sich Mandelöl, Jojobaöl, Sheabutter, Macadamia-Extrakt, Sternanisöl, Orangenöl und Grapefruitöl. Daraus wird auch ein Großteil des Duftes gewonnen (Stichwort ätherische Öle).

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Duft ist sehr, sehr angenehm und fruchtig-herb. Sternanis bildet eine minimale Note, die ein wenig Lakritz duftet, dazu kommt sehr stark duftendes Orangen- und Mandarinenöl. Für den Winter finde ich den Duft ziemlich angenehm, vor allem weil er ein wenig “seelisch wärmend” wirkt und am Morgen an einem kalten Tag echt gut tut.

Die Konsistenz ist ein wenig cremiger, als bei der 2in1 Dusche Kraftvoll. Sie ist etwas flüssiger und nicht ganz so fest wie bei der Männerdusche, hat aber auch diesen milchig-schimmernden Farbglanz. Dafür wurde hier aber auf Farbstoffe verzichtet.

Außerdem ist der Schaum etwas angenehmer und viel cremiger. Es lässt sich wunderbar verteilen und aufschäumen und bildet eine sehr angenehme, milde Reinigung.

Auch das Hautgefühl empfinde ich im Anschluss, im Vergleich zur ebenfalls neuen Dusche 2in1 Kraftvoll, viel angenehmer. Die Haut wirkt weich, gepflegt und geschmeidig. Wenn man dazu noch die passende Körperlotion verwendet, erhält man nicht nur sehr zarte und seidige Haut, sondern kann den Duft auch noch für länger auf der Haut behalten.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Prunus Amygdalus Dulcis(Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii(Shea) Butter, Macadamia Ternifolia Seed Extract, Sine Adipe Lac, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Illicium Verum (Anise) Fruit Oil, Vanilla PlanifoliaFruit Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Eugenol, Linalool, Cinnamal, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.
MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4008233153582

Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit

3.49€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Sanfte Reinigung
  • Angenehmes Hautgefühl
  • Feuchtigkeitsspendend