L.O.V. PERFECTITUDE Aura Glow

L.O.V. PERFECTITUDE Aura Glow

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 2 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 18. Oktober 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4474 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

L.O.V ist ja schon seit einiger Zeit online only - das sah man in allen Filialen, denn die Restbestände wurden mit teilweise 70% Rabatt abverkauft. Noch am Anfang des Sales habe ich mir das Aura Glow Powder von L.O.V bei dm gekauft. Mir gefiel das "Konzept", denn anstelle einer matten Formel handelt es sich bei dem Puder um ein sehr weiches, leicht schimmerndes Puder mit vier Farbkorrekturen. Das klang für mich spannend genug, um es einmal selbst auszuprobieren.

Das Puder ist gepresst, lässt sich aber sehr einfach mit dem Pinsel entnehmen und hat eine sehr angenehme, cremige und sehr weiche Konsistenz. Der Schimmer ist sehr, sehr subtil und nur ganz fein, sodass er selbst auf dem ganzen Gesicht aufgetragen nicht stark glänzt oder fettig aussieht, sondern eher sehr erfrischend und "wach machend".

Ich habe es gerne über meine gesamte Foundation in einer sehr dünnen Schicht aufgetragen. Wenn ich doch mal etwas zu viel verwendet habe, konnte ich es ganz einfach mit einem transparenten Setting Powder herunter mattieren, was aber wirklich selten nötig war.

Mir gefällt der erfrischende und zarte Hauch auf der Haut. Außerdem hat es gegenüber einem klassischen Puder den großen Vorteil, dass es sehr weich und cremig wirkt. Es trocknet die Haut nicht aus, sondern schenkt ihr eine angenehme Feuchtigkeitsversorgung. Anders, als bei matten Setting Powders, wirkt die Haut sehr weich und erfrischend.

Auch feine Linien wirken nicht so stark betont, ebenso Rötungen oder Narben. Die Haut wirkt deutlich glatter und ebenmäßiger im Vergleich zu vielen zuvor von mir angewandten, losen oder gepressten Setting Powders.

Das Puder hat wirklich einen schönen, definierenden und erfrischenden Weichzeichner-Effekt. Dafür muss man aber auch Kompromisse eingehen. Denn es fixiert zwar cremige und flüssige Foundations, hat aber bei weitem nicht den gleichen Effekt, wie bei einem mattierenden Fixierpuder. Es fixiert nur oberflächlich, entzieht Cremes oder Fluiden aber nicht die Feuchtigkeit, wie es ein mattierendes Puder tut.

Es hält dementsprechend deutlich kürzer, bzw. ist angreifbarer für äußere Einflüsse, darunter z.B. auch Luftfeuchtigkeit und Hitze.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, ISOPROPYL PALMITATE, SILICA, POLYSORBATE 20, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, CAPRYLYL GLYCOL, ISOHEXADECANE, SORBITAN STEARATE, LAUROYL LYSINE, POLYSORBATE 80, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, NYLON-12, SORBITAN OLEATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, CI 15850 (RED 7), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4059729035431

Preis¹: 10,99 € | Gesamtbewertung: 75%
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 18. Oktober 2019 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:04
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Möchtest Du uns noch etwas dazu sagen?

Vielen Dank für dein Feedback!

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte versuche es später erneut.

Gewinne jetzt mit etwas Glück zwei Badebomben aus der The Super Mario Galaxy Movie × Lush‑Kollektion

Klicke hier