ggnaturellhighdefinitioncaremascara

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Über den Blogger Club habe ich mir letzten Monat die brandneuen Produkte der ECOCERT-Zertifizierten Schwestermarke GG Naturell von Gertraud Gruber zum vorstellen angefordert.

Als ich den Mascara online gesehen habe, war ich sofort entzückt und wollte unbedingt sehen, was der neue Mascara so kann.

Die Bürste ist schon einmal sehr interessant, denn sie erinnert mich ein bisschen an benefits Roller Lash; hat aber stärker voneinander getrennte Borsten, die zudem auch alle ein wenig breiter auseinander liegen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Auf der oberen Seite sind die Bürsten sehr lang, was wohl zum Einsatz auf dem oberen Wimpernkranz konzipiert wurde, während unten etwas kleinere, aber ebenso stark geformte Bürsten vorhanden sind.

Ich muss aber leider – und ich meine wirklich leider – sagen, dass ich von Anfang an nicht überzeugt werden konnte. Und ich hatte wirklich hohe Hoffnungen angesetzt, weshalb ich so enttäuscht war, dass mir der Mascara von vorne herein nicht gefiel.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das hat leider gleich mehrere Gründe. Die Bürste gefiel mir anfangs, aber ich habe schnell bemerkt, dass sie doch etwas uneigen ist. Die Bürsten sind extrem stark gebogen und haben zudem noch eine Aushöhlung in der Mitte, sodass ein präzises Aufträgen wirklich schwer fällt. Außerdem geraten die feinen Borsten sofort an das obere Lid, was natürlich doof ist, wenn man keinen Eyeliner trägt, der das kaschiert.

Besonders unangenehm finde ich aber die Borsten, die für die unteren Wimpern gemacht wurden. Damit war nämlich ein Auftrag tatsächlich überhaupt nicht möglich.

Die Borsten sind selbst bei meinen doch relativ langen Wimpern so lang, dass sie sofort den gesamten Bereich unter den Augen in schwarze Farbe hüllen. Die Borsten greifen nicht nur bei den Wimpern, sondern sind einfach so lang, dass sie direkt Kontakt zur Haut erhalten.

Problematisch war auch die Biegung, die für den oberen Teil der Bürste zwar praktisch ist, sich jedoch als schwierig zeigt, wenn es um die unteren geht. Denn der Mascara ist so angelegt, dass die Aushüllung nach außen und nicht nach innen zeigt.

Das Problem ist aber leider nicht nur die Bürste, sondern auch die Flüssigkeit selbst. Sie hat eine sehr eigene Konsistenz, die leider auch ziemlich lange braucht, um zu trocknen.

Ein weiteres Problem kommt leider noch dazu: Ich habe den Mascara rund zwei Stunden getragen und habe festgestellt, dass er leider immer noch so abfärbnt, als wäre er gerade frisch aufgetragen worden.

Er hält auch leider nicht. Mir ist ein kleines Körnchen ins Auge geflogen und ich habe ganz vorsichtig an der äußersten Seite gerieben, um das Körnchen aus meinen Wimpern zu ziehen und dabei ist – kein Scherz – der gesamte Mascara abgegangen. Meine Augen waren schwarz wie bei einem Panda.

Also alles in allem – und das tut mir echt leid, weil ich viel Hoffnung in den Mascara hatte – kann ich leider überhaupt keine Empfehlung aussprechen, sondern rate sogar vom Kauf ab. Es gibt deutlich bessere Alternativen – auch in der Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe

AQUA, CERA ALBA*, COPERNICIA CERIFERA CERA*, CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER*, JOJOBA ESTERS, RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, PROPANEDIOL, GLYCERYL STEARATE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, CANDELILLA/JOJOBA/RICE BRAN, POLYGLYCERYL-3 ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, LAUROYL LYSINE, BENZYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GALACTOARABINAN, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, CETYL ALCOHOL, POLYGLYCERIN-3, ACACIA DECURRENS FLOWER WAX, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, ALUMINA, MAGNESIUM OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM BENZOATE, +/-: CI 77499, CI 77491, CI 77492. * Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Cruelty FreeDuftstofffreiECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeDuftstofffreiECOCERTMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4047081418108

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja. Wir haben dieses Produkt kostenfrei als Muster erhalten.

GG Naturell High Definition Care Mascara 10

19.00€
1.5

Bewertung

1.5/10

Cons

  • Überzeugt nicht
  • Trocknet nicht
  • Schwere Anwendung