Sandstone Scandinavia Mascara Intense Black

 Montag, 16. Dezember 2019

Aus der Happiness by Goodiebox

Vor wenigen Wochen habe ich meine erste Goodiebox erhalten, die auch tatsächlich in Deutschland die erste Goodiebox überhaupt war. 7.000 gab es zum Start und alle enthielten ein Originalprodukt, dass gleich mehr kostet, als die ganze Box: den Mascara Intense Black von Sandstone Scandinavia.

Sofort, als ich den Mascara gesehen habe, war ich verliebt. Denn er sieht ohne Witz ganz genau so aus wie benefit’s Roller Lash. Die Bürste ist exakt gleich, super weich und mit sehr feinen und definierenden Nylonbürsten. Er hat auch den gleichen Schwung in der Mitte, der den Roller Lash so einzigartig macht.

Die Formel ist aber natürlich nicht das Gleiche. Auch wenn die Bürste fast exakt gleich ist, so entscheiden sich die beiden extrem in der Formel. Sandstone Scandinavia ist wachsbasiert mit einer Silikonmischung, natürlichen Säuren, Vitaminen und Panthenol. Die Wimpern werden dadurch nicht nur sehr, sehr schön getrennt und voluminisiert, sondern werden zudem auch noch richtig schön gepflegt.

Die Basis und die Formel ist also deutlich natürlicher und “sanfter” als von benefit. Die beiden vergleiche ich in diesem Beitrag konstant, weil die Bürsten wirklich (fast?) exakt gleich sind und ich daher gerne einen Vergleich darstellen möchte.

Ich fand die Formel sehr schön beim auftragen. Die Formel von Sandstone Scandinavia ist deutlich leichter und dünner, als im Vergleich zu benefit. Die Wimpern werden nur mit einer sehr, sehr dünnen, feinen Schicht eingehüllt. Bei benefit ist es ja so, dass die Formel doch sehr dick ist und dadurch auch mehr Fülle in die Wimpern kommt, was hier nicht der Fall ist.

Der Mascara lässt sich wahnsinnig gut auftragen und die super weiche, flexible Bürste trennt die einzelnen Wimpern extrem gut. Ich finde aber auch, dass er deutlich natürlichere Wimpern zaubert und nicht so extrem voluminisiert, wie einem versprochen wird.

Die Wimpern werden zwar wirklich, wirklich schön getrennt, aber erhalten nicht so wirklich die Fülle, die ich mir generell von jedem Mascara wünsche. Die Wimpern wirken zwar sehr schön getrennt, aber doch sehr, sehr natürlich und “leicht”.

Für mich muss ein Mascara nicht nur gut trennen und voluminisieren, also in die Länge ziehen, sondern meinen Wimpern auch eine gewisse Fülle schenken. Und diese Fülle war hier nicht so gegeben. So wirkten die Wimpern wirklich schön und in die Länge gezogen, aber eben noch ein wenig “zu natürlich” für meinen Geschmack.

Der Mascara wäre absolut perfekt, wenn er jetzt noch diese gewisse Fülle geben würde. Aber obwohl mir dieser Effekt fehlt, finde ich den Mascara richtig gut. Gerade, wenn ich mal einen Tag habe, wo ich sehr natürlich aus der Tür gehe oder nur eine BB Cream trage, finde ich es sehr schön, wenn die Wimpern diesen natürlichen Effekt behalten. Aber für eine Party oder Ähnliches, wäre es mir doch zu natürlich.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Copernicia Cerifera Cera, Glyceryl Stearate, Polybutene, Kaolin, Stearic Acid, Oleic Acid, Palmitic Acid, Triethanolamine, Acrylates Copolymer, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Panthenol, Simethicone, Trehalose, Ascorbyl Palmitate, Dimethicone, PEG-30 Stearate, PEG-32, Silica Dimethyl Silylate, Cyclotetrasiloxane, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid. May contain (+/-): CI 77491, CI 77492, CI 77491, CI 77007.

Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  5713584001336

War dieser Beitrag hilfreich?

Sandstone Scandinavia Mascara Intense Black - 24.00€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?