Auf Amazon habe ich vor ein paar Monaten mal nach ein paar neuen Lidschattenpaletten gesucht. Es ist zwar sehr, sehr viel China-Ware mit dabei aber zwischendurch kann man wirklich, wirklich gute Produkte finden. Als ich danach suchte, bin ich aber immer wieder auf den Suchbegriff “James Charles Palette” gestoßen, die exklusiv von Morphe vertrieben wird.

Irgendwann ließ ich mich dazu überreden, diesen Suchbegriff mal anzutippen und habe eine Palette für 9,99€ gefunden. Von einer der zig tausenden China-Marken mit den kreativem Namen Lucoss/CHANGEABLE. Damit es auch keine Urheberrechtsverstöße gibt, nannte man sie die Fantasy Palette. Stutzig machte mich der Amazon’s Choice Button “James Charles Palette”. Denn es ist ja ein Ripoff und das weiß Amazon auch genau.

Für 10 Euro dachte ich mir aber “Okay, kann man mal ausprobieren”. Die Palette sieht auf den ersten Blick sehr schick aus. Ihr Aussehen hat zwar nichts mit der James Charles Palette zu tun, aber das Design ist relativ schick und ziemlich modern gehalten.

Die einzelnen Pans sind deutlich kleiner als bei der originalen Palette, aber das Color Match ist ziemlich gut gelungen. Es gibt natürlich einzelne Abweichungen zum Original, aber man hat zumindest versucht, dem Original so nahe wie möglich zu kommen.

Die schimmernden Farben sind nicht ganz so metallisch wie beim Original, aber kommen den Farben zumindest extrem nah. Sie schimmern sehr, sehr stark, aber haben nicht ganz das metallische Finish, das von Morphe bekannt ist.

Die Farben sind allesamt überraschend extrem pigmentiert und sehr stark deckend. Außerdem gibt es wenig Fallout, was mich für eine so günstige Palette mit einer relativ schlichten Formel wirklich überrascht hat.

Im Allgemeinen bin ich ziemlich beeindruckt. Für 10 Euro habe ich mit einer ausgesprochen schlechten Qualität gerechnet, wenn man bedenkt, dass der Gramm Lidschatten weniger als 50 Cent kostet.

Die Farben sind allesamt sehr trocken und pudrig, lassen sich aber dennoch sehr einfach anwenden und verblenden. Sie performen wahnsinnig gut und sind mit einer Lidschattenbasis kaum von einer hochwertigeren Marke unterscheiden.

Es sind zwar nicht zu 100% die Farben, die Morphe in der Originalpalette anbietet, aber die gesamte Palette kommt dem Ganzen ziemlich nahe. Es wurde also wirklich versucht, einen guten Dupe zu entwickeln. Und für 10 Euro macht man am Ende wirklich nichts falsch.

Inhaltsstoffe

MICA, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, NYLON-12, STEARYL DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), BLUE 1 LAKE (CI 42090), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492), YELLOW 5 LAKE (CI 191409, IRON OXIDES (CI 77499), RED 40 LAKE (CI 16035), ULTRAMARINES (CI 77007).
PeTA-Zertifiziert Cruelty Free
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free

  

Produkttransparenz

Inhalt: 40g
Hergestellt in: China
Hersteller: N/A
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

CHANGEABLE Fantasy Magic Eyeshadow Palette

9.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Guter Dupe
  • Tolle Pigmentierung
  • Kleiner Preis

Cons

  • Echtheit der Farben
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x