Ab dem 06.04. sind wir mit neuen Beiträgen zurück.

Balea Intensivpflege Shampoo und Spülung

Vor ein paar Wochen war ich bei dm auf der Suche nach ein paar neuen Haarpflegen und habe mich einfach mal ein wenig umgeschaut. Ich halte ja nicht unbedingt viel von Drogerie-Haarpflege, aber es interessiert mich natürlich durchaus, wie sehr sich die Produkte von Zeit zu Zeit ändern. Als ich die Verpackung der Intensivpflege-Serie von Balea gesehen habe, war ich schon durchaus interessiert.

Für 55 Cent pro Shampoo oder Spülung soll die silikonfreie, vegane Haarpflege-Serie geschädigtes und sehr trockenes Haar pflegen und auch die Kämmbarkeit verbessern. Für 1,10€ je Kauf ist das natürlich ganz schön hoch gestachelt, weshalb ich das interessant zum ausprobieren fand.

Die beiden Produkte bestehen fast ausschließlich aus synthetischen Stoffen, zwar vegan, aber dennoch sehr künstlich, und enthalten tatsächlich keine Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe. Interessant finde ich, dass in beiden Niacinamide, also Vitamin B3 enthalten ist, weil das eigentlich bei der Gesichtspflege eingesetzt wird, da es besonders gut bei unreiner Haut und vergrößerten Poren wirkt. In der Haarpflege habe ich das glaube ich bislang noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst.

Gefällt dir dieser Beitrag?

GooLoo arbeitet vollkommen unabhängig und kostenfrei. Wir würden uns freuen, wenn du uns daher ein Like auf Facebook, ein Follow auf Instagram oder auch auf Twitter schenkst oder aber uns einen kleinen Kaffee spendierst, z.B. ganz einfach über PayPal.

<a href="/aboutads"><i class="fas fa-ad"></i></a>

Beide enthalten Mandelöl und duften nach Vanille. Der Duft ist überraschend natürlich und nicht so künstlich oder übersüßt, sondern kommt einer Vanilleschote tatsächlich ziemlich nahe. Die Konsistenz des Shampoos ist sehr flüssig und zugleich cremig mit einer leicht transparenten Farbe, die sich sehr einfach in das Haar und in die Kopfhaut einmassieren lässt.

Es bildet dabei einen sehr kräftigen und sehr cremigen Schaum, den ich unfassbar angenehm finde. Er verteilt sich sehr gut und dringt auch bis direkt an die Kopfhaut. Er lässt sich außerdem sehr einfach und gründlich ausspülen und hinterlässt keine Rückstände im Haar.

Der Conditioner wirkt zunächst dicker und cremig, bildet aber im nassen Haar einen sehr dicken, cremigen Schaum und wird deutlich flüssiger, als er zunächst aus der Flasche heraus gepresst wirkt. Er lässt sich ebenso sehr gut verteilen und dringt auch bis an die Kopfhaut. Zudem lässt er sich ebenso einfach und rückstandslos ausspülen.

Die Wirkung hat mich ehrlich gesagt wahnsinnig überrascht. Ich verwende inzwischen fast ausschließlich Profi- oder Friseurprodukte für das Haar und war wirklich überrascht, wie gut beide auf mein sehr trockenes, chemisch behandeltes und gefärbtes Haar wirkte.

Die Haare wurden intensiv gereinigt, extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlten sich tatsächlich extrem weich und gepflegt an. Besonders die Spitzen wurden intensiv geglättet und wieder verschlossen. Der Spliss wirkte deutlich unauffälliger (auch wenn Spliss IMMER heraus geschnitten werden muss!) und das Haar wirkte insgesamt viel einfach zu handlen. Auch das Versprechen der Kämmbarkeit wird perfekt eingehalten.

Ohne weitere Pflege oder Zusätze lässt sich das Haar deutlich besser kämmen, bildet viel weniger Knoten und wirkte unfassbar leicht und unbeschwert. Es hat einen angenehmen Glanz und wirkt tatsächlich gesünder und erfrischter. Obwohl mich das selbst sehr überrascht, kann ich die Pflege tatsächlich nur empfehlen. Alle Versprechen wurden mit Bravur eingehalten.

Inhaltsstoffe

Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Niacinamide, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Glycerin, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid
Spülung: Aqua, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Niacinamide, Isopropyl Alcohol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid
MineralölfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiSilikonfreiVegan

  4010355596369, 4010355596383

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Balea Intensivpflege Shampoo und Spülung

0.55€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Glättend
  • Verbesserte Kämmbarkeit
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Balea Intensivpflege Shampoo und Spülung

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben