Ich werde euch in den nächsten Wochen immer sanftere Formeln vorstellen, weil ich mich dafür entschieden habe, meine Neurodermitis extrem zu bekämpfen. Aber bei Kinderprodukten kann ich dann manchmal einfach nicht nein sagen. So bin ich vor ein paar Wochen bei Penny gewesen und habe Produkte von bobini gesehen, eine Marke, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Das Duschgel “Fuchs Felix” eignet sich als Duschgel, Shampoo und Schaumbad, ich habe es aber “nur” als Duschgel für meine sehr trockene, empfindliche Haut verwendet. Es ist also, etwas breiter betrachtet, mit Kinderhaut vergleichbar. Das Duschgel kommt komplett ohne aggressive Tenside, wie SLES, ALS/ALES aus und enthält keinerlei Farbstoffe. Außerdem gibt der Hersteller nur nicht-allergische Duftstoffe an (trotzdem unter dem INCI-Dach “Parfum”).

Das Duschgel gefiel mir auf Anhieb gut. Es hat einen leichten, süßlichen Duft, der für mich ein bisschen nach Vanilleeis riecht. Aber nicht das billige, sondern das Vanilleeis, indem tatsächlich echte Vanille drin ist. Also wahnsinnig lecker. Er ist sehr, sehr mild, nicht aufdringlich und sehr angenehm.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Das Duschgel hat eine ultra-cremige, dicke Konsistenz, die sich sehr einfach aufschäumen lässt. Es bildet einen sehr, sehr dicken und cremigen Schaum, der sich super verteilen und in die Haut einmassieren lässt.

Auch unter der Dusche und auch danach war ich extrem begeistert. Die Formel ist wahnsinnig mild zur Haut. Sie wird zwar gründlich gereinigt und auch sehr gut von Schmutz befreit, aber sie wird überhaupt nicht ausgetrocknet. Meine Haut fühlte sich die ganze Zeit über pudelwohl. Sie war weder trocken, noch gereizt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Auch wenn die Formel ein wenig auf Synthetik setzt, u.a. mit Polymeren, bin ich mit der Formel echt happy. Sie enthält z.B. Weizenextrakt und hauteigene Wirkstoffe, die direkt aufgenommen und verarbeitet werden können. Ich glaube auch deshalb hatte meine Haut keinerlei Probleme, denn sie reagiert relativ schnell (und dann auch gerne langanhaltend) auf jegliche Art von Duftstoffen und Synthetik, weshalb ich das alles zurück geschraubt habe.

Ich bin alles in allem wahnsinnig zufrieden und würde es auch bei meinen eigenen Kindern anwenden. Die Haut wird gründlich gereinigt, ohne ausgetrocknet zu werden und wird zudem mit hautbekannten Wirkstoffen versorgt, die sie schützen und ihr Feuchtigkeit spenden.

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, SORBITOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, INULIN, POLYQUATERNIUM-22, SODIUM METHYL OLEYL TAURATE, DECYL GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL-3 PCA, SODIUM SESAMPHOACETATE, SODIUM PCA, GLYCERIN, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, DENATONIUM BENZOATE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4013356250780

Produkttransparenz

Inhalt: 330ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Global Cosmed International GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

bobini kids 3in1 Duschgel, Shampoo und Schaumbad Fuchs Felix

2.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Sanfte Reinigung
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Schützend