kneipparomapflegeduschelebensfreude

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Vor ein paar Tagen habe ich euch das erste Produkt der Lebensfreude-Serie vorgestellt, die mir Kneipp zur Verfügung gestellt hat. Nachdem ich die Seife vorgestellt habe, kommt jetzt die Aroma-Pflegedusche und im Anschluss habe ich noch die leichte Körperlotion, die ich vorstellen möchte.

Die Aroma-Pflegedusche hat, wie auch die Seife, einen sehr fruchtigen, zitrischen Duft. Er ist sehr, sehr stark, aber vollkommen natürlich. Ich finde ihn weder künstlich, noch “unglaubwürdig”. Obwohl er extrem stark ist, finde ich ihn wahnsinnig natürlich gestaltet, wie eben auch eine Zitrone ist.

Die Konsistenz ist sehr, sehr dick. Die Aroma-Pflegedusche schäumt auch nicht sonderlich stark auf, sondern bildet eher einen Film mit vereinzelten Seifenbläschen. Ich habe daher immer etwas mehr verwendet, als bei einem normalen Duschgel, weil man nicht genau sehen kann, ob man wirklich alles eingerieben hat. Es ist aber auch nicht sonderlich viel gewesen pro Anwendung, einfach ein, zwei Tröpfchen mehr.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die reinigende Leistung finde ich wahnsinnig gut. Der starke Duft überdeckt nicht nur Schweißgeruch, sondern die Formel entfernt ihn auch wahnsinnig gut. Die Haut wird intensiv gereinigt und fühlt sich gründlich und tiefgehend sauber an. Auch starker oder grober Schmutz wird mit Leichtigkeit entfernt.

Nur die pflegende Wirkung finde ich nicht ganz so gut. Obwohl es nicht extrem war, empfand ich meine Haut nach der Anwendung als ein wenig trocken an. Es wird ja vor allem auf ätherische Öle gesetzt, an Pflegewirkstoffen ist aber nur ein kleiner Teil vorhanden. Meine Haut hat sich daher immer ein bisschen trocken nach der Anwendung angefühlt, aber dafür habe ich ja inzwischen eine Auswahl an Lotionen und Balms, unter anderem natürlich auch von Kneipp.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich würde die Dusche für die normale Haut empfehlen und für all diejenigen, die von einem Zitrusduft nicht genug bekommen. Er ist wirklich sehr stark, hält sich auch lange auf der Haut und vor allem auch im Badezimmer.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Citral, Geraniol, Citronellol, Linalool, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140.
MineralölfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiVegan

  4008233114781

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

3.95€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Frischer Duft
  • Langanhaltendes Dufterlebnis
  • Kraftvoll reinigend

Cons

  • Leicht austrocknend