Dove powered by plants Pflegedusche Eucalyptus und Ginger

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen (Ginger)

Auf Amazon ansehen (Eucalyptus)

Dove hat bereits vor einigen Monaten seine neue Marke “Powered by Plants” lanciert, eine ECOCERT-Zertifizierte Naturkosmetik-Marke, die vor allem auf natürliche oder nachwachsene Rohstoffe, sanftere Formeln und bessere Verträglichkeit setzt. Ich wollte die Marke schon die ganze Zeit ausprobieren und vorstellen, aber es kam einfach immer wieder was Neues hinzu, sodass ich einfach nicht dazu kam.

Als ich aus der Klinik entlassen wurde, musste ich aber natürlich erst einmal wieder ordentlich einkaufen und meinen Haushalt auffüllen, sodass ich mich auch zu Rossmann begab. Dort habe ich gesehen, dass einige Produkte, z.B. die Pflegeduschen, ausgelistet werden, sodass ich mir einfach mal beide Sorten, Eucalyptus und Ginger, für je nur 1,40€ mitnahm.

Die Formel finde ich unfassbar gut gestaltet. Vor allem fällt auf, dass ein besonders hoher Glycerin-Anteil enthalten ist. Es ist noch vor der Angabe “Aqua”, also Wasser, auf der Liste eingebaut, was bedeutet, dass mehr Glycerin als Wasser in der Formel enthalten ist. Aber nicht nur das überzeugt, sondern auch die sanften Tenside, die verschiedenen, natürlichen Säuren und vor allem schonende Duftstoffe, die keinerlei allergene Relevanz besitzen.

Die beiden Duschgele haben eine außerordentlich schöne, wahnsinnig cremige und leicht dicke Konsistenz, die sich wie Butter verteilen lässt. Die beiden leicht eingefärbten Gele bilden einen unfassbar dicken, ultra-cremigen und reichhaltigen Schaum, der sich wahnsinnig gut auf der Haut verteilen und einmassieren lässt.

Der Duft der beiden ist wahnsinnig sanft. Sogar der doch sehr starke Duft nach Eucalyptus ist hier nur sehr mild und sanft vorhanden. Ginger hat eine gewisse Süße, während Eucalyptus auf eine frische, besinnliche Note hinaus geht. Beide Düfte sind wahnsinnig leicht und schenken ein angenehmes Dufterlebnis, dass ich bei beiden tatsächlich unfassbar angenehm finde.

Aber nicht nur Duft, Konsistenz und Formel gefallen, sondern auch die tolle Wirkung der beiden Duschen. Die Reinigung ist wirklich extrem mild, sogar fast schon so mild wie die von CeraVe, Salthouse und Co.

Die Haut wird wirklich intensiv gereinigt, erhält gleichzeitig aber eine extrem reichhaltige und nachhaltige Pflege. Schon während der Dusche fühlt sich die Haut unbeschreiblich weich und geschmeidig an; sie sieht geglättet, gepflegt und aufgepolstert aus.

Auch nach dem Duschen ist die Haut vollkommen entspannt. Sie wirkt schön seicht und erfrischt, angenehm gepflegt und vor allem sorglos. Die Haut fühlt sich wirklich makellos an, spannt nicht, juckt nicht und brennt auch nicht, was trotz der insgesamt verbesserten Formel bei den meisten klassischen Dove-Formeln leider noch immer der Fall ist.

Nach dem duschen ist die Haut nicht nur wahnsinnig weich, sondern auch wirklich porentief gereinigt. Die Haut ist gleichmäßig und eben, fühlt sich toll an, duftet ganz, ganz leicht nach entweder dem süßlich-herben Ingwer oder aber dem frischen Eukalyptus und fühlt sich lange wie frisch geduscht an.

Fazit

Obwohl ich die neue Marke erst als eine Art “Greenwashing” für Dove aufgenommen habe, muss ich sagen, dass ich ernsthaft und zutiefst begeistert bin. Es ist eine der besten Formeln für Duschgele, die ich seit langem gesehen habe, super sanft zur Haut und dennoch so gründlich wie konventionelle Kosmetik mit eher harschen Tensiden.

Ich kann beide Duschen nur empfehlen: sie pflegen wahnsinnig gut, duften herrlich, aber mild, sorgen für eine gründliche Reinigung und schenken der Haut eine tolle Extraportion Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe

Ginger: Glycerin, Aqua, Sodium Lauroyl Glutamate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Carrageenan, Sodium Laurate, Sodium Benzoate, Lauric Acid, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Glutamic Acid, Parfum, Stearic Acid, Caramel, Ginger Extract, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool.
Eucalyptus: Glycerin, Aqua, Sodium Lauroyl Glutamate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Carrageenan, Sodium Laurate, Sodium Benzoate, Lauric Acid, Citric Acid, Parfum, Glyceryl Caprylate, Glutamic Acid, Stearic Acid, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Hydroxide, Citronellol, Limonene, Linalool, Ci 75810.

ECOCERT
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free & Vegan
Silikonfrei
Sulfatfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERT
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free & Vegan
Silikonfrei
Sulfatfrei

 8710847972676, 8710847972683

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: Unilever Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Dove powered by plants Pflegedusche Eucalyptus und Ginger - 2.99€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?