fresh cosmetics Lotus Youth Preserve Dream Face Cream Super Lotus Night Recovery

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Sampleo zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Sampleo

Die letzten Tage habe ich euch bereits fleißig von den fresh-Produkten erzählt, die ich über die Plattform Sampleo als Produkttester erhalten habe. Inzwischen sind wir schon beim letzten Produkt angekommen, nämlich der Lotus Youth Preserve Dream Face Cream für die Nacht. Eine Tagespflege habe ich übrigens in dem Set nicht erhalten, deshalb habe ich sie in der Klinik tatsächlich als Tages- UND Nachtcreme verwendet, da ich tatsächlich vergessen habe, mir eine Tagescreme mitzunehmen.

Anders als das Kombucha Cleansing Treatment und den Sugar Advanced Therapy Lippenbalsam, die fast ausschließlich auf natürlichen Wirkstoffen basieren, setzt diese Creme sowohl auf natürliche, als auch auf teilweise kritische, synthetische Wirk- und Hilfsstoffe.

Als natürliche Wirkstoffe sind beispielsweise die Öle aus Limone und römischer Kamille, die Extrakte aus Pfirsich, Gurke und indischem Lotos (Lotus), sowie Sheabutter enthalten. Aber es sind auch synthetische Polymere und Polymer-Verbindungen enthalten, sowie auch teilweise sehr kritische Stoffe, wie das Antioxidationsmittel BHT (Butylhydroxytoluol) und der Chelatbildner Tetrasodium EDTA. Obwohl “fresh cosmetics” eigentlich Naturkosmetik suggeriert, wird hier doch ziemlich stark auf synthetische Stoffe gesetzt.

Die Creme hat eine sehr dicke und reichhaltige Konsistenz, die fast schon eine Mischung aus Mousse und Creme darstellt, ein einheitliches, nicht eingefärbtes weiß und eine ziemlich ölige Konsistenz auf der Haut. So verbleibt nach dem auftragen auf der Haut auch für ziemlich lange Zeit ein glänzender Film. Das ist nicht unbedingt störend, aber vielleicht für die wichtig zu wissen, deren Haut schnell zum Glanz neigt.

Die Creme hat einen sehr starken, blumigen Duft, den ich schon eindeutig als Lotus mit einer frisch-zitrischen Note wiedererkenne. Der Duft hält sich auch sehr lange, sodass man mindestens für 1-2 Stunden durchaus den Duft weiter wahrnimmt, bevor er letztendlich verfliegt.

Die Creme habe ich nach dem klären mit dem Cleansing Treatment großzügig auf der Haut aufgetragen und sanft einmassiert, bis meine Hände zum stoppen kamen; also nicht mehr genug “Slip” vorhanden war, um weiter einzumassieren. Je nach Menge habe ich also so 30 bis 60 Sekunden lang meine Haut schön massiert.

Ein Großteil der Creme zieht dabei sehr schnell ein, während der glänzende Film eigentlich konstant vorhanden bleibt. Zwar sind keine Paraffine oder Silikone enthalten, aber die Konsistenz kommt dem doch sehr nahe. Denn auf der Haut verbleibt ein fühl- und auch teilweise sichtbarer Film, der der Haut nach und nach immer wieder Feuchtigkeit zuführt. Schließlich sind keine auf der Haut aufliegenden Stoffe vorhanden, die dies nur vortäuschen (z.B. Paraffinwachs oder Vaseline).

Mir gefiel das Hautgefühl nach dem Auftragen wirklich unfassbar gut. Die Haut wurde sehr, sehr weich und geschmeidig gemacht, das Hautbild wirkte frisch und verfeinert und der Hautton war schön strahlend und gesund. Die Haut sah aber nicht nur gut aus, sondern fühlte sich auch “von Innen” gut an. Es gab keine Spannungsgefühle oder Reizungen und gerade auch trockene Stellen wurden doch sehr, sehr gut behandelt.

Über die Zeit hinweg – ich habe die Creme jeden Tag morgens und abends über knapp vier Wochen aufgetragen – wurde die Haut wirklich unfassbar gut gepflegt. Die Haut war unfassbar geschmeidig, der Hautton war sehr ausgeglichen und auch die Poren waren sehr schön verkleinert. Die Haut sah sehr gesund aus, hatte ein sehr schönes leuchten oder strahlen und fühlte sich über den Tag hinweg auch wahnsinnig gut an. Auch später am Tag gab es keine Spannungsgefühle oder trockene Stellen.

Gerade auch im Bereich der Nasolabialfalten sah man einen deutlichen Unterschied. Die Haut wirkte schön prall und voller Feuchtigkeit und selbst häufiges Naseputzen hat der Haut an und um die Nase herum nicht viel angetan. Die Haut wirkt wirklich sehr schön gesund und erfrischt.

Auch der Bereich unter den Augen wurde sehr intensiv und langanhaltend gepflegt. Die Augen wirkten sehr frisch, Tränensäcke wurden angenehm gemildert und die Haut wurde intensiv beruhigt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch dunkle Flecken gut gemildert würden, wobei ich diese nicht selbst habe und das nicht bewerten kann.

Fazit

Insgesamt gefällt mir die Creme wirklich unfassbar gut. Die verschiedenen Extrakte wirken auf die Haut ein, es wird ein schützender Film gebildet und natürliche Lipide sorgen für eine sehr tiefgehende Feuchtigkeitsversorgung, die auch sehr lange vor hält. Kritisch ist für mich nur der Einsatz von bestimmten Polymeren, EDTA’s und eben auch dem Antioxidans BHT. Diese haben in einer doch sehr gut ausgewählten Formel wie dieser leider nicht viel verloren. Auf diese hätte man gut verzichten können oder eben sie sehr einfach durch natürliche Stoffe ersetzen können, die einen gleichen Effekt haben.

Das wäre auch beim Preis von knapp 55 Euro keine große Arbeit gewesen. Es gibt sehr viele natürliche Stoffe, die einen ebenso guten Effekt wie BHT und Co. haben und dafür viel verträglicher und auch gesünder für den empfindlichen Organismus der Haut sind. Ich finde das gerade bei diesen Hilfsstoffen noch ein wenig mehr Arbeit in die Formel gesteckt werden könnte, um auch die letzten Synthetik-Schnippsel zu entfernen.

Grundsätzlich bin ich aber dennoch extrem begeistert. Die Haut wirkt wirklich unfassbar strahlend und gesund; meine Akne wurde nicht weiter angeregt und mein Hautbild blieb weiterhin schön rein und fein. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung zog sich bis spät in den Abend bzw. bis weit über den nächsten Morgen hinaus und man fühlte sich in seiner Haut sehr wohl. Grundsätzlich würde ich die Creme daher sowohl empfehlen, als auch selbst wieder kaufen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Isononyl Isononanoate, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, C10-18 Triglycerides, Diglycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), PEG-100 Stearate, Myristyl Myristate, Nelumbo Nucifera Extract, Prunus Persica (Peach) Leaf Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Anthemis Nobilis Flower Oil, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Behenyl Alcohol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Beheneth-25 Methacrylate Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Cocoglycerides, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, T-Butyl Alcohol, Sodium Metabisulfite, BHT, Tetrasodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Limonene, Benzyl Salicylate, Citral.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 809280137341

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Fresh Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

fresh cosmetics Lotus Youth Preserve Dream Face Cream Super Lotus Night Recovery - 54.95€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?