Gestern habe ich euch ja bereits das Reinigungsgel aus der sinn.voll-Serie von Alterra vorgestellt. Es gab einiges zu kritisieren, am Ende war die Reinigung aber doch zufriedenstellend. Im Beitrag hatte ich gesagt, dass es zusammen mit der Gesichtscreme durchaus eine “gute Routine” geben würde. Denn die einfache Formel des Reinigungsgels wird durch die Formel der Gesichtscreme ausgeglichen; sofern sie denn auch beide angewendet werden.

Die Gesichtscreme enthält einen großen Teil natürlicher Lipide, darunter eine pflanzliche Ölmischung (Olus Oil), Kokos- und Sonnenblumenöl, sowie Sheabutter. Weiterhin wird natürlich auch hier der Kaktusfeigen-Extrakt eingesetzt, der, wie schon im Beitrag zum Reinigungsgel erwähnt, beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirkt.

Doch auch hier wird wieder ganz vorne in der Auflistung echter Alkohol angegeben. Zwar bin ich mir sicher, dass die Lipide die austrocknende Wirkung vollständig hemmen, dennoch ist Alkohol in jeder Gesichtspflege ein No-Go, weil es die Haut einfach viel zu sehr beansprucht – und das selbst in kleinsten Mengen.

Der Duft ist hier auch basiert auf ätherischen Ölen, aber ganz anders, als beim Reinigungsgel. Hier finde ich auch, dass es nach Gurkenwasser riecht, aber die florale Note kommt viel stärker hervor. Am Ende immernoch sehr, sehr leicht und nicht langanhaltend bzw. verfliegend, aber im Vergleich um ein vielfaches angenehmer als beim Reinigungsgel. Und auch hier gibt es keine Farbstoffe.

Die Konsistenz der Gesichtscreme ist – ganz anders als beim Reinigungsgel – wahnsinnig angenehm. Es ist eine sehr leichte, cremige Konsistenz, die wahnsinnig schnell in die Haut einzieht und dennoch einen schützenden Film auf der Oberfläche belasst, der jedoch weder klebt, noch fettig aussieht. Nach dem auftragen hat man den wunderschönsten “Glow”, den man sich normalerweise mit einem Highlighter zaubert. Hier war ich – und bin es noch immer – wirklich hin und weg.

Auch die Wirkung empfinde ich hier wahnsinnig gut. Ich hatte ja schon gesagt, dass das Reinigungsgel meine Haut leicht ausgetrocknet hat. Sie war zwar nicht gespannt, aber man konnte es doch deutlich sehen. Sobald ich die Creme aufgetragen habe, war davon absolut nichts mehr zu sehen, zu spüren oder sonst wie zu fühlen.

Ehrlich gesagt fühlte sich die Haut nach der Anwendung unfassbar genial an. Sie war straff, butterweich, extrem glatt und super natürlich, sanft glänzend. Sie strahlte wirklich mit der Sonne um die Wette und für einen kurzen Moment konnte ich sogar meine extrem tiefen Narben im Gesicht vergessen.

Fazit

Obwohl die Formel auf den ersten Blick relativ simpel gestaltet aussieht; nur eine wenige Säuren und klassische Lipide (Öle und Sheabutter), ist sie extrem wirksam. Die Haut hat die Creme sofort und ohne Probleme angenommen; es gab keinen Übergangseffekt oder irgendwelche Überreaktionen.

Die Haut fühlte sich auch nach einem wahnsinnig langen Tag noch immer voller Feuchtigkeit und Spannkraft an – sie war strahlend, glatt und weich und das über den gesamten Tag hinweg. Insgesamt ist es auch eine der besten Verträglichkeiten, die ich lange gesehen habe. Sie wurde sofort angenommen und wirkte sofort langanhaltend und tiefgehend. Für die Creme gibt es daher auf jeden Fall eine Empfehlung.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, CETEARYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERA OIL*, GLYCERYL STEARATE CITRATE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT*, GLYCERIN*, TOCOPHERYL ACETATE, ALGIN, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, GLYCERYL STEARATE, XANTHAN GUM, OLUS OIL, CALCIUM ALGINATE, DISODIUM PHOSPHATE, PARFUM**, GLYCERYL CAPRYLATE, LEVULINIC ACID, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE. *Aus kontrolliert biologischem Anbau; ** Bestandteil ätherischer Öle.

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

 4305615718446

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Alterra sinn.voll 24h Gesichtscreme - 3.29€
Overall
97%
97%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Obwohl die Formel auf den ersten Blick relativ simpel gestaltet aussieht; nur eine wenige Säuren und klassische Lipide (Öle und Sheabutter), ist sie extrem wirksam. Die Haut hat die Creme sofort und ohne Probleme angenommen; es gab keinen Übergangseffekt oder irgendwelche Überreaktionen.

Die Haut fühlte sich auch nach einem wahnsinnig langen Tag noch immer voller Feuchtigkeit und Spannkraft an – sie war strahlend, glatt und weich und das über den gesamten Tag hinweg. Insgesamt ist es auch eine der besten Verträglichkeiten, die ich lange gesehen habe. Sie wurde sofort angenommen und wirkte sofort langanhaltend und tiefgehend. Für die Creme gibt es daher auf jeden Fall eine Empfehlung.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?