iplusmnaturkosmetik2in1antistressmaske

Als ich vor ein paar Wochen bei Douglas bestellt habe, gab es die 2in1 Masken von i+m als kostenlose Zugabe dazu. Gleich zwei habe ich mir mitgenommen, die Sensitive Maske und die Natural Lifting Maske. Das sind übrigens keine Probiergrößen wie üblich, sondern werden so tatsächlich für je 2,90€ verkauft.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Aloe Vera
  • Sonnenblumenöl
  • Jojobaöl
  • Mandelöl
  • Vanille-Extrakt
  • Milchsäure

und

  • Hyaluronsäure
  • Sojaöl

Die Masken bestehen aus jeweils zwei auf einander abgestimmten Schritten: Reinigung und Maske. Bei der Sensitive-Variante ist es eine Reinigungsmilch, die auf die trockene Haut aufgetragen und gründlich einmassiert werden soll. Hier habe ich mir ein wenig Zeit genommen und die Milch großzügig eingearbeitet, bis ich sie mit lauwarmen Wasser gründlich abgespült habe.

Die Reinigung hat eine sehr angenehme, reichhaltige Konsistenz und kommt komplett ohne Farb- und Duftstoffe aus. Zwar wird hier eine kleine Menge Alkohol als Konservierungsmittel eingesetzt, doch die Konzentration ist viel zu gering, um die Haut anzugreifen.

Die Reinigungsmilch verteilte sich wahnsinnig gut auf der Haut und war überraschend gründlich. Ich bin ja kein Fan von milchigen Reinigern, aber die Reinigung war wirklich gründlich. Schmutz und Talg wurden gründlich abgelöst und die Haut sah nach der Reinigung richtig schön frisch aus. Nur etwas mehr Wasser musste ich verwenden, da sich die Reinigungsmilch stark an der Haut angehaftet hat.

Was mich hier schon sehr überrascht hat war, dass sich auf der Haut beinahe ein “Filter” auferlegt hat. Als ich zum Handtuch griff ist mir sehr deutlich aufgefallen, dass zwischen Handtuch und Haut eine Art Barriere war. Selbst beim starken “rubbeln” wurde die Haut nicht angegriffen. Sowas habe ich bislang noch gar nicht gesehen und fand das echt gut.

Nachdem ich das Gesicht abgetrocknet habe, habe ich die Maske aufgetragen. Ca. 10 Minuten soll sie auf der Haut liegen und dann mit einem Kosmetiktuch entfernt oder aber in die Haut eingearbeitet werden. Da ich davon kein allzu großer Fan bin, habe ich die Reste am Ende mit ein wenig Wasser abgespült, dafür die Maske aber auch knapp fünf Minuten länger getragen.

Was mich an der Maske sehr, sehr gefreut hat, war der sofort beruhigende Effekt auf die Haut, nachdem ich sie aufgetragen habe. Die Konsistenz ist extrem reichhaltig und hat einen leicht kühlenden Effekt auf die Haut, selbst nachdem sie bei mir in Raumtemperatur lagerte.

Die Konsistenz ist leicht ölig, hat aber mehr das Gefühl einer reichhaltigen, ölhaltigen Creme. Sie ließ sich dadurch sehr gut auftragen und verteilen. Obwohl 4ml knapp bemessen sind, hat es komplett ausgereicht, um auf dem gesamten Gesicht eine gleichmäßige Schicht aufzutragen. Nur für den Hals hat es nicht komplett gereicht, was mich aber nicht störte.

Bei mir schlagen die Allergien gerade extrem Alarm und meine Haut fühlt sich jetzt schon seit einigen Tagen extrem angegriffen und ausgetrocknet an, weshalb ich echt froh war, dass ich die Maske noch herum liegen hatte. So konnte ich zumindest einen Abend lang meiner Haut viel zurück geben und gegen die allergischen Reaktionen gegensteuern.

Nachdem die Maske ca. 15 Minuten eingewirkt hatte, verblieb nur noch ein kleiner Rest auf der Haut. Die Maske wurde tatsächlich fast vollständig von der Haut aufgesogen. Es lag auch nichts auf der Haut zurück, sondern die Haut hat die gesamte Creme tatsächlich aufgesogen. Stellenweise, gerade so um den Nasenbereich herum, war nichts mehr zum abnehmen vorhanden.

Mich hatte das wahnsinnig gefreut, weil ich mir so wirklich sicher war, dass die Haut das gerade echt dringend benötigt hatte. Und ich habe auch während der Einwirkzeit festgestellt, dass sich meine Haut beruhigt und entspannt angefühlt hat. Ich hatte deutlich weniger Spannungsgefühle und gerade um die Nase herum, wo ich durch das viele Naseputzen echt trockene Stellen hatte, hat sich makellos angefühlt.

Ich bin von dem Ergebnis wirklich beeindruckt gewesen. Ich kenne zwar i+m Naturkosmetik und habe auch schon einige Produkte der Marke vorgestellt, aber schon sehr lange nichts mehr von der Berliner Marke verwendet. Und die Maske werde ich mir glaube ich auch immer wieder kaufen, zumindest jetzt während der Allergiezeit.

Die Haut hat sich wirklich extrem gut angefühlt, war super weich und hatte einen außergewöhnlich gleichmäßigen Teint nach der Anwendung. Außerdem war der entspannende, beruhigende Effekt genau das, was ich gerade so dringend nötig hatte.

Die doch sehr beruhigenden und rückfettenden Öle zusammen mit der Aloe Vera und später der Hyaluronsäure in der Maske haben wirklich wahnsinnig gut dabei geholfen, die Haut zu beruhigen. Und da komplett auf Duftstoffe verzichtet wurde, hat man der Haut auch nichts reizendes aufgetragen. Die Formel war für mich extrem gut verträglich und hat der Haut wirklich wahnsinnig gut getan.

Fazit

Ich bin am Ende tatsächlich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass mir die Reinigungsmilch so gut gefallen hat, obwohl ich selbst niemals zu milchigen Reinigern greifen würde; und auch, dass die Maske in so kurzer Zeit so gut geholfen hat.

Gerade die trockenen Stellen im Bereich der Nase wurden extrem gut gepflegt und geglättet; die Rötungen im Bereich der Stirn und der Wange wurden immens reduziert und die Haut hat sich einfach komplett erholt, beruhigt und glatt angefühlt.

Vor allem dieser “Filter”, der das Handtuch förmlich über der Haut gleiten ließ, hat mich extrem beeindruckt. Man hat wirklich gefühlt, dass ein dünner Film immer auf der Haut verblieb, sodass die Haut nicht nur während des tragens gepflegt wurde, sondern auch darüber hinaus. Es war wie eine Art Schutzfilm, aber ganz ohne klebrigen Film oder fettigen Rückständen.

Auch am nächsten Tag konnte man noch ganz deutlich den Schutzfilm auf der Haut “spüren”. Und die Haut war am nächsten Tag noch genauso beruhigt und gepflegt, wie am Abend der Anwendung. Obwohl ich damit gerechnet habe, dass mir die Maske überhaupt nicht gefallen würde, muss ich sagen, dass ich echt positiv beeindruckt bin.

Es sind sehr hochwertige Rückfetter (in Bio-Qualität) vorhanden, die Maske ist ganz leicht auf der Haut, pflegt aber wie eine Fettcreme und verhilft der Haut wirklich zu einem deutlich besseren Zustand. Von mir gibt es daher eine komplette Weiterempfehlung ohne Wenn und Aber. Gerade jetzt im Sommer, wo die Haut konstant gestresst wird, ist so eine kleine Maskeneinheit zwischendrin eine echte Wohltat.

Inhaltsstoffe

INGREDIENTS (Reinigung): AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, CETEARYL ALCOHOL, GYLCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT*, SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, TOCOPHEROL, ALCOHOL (<0,1%) INGREDIENTS (Maske): AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*, GLYCINE SOJA OIL*, CETEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM PHYTATE, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT*, SODIUM LEVULINATE, LACTIC ACID, SODIUM ANISATE, TRIETHYL CITRATE, ALCOHOL (<0,1%) * kontrolliert biologisch / organic agriculture 100% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt

BDIH Zertifiziert Cosmos Organic
Cruelty Free | Leaping Bunny
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

BDIH Zertifiziert Cosmos Organic
Cruelty Free | Leaping Bunny
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4037904720501

Produkttransparenz

Inhalt: 2x4ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: i+m Naturkosmetik Berlin GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

i+m Naturkosmetik Anti-Stress 2in1 Maske - 2.90€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Stark beruhigende, rückfettende und feuchtigkeitsspendende Maske ohne Duft- und Farbstoffe von i+m Naturkosmetik für sensible und trockene Haut.