Douglas Collection Tender Lips Ultimate Hydra Satin Liquid Lipstick & Lip Liner (6 Fall In Love + 10 Intense Red)

Douglas Collection Tender Lips Ultimate Hydra Satin Liquid Lipstick & Lip Liner (6 Fall In Love + 10 Intense Red)

Im gestrigen Beitrag zum XXude Lip Kit von XX Revolution hatte ich schon angeteasert, dass heute ein Beitrag rund um Douglas Collection kommt. Denn neben dem XXude Lip Kit habe ich mir auch eines von Douglas' Eigenmarke bestellt - auch hier im Sale, denn dieses Lip Kit gehört zur Winter-Kollektion von Douglas Collection.

Und ich kann euch ganz ehrlich sagen: Ich verstehe schon, warum Douglas-Eigenmarken nicht häufig im Warenkorb landen. Ich hatte mich wirklich auf das Kit gefreut, denn schon auf dem Bild konnte man sehen, dass es ein echtes Blaurot, also ein richtig "echtes" Tiefrot sein würde; Etwas, das man selten findet. Doch Bilder können täuschen.

Das Witzige ist nämlich, dass, wenn man den Liquid Lipstick aus seiner Tube zieht, einem sofort ein blauer Schimmer entgegen kommt - denn es sind blaue Pigmente enthalten - jedoch trotzdem eine super einfache, rote Farbe erhält. Aber fangen wir von vorne an.

Der Lipliner gefiel mir auf Anhieb überhaupt nicht. Es ist ein klassischer Lipliner in einer Holzhülse, den man noch anspitzen muss. Die Farbe ist etwas dunkler als die des Lippenstifts, jedoch nur geringfügig.

Die Farbe und Formel selbst sind aber super hart und überhaupt nicht gleitfähig. Bis man Farbe auf die Lippen abgibt, muss man wirklich immens stark pressen, nur etwas weniger Druck, als nötig wäre, um den Lipliner komplett abzubrechen.

Douglas Collection Tender Lips Ultimate Hydra Satin Liquid Lipstick & Lip Liner (6 Fall In Love + 10 Intense Red)

Hat man es dann geschafft, den Lipliner irgendwie auf die Lippen zu kriegen, ist die Farbe unfassbar ungleichmäßig. Man muss mehrere Schichten auftragen, um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erhalten.

Ein weiteres Problem ist aber, dass sich beim auftragen einzelne Wachskrümel lösen und sich so fest an die Lippe beißen, das man sie nicht abnehmen kann. Man muss sie also "zerdrücken" und im Prinzip übermalen, was den gesamten Zweck des Produkts gen Null fährt.

Der Liquid Lipstick ist hier schon deutlich besser und hat eine angenehme Deckkraft. Nicht komplett deckend, aber ich würde so um die 80% in den Raum stellen. Man kann noch ganz leicht die natürliche Haut hindurch schimmern sehen, was ich aber bei roten Farben tatsächlich nicht schlimm finde. Und wer doch die volle Deckkraft möchte, muss nur ein kleines bisschen nochmal über die Stelle fahren - meistens nur die Lippenmitte.

Enttäuscht war ich aber von der Farbe. Obwohl man beim auftragen die blauen Pigmente sieht, werden diese scheinbar komplett durch die Formel aufgefressen. Es ist ein eher orangelastiges, warmes Rot; nichts, was man von einem Blaurot erwartet - und auch nichts, dass man absichtlich kreieren sollte.

Ich war hier wirklich traurig, denn auf den Bildern und in der Tube selbst sah es nach diesem echten, kühlen, blaustichigen Rot aus und am Ende hat man eigentlich nur ein super einfaches Rot, dass man auch beliebig oft in der Drogerie finden kann. Die Pigmente scheinen komplett gefressen zu werden.

Noch enttäuschter war ich aber von der Formel selbst. Denn Douglas gibt explizit ein Satin-Finish an und sie könnten nicht weiter davon entfernt sein. Es ist ein Lipgloss und nichts anderes.

Die Farbe trocknet überhaupt nicht herunter - selbst nach 15 Minuten ist kein Unterschied im Finish zu sehen. Sie lässt sich außerdem sehr einfach angreifen und abnehmen. Da sie nicht trocknet, ist sie extrem anfällig für Trinkhalme, Essen, Trinken, Zigaretten - eigentlich alles. Die Farbe nutzt sich leider wirklich schnell ab.

Die Farbe ist zwar *vielleicht* ein klein wenig "trockener" als ein klassischer Lipgloss, aber das Finish ist beinahe exakt gleich und ebenso auch die Eigenschaft, dass er eben nicht trocknet.

Fazit

Ich glaube man hört das Endergebnis schon aus dem Text heraus. Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Ich habe nicht mit einer großartigen Qualität gerechnet, aber dass man so wenig von dem bekommt, von dem man eigentlich ausgeht, hätte ich nicht erwartet.

Ich finde die Qualität einfach schlecht. Der Lipliner ist grausam; ein zwei Euro Lipliner im Rossi hat die zehnfache Deckkraft und eine wahrscheinlich tausendfach bessere Konsistenz; der Liquid Lipstick hat 0 von einem Liquid Lipstick und ebenso wenig von einem Satin-Finish. Im Endergebnis: ein Reinfall.

Inhaltsstoffe

Ultimate Hydra Satin: Dimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Kaolin, Diisostearyl Malate, Isododecane, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polyisobutene, Polysilicone-11, Silica, Phenyl Trimethicone, Isostearyl Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Silica Silylate, Trimethylsiloxysilicate, Stearalkonium Bentonite, Mica, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Propylene Carbonate, Ethyl Vanillin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate Laureth-12, Dicalcium Phosphate, Calcium Aluminum Borosilicate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Calcium Titanium Borosilicate, Alumina, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Tocopherol, Tin OxideMay Contain/(+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77492), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)
Lipliner: C10-18 Triglycerides, Mica, Hydrogenated Vegetable Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Synthetic Japan Wax, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, [+/-] Cci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 75470, Ci 15985, Ci 19140, Ci 15850, Ci 19140

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4036221986973

Produkttransparenz

Inhalt: 4ml, 1,14g
Hergestellt in: Italien (Lipstick), Tschechische Republik (Lipliner)
Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PAP-21, PAP-22

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 9. Mai 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.