ISANA Professional Keratin & Repair Shampoo und Spülung

ISANA Professional Keratin & Repair Shampoo und Spülung

Ich hatte euch bereits vor einiger Zeit über meine Erfahrungen mit der Keratin-Serie von Balea Professional berichtet. Darin habe ich auch erwähnt, dass die Serie überhaupt nicht gegen ISANA Professional's Formel ankommt. Und heute kommt der Beitrag dazu.

https://www.gooloo.de/2023/12/balea-professional-shampoo-und-spuelung-keratin-repair.html

 

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

und

Ich hatte im Beitrag zur Balea-Serie schon erwähnt, dass ISANA's Serie einfach viel besser gestaltet ist. Die Reinigung ist viel gründlicher und die Pflege um ein vielfaches intensiver. Hier wird u.a. Sheabutter verwendet, außerdem kommen drei verschiedene Keratine zum Einsatz.

Kommen wir erst einmal zu den Basics. Der Duft der Serie ist ganz leicht süßlich, aber sehr, sehr leicht. Er hat eine erfrischende Wirkung, ist aber nur ganz leicht vorhanden, sodass man nicht mit Duftstoffen überwältigt wird.

Das Shampoo hat eine ziemlich dickflüssige Konsistenz, die Spülung wirkt wie eine feste Creme. Das Shampoo bleibt dabei fließend und flüssig, während die Spülung eine beinahe feste Konsistenz hat.

Das Shampoo schäumt sehr, sehr stark auf und bildet einen wahnsinnig dicken, breiten und volumengefüllten Schaum, der sich extrem gut im Haar verteilen lässt.

Die Reinigung gefiel mir auf Anhieb richtig, richtig gut. Das Haar wird richtig schön tiefgehend und kräftig gereinigt, auch die Kopfhaut wird sehr gut von Talg, Öl und Stylingresten befreit.

Dabei wird die Kopfhaut auch sehr gut gepflegt. Die Haut wird nicht gereizt, sondern richtig schön tiefgehend gereinigt, ohne dabei Trockenheit zu fördern oder aber die Haut zu reizen.

So hat das Shampoo auch eine ölhemmende Wirkung gehabt, wenn auch nur eine leichte. Für die Menschen unter euch, die auch unter kleinen Pickeln auf der Kopfhaut leiden: zwar ist es nicht so proaktiv gegen die Pickel, jedoch sorgt es auch nicht für neue. Es hat eher einen antibakteriellen Effekt, wenn auch nur leicht.

Die Spülung gefiel mir auch richtig gut. Für eine so günstige Drogerieformel ist sie echt powerful. Die Spülung legt sich angenehm um das Haar und bildet einen sehr dünnen, schützenden Film.

Das Haar wurde sofort viel, viel besser kämmbar und auch Knoten haben sich sofort gelöst. Es erhielt zudem einen sehr angenehmen, leichten und gesunden Glanz, der auch nach dem föhnen und stylen vorhanden blieb.

Fazit

Insgesamt bin ich von der Serie extrem positiv angetan. Das Haar wurde richtig schön tiefgehend und intensiv gereinigt, ohne dabei das Haar auszutrocknen oder aber weiter zu schädigen.

Die Spülung hat das Haar seidig und kämmbar gemacht, ihm viel Glanz verliehen und extrem viel Feuchtigkeit gespendet. Wenn man es nicht anders wissen würde, würde man vermuten, dass hier Silikone enthalten sind, weil die Wirkung der von silikonhaltigen Spülungen extrem nahe kommt.

Ich bin alles in allem wahnsinnig happy mit meinem Kauf und habe die Serie auch schon unzählige Male nachgekauft. Es ist mein absolutes Go-To geworden, da die Serie nicht nur günstig, sondern auch überall und jederzeit erhältlich ist. Ich kann sie daher nur außerordentlich empfehlen.

Inhaltsstoffe

Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Panthenol, Glycol Distearate, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Laureth-4, Citric Acid, Sodium Chloride, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Formic Acid.
Spülung: Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Keratin, Hydrolyzed Keratin, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Isopropyl Alcohol, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Quaternium-87, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Ohne Silikone

 4305615830940, 4305615830957

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml, 200ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 9. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 26. März 2024 17:39. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.