Garnier Vitamin C Body Superfood Glow Boosting Creme

Garnier Vitamin C Body Superfood Glow Boosting Creme
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Garnier zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Garnier

Über Influenster habe ich die Möglichkeit bekommen, die neue Garnier Vitamin C Bodycreme zu testen, kennen zu lernen und euch vorzustellen. Ich habe vor langer Zeit mal über die Avocado-Creme berichtet, die ich wirklich furchtbar fand, weshalb ich natürlich ein bisschen vorbeeinflusst war. Es hat sich aber alles zum Guten gewandt.

Garnier Skin Food Body Superfood Körperpflege Avocado

 

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Zunächst gehe ich auf die negativen Sachen ein, allem voran wieder die große Superfood-Lüge von Garnier. Die Creme soll "bis zu 10 Hautschichten tief wirken". Das ist kompletter Müll, denn die Epidermis, die äußerste Schicht, enthält nur fünf Unterschichten. Zwar gibt es zwei Schichten, die sich in mehreren Schichten, sogar bis zu 200, bewegen, jedoch ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Creme bis hierhin wirkt.

Garnier Nährende Körperpflege für fahle und trockene Haut, Body Butter mit Mango und Vitamin C,...
  • Nährende Superfood Körperpflege für 48 Stunden intensive Feuchtigkeitsversorgung, Reichhaltige Body Butter mit Mango und Vitamin C, Optimal für trockene Haut
  • Wirkung: Aktive Stärkung der Hautschutzbarriere für widerstandsfähige Haut, Langanhaltend geschmeidige und glatte Haut, Angenehmes und gepflegtes Hautgefühl
  • Anwendung: Auftragen mit sauberen Händen auf dem gesamten Körper, Sanftes Einmassieren in kreisenden Bewegungen, Geeignet zur täglichen Pflege der Haut

Aktualisiert am 19.04.2024 um 23:34 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Keiner der Wirkstoffe hat tatsächlich die molekulare Größe, um so viele Schichten zu durchdringen. Die Creme wird daher, wie jede andere frei verkäufliche Creme auch, maximal innerhalb der ersten drei Unterschichten wirken, vielleicht gerade so die Hornzellen erreichen, wobei das extrem unwahrscheinlich ist, da hier andere Prozesse wirken.

Wäre es tatsächlich der Fall, dass die Creme so tief in die Haut eindringen kann, hätten wir höchstwahrscheinlich so ziemlich jede trockene Haut der Welt bekämpft. Also: reines Marketing.

Was mich auch stört, gerade dann, wenn es tatsächlich so tief wirken würde, ist der Einsatz von nicht nur zwei Farbstoffen, sondern auch von verdammten Schimmer. Ich gehe blind in Tests und habe daher nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut und mich gewundert, wo auf einmal dieses nervige glitzern her kommt. Und siehe da: es ist die Bodycreme.

Ich finde das super nervig und es hat überhaupt nichts mit einer guten Formel zu tun. Wer Schimmer oder Glitter einsetzt wirkt für mich immer so, als hätte man etwas zu verstecken. Kommen wir also mal zu den guten Dingen.

Zum einen hätten wir da einen wirklich angenehmen, fruchtig-zitrischen Duft. Bei der Superfood Bodycreme Avocado ist mir ja beinahe schlecht geworden von diesem widerlichen Duft, aber der hier ist wirklich, wirklich lecker und exorbitant gut gemacht. Frisch, wie frisch aufgeschnittene Früchte, nicht zu doll, nicht zu leicht. Lecker, fruchtig, angenehm.

Auch die Konsistenz finde ich im Vergleich viel besser. Sie ist etwas cremiger und dicker, nicht so flüssig oder gelig, sondern tatsächlich cremig. Ich finde die Konsistenz wirklich extrem gut gemacht und genau so, wie ich mir eine Bodycreme vorstellen würde.

Aber auch die Formel selbst, mit Ausnahme von Schimmer und Farbstoffen, ist gut. Die Formel ist sehr verträglich, enthält hochwertige, pflegende, nicht austrocknende Alkohole, sehr verträgliche Sheabutter und ein günstiges, aber gutes Basisöl, nämlich Sonnenblumenöl.

Ich bin auch ehrlich begeistert von der pflegenden Wirkung. Ich finde die Bodycreme fühlt sich nicht nur erstklassig auf der Haut an und zieht auch noch wahnsinnig schnell ein, sondern hinterlässt ein richtig angenehmes, weiches und glattes Hautgefühl.

Und obwohl die Creme doch eine ziemlich reichhaltige Konsistenz hat, gibt es weder einen klebenden, noch einen fettigen Film auf der Haut. Die Creme lässt sich sehr gut einarbeiten und zieht wirklich schnell rückstandlos ein.

Fazit

Mit Ausnahme meiner Kritik an den Marketingaussagen und den Farbstoffen bin ich vollumfänglich begeistert von der Creme. Sie pflegt ungemein gut, hinterlässt ein wahnsinnig schönes und zwartes Hautgefühl, duftet wahnsinnig lecker, klebt und fettet nicht, ist dazu auch noch günstig und hält dank der großen Dose sehr lange.

Zwar lässt sich die Wirkung von Vitamin C hier nicht sonderlich gut nachweisen, da es Monate dauern würde, bis sich die Haut sichtbar verbessert oder eine höhere Feuchtigkeitszufuhr erhält, aber ich würde schon sagen, dass das Potenzial dazu da ist. Es gibt keine blockierenden Wirkstoffe und durch das schnelle und relativ tiefe einziehen wird das Vitamin C doch ziemlich weit transportiert.

Alles in allem würde ich die Creme durchaus empfehlen. Es ist aktuell schon eine der besten Formeln, die ich in der Körperpflege getestet habe.

Inhaltsstoffe

AQUAGLYCERINISOPROPYL PALMITATEBUTYROSPERMUM PARKII BUTTER • PROPANEDIOLCETYL ALCOHOLMYRISTYL MYRISTATEZEA MAYS STARCH • MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL • CARBOMERSODIUM HYDROXIDEASCORBYL GLUCOSIDECAPRYLYL GLYCOLCITRIC ACIDPOLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATETOCOPHEROLPOTASSIUM SORBATESODIUM BENZOATEMICA • CI 75120 • CI 77891LINALOOLLIMONENEBENZYL ALCOHOLPARFUM.

Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 3600542573092

Produkttransparenz

Inhalt: 380ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

PP

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.