q ulé Le C-Bright Glow Power Serum • gooloo.de

ulé Le C-Bright Glow Power Serum

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von ulé zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von ulé

Über Influenster habe ich das riesige Glück gehabt, die neueste Addition der in Deutschland noch recht jungen Marke ulé Beauty auszuprobieren.

Was mich so begeistert an der Marke ist ihre riesige Transparenz. Es gibt nicht nur zu jedem Inhaltsstoff eine Auswertung der Dienste EWG SkinDeep, und Yuka, sondern sagt auch zu jedem Wirkstoff, wo er herkommt und wie er hergestellt wird - und das vom Samen bis zum Endprodukt.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Centella Asiatica (Cica)-Saft und -Extrakt
  • Plectranthus Barbatus-Saft und -Extrakt
  • Indischer Basilikum-Saft und -Extrakt
  • Squalan
  • Ascorbyl Tetraisopalmitate (Vitamin C)
  • Lappentang-Extrakt
  • Tomaten-Lipide
  • Zink Gluconate
  • Große Kapuzinerkresse-Extrakt
  • Jojobaöl
  • Blutregenalge-Extrakt

Enthält den Pure 3otany™-Blends, bestehend aus Tulsi (Indischer Basilikum), Centella Asiatica und Culsi.

Studien und Aussagen

Zu ihrem 3otany™-Blend sagt ulé:

Unser zum Patent angemeldeter Extrakt - der Pure 3otany™-Blend - wurde gemeinsam mit Ärzten, Botanikern und Wissenschaftlern entwickelt und wird durch die Expertise der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Shiseido gestützt.

Inspiriert von der Fähigkeit der Natur, sich anzupassen und sich gegen ihre Umwelt zu verteidigen, aktivieren unsere Formulierungen 3 lebenswichtige Hautfunktionen*, um Deiner Haut zu helfen, Gutes zu regenerieren, Schlechtes zu neutralisieren und sich vor zukünftigen Schäden zu schützen. Indem wir die biologische Struktur der Haut vollständig unterstützen, kann sie aus eigener Kraft gedeihen. So bleibt die Haut gesund, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt.

*Ex-vivo-Proteomanalyse auf P3B

Und zum Produkt selbst wird noch einmal folgendes gesagt, was sehr wichtig für die spätere Bewertung ist:

Das Vitamin C-Serum bekämpft dunkle Flecken und oxidativen Stress, um die Haut sofort und lang anhaltend zum Strahlen zu bringen. Das Serum enthält eine leistungsstarke Wirkstoffmischung (C-Bright Technology), die 6000-mal stärker antioxidativ wirkt als Vitamin C allein.

Kommen wir nach den ganzen Auszügen aber erstmal zu den Basics. In die Inhaltsstoffe habe ich mich sofort weit über beide Ohren verliebt. Ich habe noch nie eine so potente, reichhaltige und intensive Formel gesehen, wie hier bei ulé Beauty.

Neben Cica-Extrakt und -Saft, der auch zum 3otany™-Blend gehört, sind auch Extrakte aus Plectranthus Barbatus, Indischer Basilikum, Lappentang, Lappentang, Große Kapuzinerkresse und Blutregenalge, sowie Squalan, Vitamin C, Lipide aus Tomaten und Jojobaöl enthalten. Die orangene Färbung enthält es durch das enthaltene Beta-Carotin.

Zum Plectranthus Barbatus-Extrakt gibt es eine sehr interessante Studie. Sie weist dem Extrakt extrem hohe, antioxidative Eigenschaften aus.

Die durchgeführten Untersuchungen zeigten, dass die Wurzeln von P. barbatus reich an polyphenolischen Verbindungen sind. Es wurden insgesamt 15 phenolische Verbindungen identifiziert, die zur Gruppe der Phenolsäuren und ihrer Derivate gehören.

Kamila Kulbat-Warycha, Joanna Oracz, Dorota Żyżelewicz, DOI: 10.3390/molecules27248986

Zum Extrakt des Indischen Basilikums heißt es unter anderem:

Tulasi schützt vor oxidativen Schäden, reduziert freie Radikale und gleicht antioxidative Enzyme aus. Zu den Bestandteilen des Tulasi-Blattextrakts gehören Oleanolsäure, Ursolsäure, Rosmarinsäure, Eugenol, Linalool, usw. Die Anwendung des Basilikums bewahrt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, reduziert Rauheit und Schuppigkeit der Haut, beugt Falten vor und macht die Haut glatt.

Stem Cells and Aging, Academic Press, 2021, ISBN 978-0-12-820071-1, DOI: 10.1016/C2019-0-00820-5

Ich habe zu jedem einzelnen Wirkstoff, neben den bereits positiv bekannten, wie Cica-Extrakt und Squalan, positive Studienergebnisse gefunden - auch in ziemlich groß angelegten Studien. Ich möchte euch aber nicht mit Informationen überlasten, aber hier geht's um's Persönliche.

Das Serum

Das Serum hat eine sehr reichhaltige, fast schon cremige Konsistenz und eine orangene Färbung durch das enthaltene Beta-Carotin. Es enthält zwar natürliche Duftstoffe, aber keine ätherischen Öle.

Obwohl die Konsistenz sehr dick ist, lässt es sich sehr einfach auf der Haut verteilen und zieht nahezu sofort ein. Binnen weniger Sekunden ist absolut nicht mehr erkennbar, dass etwas auf der Haut aufliegt.

Das Serum habe ich nach einer gründlichen Gesichtsreinigung ohne weitere Produkte davor (z.B. Toner, Essenz) auf die Haut aufgetragen, kurz einziehen lassen und dann eine passende Creme darüber aufgetragen.

Das Serum fühlt sich sehr, sehr angenehm an und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Direkt nach dem auftragen sind z.B. schon die Spannungsgefühle gelöst, ohne das ich die Creme aufgetragen habe.

Ich habe empfindliche Mischhaut mit Spätakne und hatte daher entsprechend viele Sorgen, dass sich mein Hautbild durch die extrem hohe und potente Formel verschlechtern würde, wurde aber glücklicherweise eines Besseren belehrt.

Ich habe seit der Anwendung einen kompletten Hautbildwandel mitgemacht, der nicht nur mir, sondern auch meinem Partner, meinen Freunden und meiner Familie auffiel.

Schon nach einigen Tagen hatten Rötungen abgenommen, die Haut wirkte gleichmäßiger und es entstanden keine Entzündungen mehr. Die kleinen "Bumps" auf der Haut, insbesondere auf der Stirn und auf den Wangen, waren nahezu vollständig verschwunden.

Auch meine bereits bestehenden Entzündungen (aus der Akne) wurden extrem stark gemildert - viel, viel schneller, als es "natürlich" der Fall wäre. Es gab auch keine Drainage, die Entzündungen bildeten sich schlichtweg zurück.

Nach rund drei Wochen war mein Hautbild extrem verfeinert. Selbst über ein Jahrzehnt alte Pickelmale sahen viel kleiner aus. Die Haut wirkte extrem stark verfeinert und die Haut hatte einen krassen, natürlichen "Glow", den ich so noch nie hatte.

Die Haut hat ihre Mattheit komplett verloren und inzwischen ist es so, dass ich mit gepolsterter, frischer und immernoch strahlender Haut aufwache. Es gab zwar zwischendrin wieder kleine Pickelchen, aber sie waren bei weitem nicht so schlimm, wie vorher.

Ich habe alte Bilder von mir verglichen und gesehen, dass meine Haut sowohl auf Fotos, als auch in naturell, sehr viel feiner, "glowy-er" und ebener wirkt. Auch die starken Einkerbungen und Narben sind stark gemildert worden.

Besonders glücklich war ich über meine Nase. In den letzten ein bis zwei Jahren haben sich die Poren extrem gedehnt, weil ich auf einmal anfing, Follikel-Filamente (vielleicht bekannt als Sebacious Filaments) zu bilden.

Meine Nase hat sich hier komplett gespannt. Es gibt kaum noch solche Filamente und die Poren haben sich nahezu vollständig zurückgebildet und gestrafft. Nur noch wenige, einzelne Poren bilden zwischendrin noch ein solches Filament, jedoch nicht einmal im Ansatz so viele wie zuvor.

Fazit

Ich bin alles in allem mehr als hingerissen und überzeugt. Ich habe mich wirklich auf die Marke gefreut und bin extrem happy darüber, dass mein ziemlich positives Bild der Marke vollkommen übertroffen wurde.

Das Serum ist mit 69 Euro zwar deutlich teurer, als mein Standard-Serum, aber ich bin mir sicher, dass ich es noch nachkaufen werde. Trotz täglicher Anwendung habe ich gerade einmal ein Drittel der Flasche verwendet, sodass ich sagen würde, dass sie zwischen 12 und 18 Wochen aushalten sollte bei einer Anwendung pro Tag.

Meine Haut ist klarer, sieht frischer aus, hat seine Jugendlichkeit ein Stück zurückbekommen und sieht wirklich fein und hinreißend aus. Es gab nicht gerade wenige Komplimente zu meiner Haut (u.a. auch auf TikTok), was nochmal einen Boost an Selbstbewusstsein gab.

Inhaltsstoffe

Aqua, Propanediol, Centella Asiatica Juice, Coleus Forskohlii Juice, Ocimum Tenuiflorum Juice, Alcohol, Glycerin, Betaine, Squalane, Triheptanoin, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Polyacrylate Crosspolymer-6, Olive Oil Polyglyceryl-6 Esters, Palmaria Palmata Extract, Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Maltodextrin, 1,2-Hexanediol, Panthenol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Diglycerin, Solanum Lycopersicum Fruit Lipids, Zinc Gluconate, Tropaeolum Majus Flower/Leaf/Stem Extract, Sodium Metabisulfite, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Haematococcus Pluvialis Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylyl Glycol, Sorbitan Isostearate, Coleus Forskohlii Extract, Limonene, Ocimum Tenuiflorum Extract, Linalool, Ethylene Brassylate, Centella Asiatica Extract.

Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Sulfate
Vegan

 3423222095505

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Beaute Prestige International
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Verschlussmaterial: Sulapac™
FSC

Recyclinganteil

100%.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.