essence love.joy.care intensive care hand butter

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 19. Januar 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
essence love.joy.care intensive care hand butter
#essencecosmetics | +essencecosmetics 
Vor Kurzem stöberte ich durch meinen benachbarten dm-Markt und stieß auf die neue Trend Edition love.joy.care von essence. Eine Hand Butter von essence fand ich sehr interessant und auch die Verpackung gefiel mir, also entschied ich, Sie einfach mal mitzunehmen.

Die intensive care hand butter kommt in einem wunderschönen und dekorativen Tiegel mit einem schönen und auffälligen Deckel. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut.

Pflegend wirkt die Handbutter dank Shea Butter, Kokosnussöl und Mandelöl. Der Duft der Handbutter ist sehr, sehr lieblich und ein wenig süßlich. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn er künstlich, dank Aromen, hinzugefügt wurde.

Die Handbutter ist eigentlich garkeine Handbutter, wenn es nach meiner Meinung geht. Denn die Handbutter ist extrem flüssig, nicht einmal moussig, sondern doch so, wie eine konventionelle Handcreme. Deshalb finde ich den Namen Handbutter ein wenig irreführend, da ich mir unter einer Handbutter oder Bodybutter eine sehr feste Konsistenz vorstelle. Aber dennoch lässt sich die Handbutter sehr angenehm auf den Händen auftragen.

Die flüssige Konsistenz sorgt dafür, dass sich die Handbutter angenehm auf den Händen verteilen lässt. Eine kleine Menge soll laut Anweisung gut einmassiert werden, bis die gröbsten Rückstände eingezogen sind. Nachdem dies passiert ist fühlen sich die Hände sehr angenehm und gepflegt an. Dennoch verbleibt eine leicht klebrige Konsistenz, die insbesondere bei Tastaturarbeiten ein wenig störend sein kann. Aber auch nach ein paar weiteren Minuten sind diese Rückstände zumindest zum größten Teil in die Haut eingezogen.

Wer eine intensive Maske möchte, kann sich einen großen Klecks fettend auf die Hände auftragen und Baumwoll-Handschuhe darüber ziehen und am besten unter Druck über Nacht einwirken lassen. Die Wärme sorgt dafür, dass die Butter tief einziehen kann und wirklich von Innen pflegt.

Insgesamt bin ich mit der pflegenden Wirkung der Handbutter sehr zufrieden. Die Hände fühlen sich sehr geschmeidig an und sehen lange gepflegt aus. Ein paar Anwendungen am Tag reichen für eine wohltuende Pflege der Hände.

Aber bei den Inhaltsstoffen habe ich so einiges zu bemäkeln. Zunächst einmal haben wir zwei Parabene, die in jedem Produkt kritisch sind. Sie sind nicht empfehlenswert und stehen oft in der Kritik. Zudem sind 8 Palmöle enthalten, die nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Gegen Palmöle wären grundsätzlich nicht viel auszusetzen, solange Sie von verantwortungsbewussten Quellen stammen. Hinzu kommen zwei nicht empfohlene Inhaltsstoffe, die aber nun mittlerweile schon wieder relativ uninteressant sind, nachdem es bereits 10 nicht sonderlich empfohlene Stoffe gibt. An den Inhaltsstoffen hätte gerne deutlich etwas verbessert werden können, dann auch gerne zu einem höheren Preis.

Zwar verbindet mit essence jeder schöne Produkte, die extrem billig sind, aber dafür in der Anwendung doch sehr qualitativ sind, dennoch wäre ich für bessere Inhaltsstoffe gerne bereit, etwas mehr auszugeben.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

3,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate, Disodium Edta. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate Se, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 19.01.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.