wellness&beauty Handbalsam traumhaft beschwingt

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 28. Januar 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

wellness&beauty Handbalsam traumhaft beschwingt
#wellnessandbeauty | +DrogerieRossmann 
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt (gratis per App)! ♥
In unserem Rossmann-Bloggernewsletter wurden wir von Rossmann informiert, dass für uns in der Rossmann-App eine Überraschung versteckt sei. Und so war es auch: den traumhaft beschwingt Handbalsam mit dem Duft von Kirschblüte und Rosen-Extrakt wartete gratis zur Abholung in der nächstgelegenen Filiale.

Der wellness&beauty kommt in einer wunderschönen, sehr schlicht gehaltenen Verpackung, die anscheinend aus Aluminium ist. Der Druck weicht ein wenig vom Gefühl ab, er fühlt sich zwischen den Fingern rau an, während die Verpackung selbst sehr glatt ist.

Der Handbalsam ist leicht rötlich gefärbt und hat eine sehr dickflüssige, aber leichte Konsistenz, die sich sehr einfach in die Hände einmassieren lässt. Die Öffnung ist ein wenig groß, weshalb mal gerne zu viel des Balsams entnommen wird, deshalb sollte man den Handbalsam mit ein wenig Vorsicht zerdrücken.

Der Handbalsam lässt sich sehr angenehm auf die Hände auftragen und lässt sich dank seiner leichten, aber reichhaltigen Konsistenz sehr einfach in die Hände einmassieren. Etwa 30 bis 60 Sekunden wir der Handbalsam schön in die Hände einmassiert, bis der gröbste Teil von der Haut aufgenommen wurde.

Ganz fettfrei bleibt's aber nicht. Etwa 15 bis 30 Minuten sind noch Rückstände auf der Haut feststellbar, die zwar nicht kleben, aber ein wenig fettig wirken. Wer gerne eine gepflegte und saubere Tastatur hat, sollte hier also am besten zumindest eine kleine Pause einlegen, bis alles schön eingezogen ist.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr angenehm. Die Haut fühlt sich sehr gepflegt an und wird reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Lediglich bei stark trockener Haut, Haut mit Neurodermitis und insbesondere bei sensibler Haut gibt es kein vollständiges Pflegeergebnis. Der Duft, sowie die Verwendung von Alkohol ist hier definitiv nicht empfohlen. Bei allen anderen Hauttypen gibt es aber eine tolle Pflege, die mit pflanzlichen Ölen unterstützt wird. Jedoch gibt es eine Vielzahl an Palmölen, bei denen jeder selbst entscheiden muss, ob er diese verwenden möchte.

Insgesamt ein sehr zufriedenstellender, preisgünstiger Handbalsam mit tollen Duftelementen und einer leicht pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Formulierung.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

3,9/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 16035. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylic Capric, Triglyceride, Stearate.


Geeignet für

Jeden Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 28. Januar 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.