alterra2phasensprC3BChkur

Auf der Suche nach einem Naturbelassenem Sprühconditioner für die Haare habe ich in meinem Rossmann die 2-Phasen Sprühkur von Alterra entdeckt. Sie versprach nur Gutes, weshalb ich Sie auch sofort ausprobiert und regelmäßig angewandt habe.

Was ich sehr gut finde sind die Inhaltsstoffe. Die Liste enthält viel Gutes, viel Pflegendes und viel Unterstützendes, dass die Haare weich, geschmeidig, glänzend und voller Feuchtigkeit hält. Nicht so gut hingegen ist jedoch die Zusammensetzung der Komponente.

Um eine Sprühconditioner effektiv zu machen, muss er in eine cremige Konsistenz umgewandelt werden. Das sorgt dafür, dass die Bürste durch das Haar gleitet und kann in Naturkosmetik ebenso einfach gemacht werden, wie bei konventioneller Kosmetik, die oftmals auf Silikonen basiert ist.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Bei diesem Conditioner ist es jedoch so, dass die Konsistenz sehr flüssg ist. Es lagert sich also im Haar ab, kann aber nicht wirklich verteilt werden und bietet der Bürste keinerlei Ansatz, durch die Haare zu kommen.

So war auch das Ergebnis der Haarpflege nicht gut. Die Bürste setzte überall fest und verhakte sich, auch durchkommen konnte Sie nicht. Zwar erhielt das Haar Pflege, jedoch brachte es im Endeffekt nichts, da der Hauptansatz, das durchbürsten der Haare, überhaupt nicht erfolgen konnte.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das Haar ließ und ließ sich einfach nicht durchbürsten. Ein großes Problem war zudem, dass das Haar strähnig wurde. Hat man es nicht überdurchschnittlich lange geföhnt, so verklebten einzelne Partien des Haares, was nicht nur unschön war, sondern sich auch nicht ändern oder verbessern ließ.

Das Fazit: Viel Gutes drin, nur leider nicht gut umgesetzt. Der Hauptnutzen des Produkts wurde schlichtweg nicht erfüllt.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

3/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol, Isoamyl Laurate, Coco-Caprylate, Dodecane, Glycerin, Levulinic Acid, Sodium Chloride, Sodium PCA, Sodium Levulinate, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Parfum**, PCA Glyceryl Oleate, Tocopherol, Lactic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Linalool**, Limonene**, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Benzyl Alcohol**, Citral**, Benzyl Salicylate**, Coumarin**, Macadamia Ternifolia Seed Extract*. | *ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Coumarin.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. Vegan.