BODY&SOUL Wellness Hammam SPA Ceremony Duschschaum & Bodymousse

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 14. Dezember 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

BODY&SOUL Wellness Hammam SPA Ceremony Duschschaum & Bodymousse
Vielen Dank an den Blogger Club für diese Testprodukte! ♥

Über den Blogger Club habe ich mir im letzten Monat zum testen das BODY&SOUL Wellness SPA Ceremony-Set in der Variante "Hammam" bestellt, was mir dementsprechend kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Es handelt sich dabei um ein Duo aus Duschschaum und Bodymousse, die eine sinnliche Atmosphäre schaffen sollen.

Duschschaum
Der Duschschaum hat eine extrem cremige, sehr flüssige Konsistenz, die jedoch extrem stark aufschäumt, sodass man nur sehr wenig vom Schaum benötigt, um große Areale zu reinigen.

Er fühlt sich auf der Haut wahnsinnig angenehm an und hat die Eigenschaften, die einer Bodylotion sehr stark ähneln. Die Haut wird wunderbar geschmeidig gepflegt und zutiefst angenehm und sanft gereinigt.

Die Haut fühlt sich weder trocken, noch angegriffen oder geschädigt an. Sie juckt nicht, sie rötet nicht - sie ist vollkommen entspannt. Gleichzeitig wird die Haut unfassbar tief gereinigt. Auch starke Verschmutzungen und Ablagerungen werden sehr, sehr einfach und gründlich von der Haut entfernt.

Auch unangenehme Gerüche, wie die vom Schweiß oder vom schlafen werden restlos entfernt, ohne die Haut zu reizen.
BODY&SOUL Wellness Hammam SPA Ceremony Duschschaum & Bodymousse
Bodymousse
Das Bodymousse hat eine ähnliche Konsistenz wie die des Duschschaums. Jedoch ist der Schaum etwas cremiger und fester und schäumt natürlich auch nicht auf wie beim Duschschaum, bei dem es zwingend notwendig ist.

Jedoch ist bei der Dosierung obacht gefragt. Ein extrem kleiner Druck auf den Deckel reicht vollkommen aus, um fast zwei Arme vollkommen zu pflegen. Er ist damit unzählige Male mehr effizient, als schon der Duschschaum. Bei täglicher Anwendung am ganzen Körper gehe ich ca. davon aus, dass er etwa drei Monate halten würde, weil man einfach wahnsinnig wenig von ihm braucht.

Die Pflege des Duschschaums wird mit dem Bodymousse perfekt ergänzt. Die Haut wird unfassbar angenehm, weich und geschmeidig gepflegt und fühlt sich wirklich toll an. Das Mousse klebt noch für einige Minuten nach der Anwendung, sodass man sich nicht direkt wieder anziehen sollte, danach ist es jedoch auch vollkommen klebefrei eingezogen.

Duft
Der Duft beider Produkte ist 1:1 zu gleich, was ich sehr bemerkenswert finde, da das nicht gerade oft vorkommt. Er ist sehr, sehr würzig und erfrischend, gleichzeitig aber auch warm und sinnlich. Es ist eine Mischung aus orientalisch-floralen Düften, die zusammen wunderbar ineinander eingehen. Der Duft ist sehr subtil und leicht und nicht zu stark konzentriert, sodass er ein Parfüm nicht ersetzt oder ihm nahe kommt, was ich sehr gut finde. Zu stark wäre bei der Duftkomposition einfach nicht angenehm.

Insgesamt sind beide Produkte wahnsinnig empfehlenswert.

Kaufpreis

je 3,99€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Duschschaum: Sodium Laneth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane (Treibmittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Isobutane (Treibmittel; Reizungs-/Allergiepotenzial).
Bodymousse: Isohexadecane (Hautpflegend), Butane (Treibmittel), Propane (Treibmittel; Reizungs-/Allergiepotenzial), Isobutane (Treibmittel; Reizungs-/Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.