The Body Shop Mango und Vanilla Chai Duschgel


Vor einiger Zeit hatte THE BODY SHOP richtig gute Angebote zum Black Friday, sodass ich mich dazu entschied, das erste Mal online bei THE BODY SHOP zu bestellen. Ich habe mir zwei Duschgele, Mango und Vanilla Chai, und eine Reinigungsbutter ausgesucht. Um langsam alle Duschgele fertig zu stellen, entschied ich mich dazu, die beiden Gele als erstes vorzustellen.

Was mich sehr verwundert hat war, dass die beiden Varianten vollkommen unterschiedlich sind. Sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch vom Schaum, Konsistenz, Hautgefühl, etc. Normalerweise versucht man ja, die Varianten relativ gleich zu halten, aber hier wurden zwei vollkommen unterschiedliche Produkte entwickelt.

Das Mango Duschgel hat eine orangene, transparente Färbung und eine sehr, sehr flüssige Konsistenz, die sich sehr einfach aus der Flasche entnehmen ließ.

Beim Kontakt mit Wasser schäumte es sehr stark auf und verteile sich angenehm einfach auf der gesamten Haut. Der extrem fruchtige, wenn zugleich auch sehr realitätsnahe Duft verteilte sich sofort im ganzen Raum und war auch nach einer halben Stunde noch deutlich zu vernehmen. Die Haut duftete angenehm frisch nach Mango, während die Haut sich sehr, sehr sauber anfühlte.

Die Reinigung gefiel mir wahnsinnig angenehm. Es nahm sehr schnell Schmutz und Rückstände auf und neutralisierte unangenehme Gerüche auf der Haut.

Es gefiel mir als solches wahnsinnig gut, auch wenn es meine Haut ein wenig austrocknete.


Die Variante Vanilla Chai hingegen war vom Gefühl her total anders. Zunächst war es extrem dickflüssig und wahnsinnig schwer aus der Flasche zu entnehmen. Der Duft als solches gefiel mir sehr gut und erinnerte mich an die Chai Latte von Krüger.

Es war relativ schwer zu verteilen, da große Teile einfach daneben schwappten. Außerdem schäumte es eher cremig auf und verteilte sich etwas schlechter, sodass man zum Teil deutlich mehr von dem Duschgel nahm, als von der Mango Variante.

Entgegen aller Erwartungen fühlte sich die Haut nach der Anwendung überaus trocken an. Aufgrund der cremigen Konsistenz hatte ich eher damit gerechnet, dass die Haut schön zart gepflegt wird, aber die Haut fühlte sich eher sehr trocken und rau an, was ich schnell mit einer Bodylotion beheben konnte, aber dennoch relativ unangenehm war.

Der Duft beim verwenden und in der Flasche war überaus angenehm und gefiel mir sehr gut, jedoch verteilte sich der Duft sehr unangenehm im Raum. Es war ein bisschen zu übersüßt und "extrem", sodass ich doch schnell lüften musste.

Insgesamt hatte ich eine interessante Erfahrung mit beiden Produkten, aber so wirkliche Nachkauf-Kandidaten sind beide nicht wirklich.

Kaufpreis

7,00€

Bewertung

3,5/5
Mango: 4/5
Vanilla Chai: 3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Mango: Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Parfum/Fragrance, Trisodium Sulfosuccinate, Polyglyceryl-2 Caprate, Sodium Benzoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Mel/Honey/Miel, Carthamus Tinctorius Seed Oil/Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Mangifera Indica Fruit Extract/Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Disodium EDTA, Denatonium Benzoate, Tocopheryl Acetate, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6, CI 17200/Red 33.
Vanilla Chau: Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum/Fragrance, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Sucrose, Sodium Hydroxide, Coco-Glucoside, Mel/Honey/Miel, Disodium EDTA, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Polysorbate 20, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Potassium Sorbate, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6, CI 17200/Red 33, CI 42090/Blue 1.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Mango: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut) , Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), CI 19140 (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff).
Vanilla Chau: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), CI 19140 (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Wir empfehlen keine Anwendung auf trockener und/oder sensibler Haut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

The Body Shop Mango und Vanilla Chai Duschgel The Body Shop Mango und Vanilla Chai Duschgel Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.