Mary Kay AT PLAY Matte Liquid Lip Color Petal to the Metal, Royal Foil, Strawberry Steel, Champagne Metal und Hot Pink Platinum

Vielen Dank an Mary Kay für diese Testprodukte!

Mary Kay war so unfassbar freundlich und hat mir ein riesiges Paket mit ihren Neuheiten zugesendet. Nach dem Launch ihrer eigenen Liquid Lipsticks haben sie fünf weitere in metallischen Farben heraus gebracht. Von Kupfer bis Blau ist für jeden etwas dabei. Die fünf Farben lauten Champagne Metal, ein echtes, warmes Gold; Petal to the Metal, ein warmes, kupfernes Gold; Strawberry Steel, ein tiefes Weinrot mit leichtem Gold-Stich; Hot Pink Platinum, ein einzigartig schönes, scharfes Pink und Royal Foil, ein tiefes, dunkles Blau.

Da ich die originale Formulierung mit den matten Farben nicht probiert hatte, wusste ich natürlich nicht, wie sich die Formulierung schlagen würde. Es gibt mittlerweile sehr viele, unterschiedliche Liquid Lipsticks, die meisten handelsüblichen mehr schlecht als recht und es gibt wenige, die eine wirklich gute Qualität haben. Vom Tragegefühl, bis hin zur Pigmentierung und Trocknungszeit ist es schwer, einen wirklichen guten zu finden, der alle Kriterien erfüllt.

Ich war daher – positiv – so erstaunt darüber, wie Mary Kay sich geschlagen hat. Ich habe als erstes die Farbe Royal Foil ausprobiert. Je dunkler (und blauer) ein Liquid Lipstick ist, umso schwerer ist es, seine Formulierung zu perfektionieren. Das gilt ebenso für blaubasierte violette Nuancen.

Ich war deshalb extrem überrascht, wie unfassbar gut die Formel ist. Beginnen wir bei den Grundlagen: Der Applikator sieht wahnsinnig schlicht aus, ist aber extrem einfach in der Anwendung. Er ist sehr klein, fein und extrem weich. Die Spitze passt sich mehr als perfekt den Konturen der Lippen an und ermöglicht eine wahnsinnig einfach Anwendung.

Das nächste war die Pigmentierung. Egal, welche der fünf Nuancen ich genutzt habe, ein einziger Auftrag hat gereicht – für beide Lippen. Das kommt selten vor, auch bei hochkarätigen Marken – einfach, weil es schwer ist so viele Pigmente in eine Formel zu übertragen, die gleichzweitig zwei Lippen decken kann, ohne vorher an der Luft trocken zu oxidieren.

Ich war einfach hin und weg. Die Pigmentierung war so unfassbar stark, dass ich fast umgefallen wäre vor Freude. Und das Finish war so unfassbar schön auf den Lippen. Die metallischen, mikrofeinen Metallic-Partikel wurden so schön in die Formel integriert, dass man sie einfach zu jedem Look tragen konnte – selbst die Nuance Royal Foil.

Alle fünf Farben trockneten in Windeseile matt herunter, sodass das metallische Finish sich perfekt auf den Lippen fixiert hat. Selbst das ein oder andere etwas öligere Essen haben die Liquid Lipsticks überlebt.

Vor allem begeistert war ich von der Tragedauer und dem Gefühl. Auf den Lippen fühlte man überhaupt nichts. Sie waren absolut schwerelos, was mich echt begeisterte. Und auch nach über acht Stunden Tragedauer hat sich das Gefühl nicht verschlechtert. Außerdem waren die Farben noch so original, wie beim ersten Auftrag Stunden zuvor.

Ich bin extrem begeistert. Ich habe von Mary Kay, einer doch klassisch gehaltenen Marke, nicht eine solche Leistung erwartet. Vor allem sind die Liquid Lipsticks sehr günstig. Sie sind alle im gleichen Preisniveau wie die beliebtesten und besten Marken für Liquid Lipsticks.

Alles in allem kann ich nur sagen: Sie sind fantastisch. Probiert sie unbedingt aus. Ich trage den pinken und den blauen Liquid Lipstick mittlerweile unfassbar oft und zu allen Gelegenheiten. Ich bin begeistert.

Unverbindliche Preisempfehlung

15,00€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Petal to the Metal / Hot Pink Platinum: AQUA, MICA, TALC, CYCLOPENTASILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, SORBITAN ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, ZINC OXIDE, CETYL DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA, SESAMUM INDICUM SEED OIL, DIAZOLIDINYL UREA, BENZYL BENZOATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CETEARETH-20, AROMA, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARYL CITRATE, DIISOSTEARYL MALATE, TOCOPHERYL ACETATE, CI 75470, CI 15850, CI 77891, CI 77499, [+/-: CI 77491].
Royal Foil / Strawberry Steel / Champagne Metal: AQUA, MICA, TALC, CYCLOPENTASILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, SORBITAN ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, CETYL DIMETHICONE, ZINC OXIDE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA, SESAMUM INDICUM SEED OIL, DIAZOLIDINYL UREA, BENZYL BENZOATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CETEARETH-20, AROMA, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARYL CITRATE, DIISOSTEARYL MALATE, CI 77491, CI 77891, CI 77499, [+/-: CI 15850, CI 42090, CI 77510, CI 75470, CI 77492].

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.