LivVegan Bodylotion Sensitive

Seit ein paar Monaten gibt es die neue LivVegan-Marke exklusiv bei dm. Sie haben ein kleines, aber feines, natürliches Kosmetik-Sortiment, insbesondere für die trockeneren und empfindlicheren Hauttypen, bei dem ich besonders von der Bodylotion Sensitive angetan war. Als ich sie daher in der Filiale gesehen habe, habe ich sie mir direkt einmal gekauft und über ein paar Wochen ausprobiert.

Wie der Name schon vermittelt, eignet sich die Bodylotion für die empfindliche Haut, enthält “allergenreduzierte” Duftstoffe aus ätherischen Ölen, Bio-Hafer und Bio-Öle.

Der Duft erinnert mich sehr an ein Hafershampoo von Yves Rocher. Ich habe ehrlich gesagt noch nie echten Hafer geschnuppert und weiß auch nicht genau, ob Hafer überhaupt einen Duft hat, aber ich schätze diesen Duft mal als Hafer-Duft ein. Er ist ein wenig zitrisch und ein wenig frisch.

Die Bodylotion hat eine überaus flüssige Konsistenz, die nicht vercremt, auf der Haut auch hin und her verläuft. Sie ist sehr leicht und fühlt sich auf der Haut wahnsinnig angenehm an. Wenn man sie einmassiert, zieht sie wahnsinnig schnell ein und hinterlässt keinen spürbaren Film auf der Haut. Der leichte Duft verfliegt auch sehr schnell, sodass man nach wenigen Minuten kaum noch mitbekommt, dass man seine Haut gerade eingecremt hat. Man kann sich direkt problemlos anziehen, ohne dass es klebt.

Meine Haut hat die Pflege wahnsinnig, wahnsinnig gut aufgenommen. Es gab keinerlei schlechte Reaktionen und die Haut hat die Pflege sehr gut aufgenommen. Normalerweise brauche ich ein paar Tage, um mich an eine neue Pflege zu gewöhnen, aber hier ging das wirklich schnell.

Die pflegende Wirkung empfinde ich persönlich als okay. Die Haut fühlt sich gut an und wirkt auch weicher, jedoch muss ich sagen, dass der Effekt bei weitem nicht so lange anhält, wie ich es von den Inhaltsstoffen angenommen habe.

Wenn ich die Pflege am morgen frisch aufgetragen habe, dürstete es meine Haut spätestens am Abend nach mehr. Meine Haut wirkte am Abend schon wieder etwas trocken und spätestens am nächsten Morgen habe ich mich doch wieder beim kratzen erwischt, weil es wieder juckt.

Die Pflege ist zwar reichhaltig genug und die vielen Öle und Extrakte darin haben einen potenziellen, langwirkenden Effekt, aber der hat sich bei mir leider nicht gezeigt. Meine Haut wirkte erfrischt und gepflegt, jedoch hielt das nicht so lange an, dass ich die Bodylotion jetzt konstant weiter verwenden würde.

Für mich ist sie einfach nicht reichhaltig genug. Meine Haut dürstet es stellenweise doch sehr und ich brauche ein wirklich reichhaltige Pflege, die besonders lange vorhält, was diese Bodylotion leider nicht erfüllt. Zudem mag ich – gerade bei der empfindlichen Haut – eine Pflege, die keinerlei Duftstoffe enthält, auch nicht auf Basis natürlicher, ätherischer Öle.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua | Avena Strigosa Seed Extract* | Helianthus Annuus Hybrid Oil* | Propanediol | Olea Europaea Fruit Oil* | Caprylic/Capric Triglyceride | Coco-Caprylate/Caprate | Glycerin* | Glyceryl Stearate | Pentylene Glycol | Prunus Armeniaca Kernel Oil* | Cannabis Sativa Seed Oil* | Hypericum Perforatum Extract* | Helianthus Annuus Seed Oil | Squalane | Hydrolized Vegetable Protein | Xanthan Gum | Tocopherol | Sodium Citrate | Magnesium Stearate | Sodium Phytate | Citric Acid | Potassium Sorbate | Parfum**, *ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils (allergen-reduced).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, NaTrue-Naturkosmetik, Vegan.

LivVegan Bodylotion Sensitive

5.95€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Tolle Formel
  • Reichhaltige Öle
  • Schnell einziehend

Cons

  • Ätherische Öle
  • Haltbarkeit der Wirkung
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on LivVegan Bodylotion Sensitive

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben