🌷 ♻️ 🌱 CATTIER Handcreme Weiße Heilerde & Bio-Meisterwurz

Vielen Dank an CATTIER für dieses Testprodukt!

Als letztes habe ich von CATTIER bzw. Kneipp als Teil der VIP-Autoren die Handcreme mit weißer Heilerde und Bio-Meisterwurz zur Verfügung gestellt bekommen, diesmal sogar als verkaufsübliche Originalgröße. Hier konnte ich wirklich lange und intensiv testen.

Die weiße Heilerde habe ich bereits im letzten Beitrag vorgestellt, aber für alle die den Beitrag nicht mitbekommen haben, hier nochmal eine kleine Info zur weißen Heilerde:
Die weiße Heilerde ist für alle Hauttypen geeignet, reguliert den Talgüberschuss, ist reich an Mineralien und Kieselerde, pH-Hautneutral, abschwellend, regenerierend und zellerneuernd. Es ist damit eine gute Idee, sie in einer kräftigen Handpflege zu verwenden.

Die Handcreme hat einen 100% natürlichen Duft, der ein wenig süßlich und fruchtig erscheint – zumindest empfinde ich den Duft so. Ich weiß nicht mehr, woher ich den Duft kenne, aber er ist mir sehr wohl bekannt und ich finde ihn wahnsinnig angenehm und vor allem nicht zu überpowert. Er ist wahnsinnig, wahnsinnig angenehm und besonders am Abend im Bett wahnsinnig entspannend.

Die Handcreme ist extrem reichhaltig und wahnsinnig fettig. Ich würde daher von Anfang an empfehlen: weniger ist mehr. Lieber noch einmal etwas mehr Creme nachtragen, als am Ende Hände voller Fett zu haben.

Ihr wisst ja, dass ich fettige Cremes nicht gerne habe, aber jetzt gerade, wo bei mir die Trockenheit an den Händen wieder ausbricht, erhalte ich eine immer größere Toleranz gegenüber fettigen Handcremes, wozu auch diese hier gehört.

Sie ist sehr dick, lässt sich aber einfach verteilen und bleibt für einen langen Zeitraum “flüssig”, sodass man sie richtig schön einarbeiten kann, bevor der erste Teil einzieht.

Ich habe sie insbesondere am Abend vor dem einschlafen verwendet, als intensiv nährende “Maske” über Nacht, was mir meine Haut auch sehr gedankt hat. Die Hände fühlten sich am Morgen sehr weich und geschmeidig an und auch die trockenen Stellen sind leicht zurück gegangen.

Für eine Anwendung am Tag als “Go To Handcreme” konnte ich sie jedoch persönlich nicht anwenden, weil sie mir dafür zu fettig war. Nach jeder Anwendung sind die Hände ziemlich rutschig und klebrig, was mir eben nicht allzu gut gefällt.

Nach ein paar Tagen hat man aber schon einen deutlichen Unterschied gesehen. Morgen für morgen wirkten die Hände entspannter. Insbesondere die Rötungen an meinem Handgelenk sind extrem zurück gegangen und auch zwischen den Fingern, wo es zu extremer Trockenheit kam, wurden allmählich wieder weich und geschmeidig gepflegt.

Ich finde ihre Wirkung echt wahnsinnig gut, hätte mir aber tatsächlich den Komplettverzicht auf Duftstoffe gewünscht, da ich eine Handcreme für extrem trockene Hände, wie diese hier, gerne komplett ohne Duftstoffe sehe. Zwar sind diese hier zu 100% natürlich, aber ohne wäre es eben noch einmal besser.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Kaolin, Peucedanum Ostruthium Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bisabolol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool.
ECOCERTVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERTVegan

  3283950916820

War dieser Beitrag hilfreich?

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

CATTIER Handcreme Weiße Heilerde & Bio-Meisterwurz - 6,99€
  • Bewertung - 85%
    85%