Love Beauty and Planet bountiful moisture Muru Muru Butter & Rose Shower Gel

  • 2
    Shares

Vor ein paar Wochen hat uns eine neue Marke in den Regalen, vorwiegend bei Rossmann, begrüßt: Love Beauty and Planet. Da sie von Unilever (Dove) ist, hatte ich Befürchtungen, dass die Marke u.U. nur Greenwashing betreibt, aber ausprobieren wollte ich sie unbedingt.

Tatsächlich war ich aber schon vor dem Regal, als ich mir die Flasche ansah, ziemlich positiv bei einem ersten Blick überrascht. Es sind tatsächlich ultra-sanfte Tenside enthalten, pflegende Öle und Pflanzenbutter schenken der Haut Feuchtigkeit und vegan-zertifiziert ist sie auch noch.

Ich war wirklich begeistert und habe mich echt gefreut, dass Unilever tatsächlich mal eine “gute Marke” auf den Markt gebracht hat. Ihr wisst ja, was für einen Hass ich inzwischen auf die zutiefst reizenden Produkte von Dove habe und die verwendeten Inhaltsstoffe seit Urzeiten kritisiere – ich war deshalb wirklich, wirklich erfreut, als ich die Liste sah.

Der Duft der Duschcreme ist natürlichen Ursprungs und aus kontrolliertem Anbau. Verwendet werden tatsächlich echte, ätherische Öle anstelle von synthetisch hergestellten Duftkomponenten. Deswegen war der Duft auch wahnsinnig ansprechend auf mich, denn die Duschcreme duftet wie ein Strauch frisch abgeschnittener Rosen.

Auch die Konsistenz ist sehr angenehm. Es ist eine super cremige, aber leicht zu verteilende Duschcreme, die bei Kontakt mit Wasser einen super dicken, extrem cremigen und reichhaltigen Schaum bietet. Man könnte es beinahe mit einem Badeschaum vergleichen.

Die Reinigung ist zudem extrem gründlich und dennoch sanft. Ich fand die Duschcreme super angenehm in der Anwendung. Sie entfernt überschüssige Hautfette, Schmutz und unangenehme Gerüche, ohne dabei die Haut auszutrocknen.

Im Gegenteil: die Haut fühlt sich nach der Anwendung unfassbar weich und geschmeidig an. Die pflegende Murumuru-Butter und das Kokosöl schenken der Haut eine große Portion Feuchtigkeit, die unter der Dusche sogar direkt von der Haut aufgenommen werden kann.

Also mein erster Einstieg in die Marke war unfassbar gut. Ein natürlicher, sehr leckerer Duft, eine tolle Formel und eine richtig gute Leistung.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Lauroyl Taurate, Glycerin, Glycol Distearate, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Sclerotium Gum, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamide MEA, Stearic Acid, Cocos Nucifera Oil, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Rosa Damascena Flower Extract, Sodium Hydroxide, Cetrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Linalool.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan

 8710908100482 

Love Beauty and Planet bountiful moisture Muru Muru Butter & Rose Shower Gel

3.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Ultra pflegend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Sanft reinigend
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 2801

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben