Ab dem 06.04. sind wir mit neuen Beiträgen zurück.

Balea MED Duschgel pH 5,5 Hautneutral

Schon seit ein paar Wochen berichte ich über die Umstellung meiner Pflege, insbesondere die Körperpflege, inklusive der Duschgele. Ich habe zwar viel Apothekenkosmetik gekauft und insbesondere Pflege ohne Duftstoffe, wollte aber auch gerne schauen, was nebenan so in Drogerien überall erhältlich ist.

Ich habe mir daher bei dm zwei Duschen für sehr trockene bis empfindliche Haut gekauft, inklusive des Hautneutral 5,5 Duschgels. Zwar enthält das Duschgel Parfum und basiert auf Sodium Laureth Sulfate, soll sich aber dennoch positiv auf die Haut auswirken und angenehm pflegen, ohne zu belasten.

Da das Duschgel vollständig auf Farbstoffe verzichtet, ist es vollkommen transparent und verzichtet zudem auf Filmbildner, die für eine milchige Farbe zuständig sind. Außerdem wird auf aggressive Konservierungsmittel verzichtet. Hinzu kommen pflegende Bestandteile, darunter ein kleiner Anteil Urea, Allantoin, und die nicht-essentielle Aminosäure Serine, die sich durchaus positiv auf die trockene Haut auswirken kann.

Gefällt dir dieser Beitrag?

GooLoo arbeitet vollkommen unabhängig und kostenfrei. Wir würden uns freuen, wenn du uns daher ein Like auf Facebook, ein Follow auf Instagram oder auch auf Twitter schenkst oder aber uns einen kleinen Kaffee spendierst, z.B. ganz einfach über PayPal.

<a href="/aboutads"><i class="fas fa-ad"></i></a>

Das Duschgel hat einen sehr angenehmen, relativ neutralen Duft, wenn ich auch ohne Duftstoffe gut klar gekommen wäre. Es schäumt angenehm auf und bildet einen relativ luftigen, eher dünnen Schaum, der sich jedoch sehr einfach verteilen und einmassieren lässt.

Mir gefiel das Hautgefühl während des einseifens wahnsinnig gut, denn es wirkte ein bisschen wie eine sehr leichte Bodylotion – nur eben, dass diese hier reinigt. Die Reinigung selbst war auch überraschend sanft.

Die Haut wurde zwar sehr intensiv gereinigt und auch der Geruch von Schlaf, Schweiß und Co. wurde tadellos entfernt. Nach dem duschen duftete die Haut relativ neutral – vom Duft des Duschgels blieb überhaupt nichts vorhanden, sie duftete einfach “sauber”.

Mir gefällt das Duschgel überraschend gut, obwohl ich kaum eine Erwartung daran gestellt habe, weil die Formel auf den ersten Blick erst einmal “Schein-sensitiv” aussieht. Aber meine Haut kam überraschend gut mit dem Duschgel klar, trotz Neurodermitis an Armen und Beinen.

Auch nach dem duschen fühlte sich die Haut überraschend wohl. Es war zwar kein immenser Feuchtigkeitskick, der über alle Galaxien hinaus geht, aber es gab doch einen sehr positiven Effekt. Die Haut fühlte sich spürbar wohl, war nicht mehr so sehr am spannen und wirkte relativ beruhigt und schmeichelhaft.

Ich würde das Duschgel daher tatsächlich sehr empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, es brannte und spannte nicht und selbst meine langjährige Neurodermitis fühlte sich gut aufgehoben.

Inhaltsstoffe

Aqua , Sodium Laureth Sulfate , Cocamidopropyl Betaine , Glycerin , PEG-7 Glyceryl Cocoate , Sodium Chloride , Allantoin , Alcohol Denat. , Tocopherol , Ascorbyl Palmitate , Parfum , Phenethyl Alcohol , Coco-Glucoside , Glyceryl Oleate , Sorbitol , Urea , Serine , Hydrogenated Palm Glycerides Citrate , Lecithin , Sodium Benzoate , Potassium Sorbate , Benzyl Alcohol , Phenoxyethanol , Citric Acid , Sodium Lactate , Lactic Acid
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4058172220111

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Balea MED Duschgel pH 5,5 Hautneutral

0.95€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Beruhigend
  • Hochwertig

Cons

  • Duftstoffe
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.

Comments on Balea MED Duschgel pH 5,5 Hautneutral

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben