duschdasflüssigseifepflegehygiene

Bei Amazon habe ich die Flüssigseife Pflege & Hygiene jetzt schon mehrfach gleich im Sechserpack bestellt. Damals habe ich sie nur gekauft, weil sie gerade im Angebot zu einem unschlagbaren Preis war, aber ich habe mich überraschend doch schnell in die Seife verliebt.

Duschdas verwendet bis heute noch sehr kritische Stoffe, vor allem wenn es um Duftstoffe geht, wird nicht gespart. So sind auch hier künstliches Lilial und diverse weitere Duftstoffe enthalten. Auch in Sachen Synthetik ist hier viel geboten. Es gibt Polymere und Mikroplastik-Partikel, die ich persönlich in einer Seife einfach sehr unnötig finde.

Aber – und es ist ein großes Aber: Ich habe extrem trockene Hände und achte daher eigentlich sehr stark darauf, keine Duftstoffe und Synthetikstoffe zu verwenden, hatte aber mit dieser Seife hier weniger als keine Probleme. Ich habe die Seife ehrlich am besten vertragen. Obwohl sie für alles steht, was ich nicht in einer Seife suche, hat meine Haut die Seife extrem gut vertragen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich wasche mir wegen eines Waschzwangs sehr oft die Hände und hätte eigentlich damit gerechnet, dass diese Seife meine Hände auf Dauer komplett austrocknen würde, aber das war überhaupt nicht der Fall. Von all den Seifen, die ich über mein Leben verwendet habe, ist diese hier tatsächlich eine der Seifen, die ich am besten vertragen habe.

Auch nach mehreren Wochen Anwendung, so ein Sechserpack hält sich ja ein wenig, haben sich meine Hände extrem gut angefühlt. Es gab sogar Momente, in denen die Trockenheit der Hände ein wenig zurück ging. Erklären kann ich mir das wirklich nicht, denn die Formel spricht definitiv gegen einen solchen Effekt, aber meine Hände haben sich wirklich, wirklich wohl gefühlt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Zu den Grundeigenschaften: die Seife ist cremig, hat eine weiße Farbe und einen leicht blumigen Duft. Sie enthält Reis- und Kamille-Extrakt, sowie Jojoba- und Reisöl. Sie ist extrem reichhaltig und schäumt wahnsinnig stark auf, sodass man nur wenig benötigt, um die Hände gründlich zu reinigen.

Der Duft hält sich relativ lange auf der Haut und das Badezimmer riecht auch ein bisschen nach der Seife. Da der Duft aber ziemlich angenehm ist, habe ich damit kein Problem gehabt. Sie hält wahnsinnig lange – selbst mit meinem Waschzwang kam ich rund ein bis zwei Wochen pro Flasche aus (das ist normalerweise das doppelte).

Zu der Haut: Wie gesagt. Ich habe wirklich damit gerechnet, dass sich meine Haut verschlechtern würde, vor allem auch weil sehr aggressive Tenside vorhanden sind. Aber dem war überhaupt nicht so. Selbst bei häufigem Händewaschen fühlte sich die Haut überraschend weich und glatt an. Die Haut wurde sehr gründlich gereinigt, aber überraschenderweise nicht ausgetrocknet.

Meine sehr trockene Haut hat die Seife wahnsinnig gut vertragen und es kam mir manchmal wirklich so vor, als hätte sie den Zustand der Haut sogar positiv beeinflusst. Obwohl ich es ehrlich gesagt ungerne sage, aber ich kann die Seife wirklich nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium chloride, Lactic acid, Sodium benzoate, Sine Adipe Lac, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Oryza Sativa (Rice) Germ Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium lactate, Glycerin, Polyquaternium-7, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Propylene glycol, Sorbitol, 1,2-Hexanediol, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-9, Trideceth-7, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric acid, Sodium hydroxide, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Benzyl alcohol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  8712561731348

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Unilever RA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Duschdas Flüssigseife Pflege & Hygiene

1.29€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Reinigt gründlich
  • Trocknet nicht aus
  • Angenehmer Duft

Cons

  • Lilial
  • Mikroplastik
  • Polymere