isanasanftereinigungscreme

Einige von euch, die hier schon etwas länger mitlesen wissen, dass ich zum entfernen meines Makeups entweder eine Creme oder ein Öl verwende und an dieses extrem hohe Ansprüche habe. Mein absoluter Liebling ist und bleibt der Pond’s Cold Cream Cleanser; der ist aber aktuell entweder nicht vorhanden oder wird zu unglaublichen Preisen verkauft. Deshalb musste ich mich nach Alternativen umschauen und habe mir bei Rossmann die Sanfte Reinigungscreme gekauft.

Sie ist nicht ganz vergleichbar, denn man muss zumindest das grobe Makeup schon abnehmen, da die Reinigungscreme auf feuchter Haut angewandt wird. Ein Öl oder der Pond’s Cleanser hingegen wird direkt auf das Makeup aufgetragen, welches dann weg schmilzt und mit einem Tuch abgenommen wird – nach dem Double Cleanse Prinzip.

Ich habe daher mit einem leichten Öl das Makeup erst einmal aufgelöst und direkt mit Wasser abgespült und auf die feuchte Haut dann die Creme aufgetragen. Die Reinigungscreme ist sehr reichhaltig und bildet keinen Schaum, sondern eine dicke, cremige Schicht. Dünner, als beim Pond’s Cleanser, aber vom Prinzip her vergleichbar.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Reinigungscreme enthält mehrere natürliche Öle, Extrakte und Säuren und bildet mit seiner cremigen Basis eine sehr gute Grundlage für eine gründliche, aber sanfte Reinigung. Sie lässt sich auf der feuchten Haut sehr gut einmassieren und bildet eine super cremige Konsistenz, die sich auch problemlos in die Augen einreiben lässt, ohne ein brennen auszulösen.

Das Makeup und natürlich auch jeder andere Schmutz wird richtig gut aufgelöst und in der Creme einbehalten, ohne dass man es weiter auf dem Gesicht hin und her verteilt. Sobald man sich das Gesicht wieder abspült, bleibt eine richtig gründlich gereinigte Haut über.

Auch in den Poren und in schwer zu reinigenden Flecken des Gesichts wirkt die Creme absolut tadellos. Die Reinigung ist extrem gründlich und die Haut wirkt danach tiefgehend und porentief geklärt, ohne dass diese sich trocken, rau oder angegriffen anfühlt.

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich wahnsinnig begeistert bin, obwohl ich gar nicht so große Hoffnungen in die Reinigungscreme gesteckt habe. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung super weich an, sieht perfekt sauber und geklärt aus und hat keinerlei Spannungen.

Ich finde auch, dass die Haut sich optimal anfühlt für die darauffolgende Pflege mit Toner, Serum und Co. Ich kann die Reinigungscreme daher wirklich nur sehr empfehlen. Sie ist wahnsinnig sanft und gründlich zugleich.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, DICAPRYLYL CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, XANTHAN GUM, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, PRUNUS ARMENIACA FRUIT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, LACTOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, CI 77491
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615657233

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ISANA Sanfte Reinigungscreme

1.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Gründliche Reinigung
  • Sanfte Formel
  • Beruhigend