kneippminifußspabezaubernderauftritt

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Es hat lange gedauert und das tut mir auch ehrlich leid, aber jetzt kommt endlich das letzte Produkt der Kneipp-Neuheiten, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Es geht um das neue 1+1 Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt bestehend aus Badekristallen für ein Fußbad, sowie einer Fußcreme.

In dem Fußbad sind Zedernholz-, Myrocarpus- und Mandelöl, sowie pflanzliche Extrakte enthalten. In der Fußcreme sind zusätzlich noch Jojobaöl und Sheabutter enthalten.

Der Duft ist überraschend herb. Man geht ja eigentlich bei Hibiskus und Feige von einem sehr fruchtigen, süßlichen Duft aus, aber der Duft ist etwas hölzern und sehr herb mit einer eher fruchtigen Note. Es war zwar unerwartet, aber dennoch sehr angenehm.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Badekristalle für das Fußbad fand ich unfassbar gut. Das Wasser hatte einen sehr angenehmen, öligen Film und die Haut wurde wahnsinnig gut aufgeweicht, ohne dabei zu tief zu gehen. Ich kann wegen meines Diabetes nicht ganz so lange meine Füße baden, weshalb die Haut auf Anhieb gut durchfeuchtet werden muss, damit ich die Hornhaut korrekt ablösen kann und das war hier der Fall.

Ich habe eine Fußfeile verwendet und konnte meine Hornhaut wahnsinnig gut entfernen. Die Fußfeile hat auch ohne großen Druck eine Menge an Hornhaut abgelöst, sodass ich am Ende wieder richtig schön glatte Füße hatte. Außerdem waren die gelben Stellen an den Ballen endlich weg. Und das Ganze nach weniger als 10 Minuten Badezeit. Die erste Schicht habe ich bereits nach 5 Minuten am ersten Fuß abgenommen und dann immer wieder ein- und ausgetaucht aus dem Wasser, bis ich zufrieden war.

Die Fußcreme finde ich sehr angenehm. Da es sie exklusiv in diesem Duo-Sachet gibt, kann ich den Langzeit-Effekt jetzt nicht sonderlich gut bewerten, denn ich konnte die Creme ja nur ein einziges Mal anwenden.

Aber mir gefiel sie gut. Sie war jetzt nicht sonderlich herausragend, ich glaube dafür hätte man sie schlichtweg öfters anwenden müssen, aber für diesen einen Tag hatte sie die Füße sehr gut gepflegt.

Die Creme zog schnell ein und hinterließ keinen klebrigen Film ließ sogar die Ballen wieder richtig schön weich und geschmeidig wirken. Mir war außerdem, als würden die Füße länger frisch wirken. So konnte ich den ganzen Tag durch einen doch recht heißen Tag stampfen, ohne dass ich Käsefüße hatte. Ich glaube das liegt insbesondere an den doch kräftigen, ätherischen Ölen, die langanhaltend einen frischen Duft spenden.

Alles in allem finde ich es für ein erfrischendes, angenehmes Fußbad zwischendurch echt gut. Da man gleich alles hat, was man für eine Auszeit benötigt, ist das Ganze ziemlich praktisch und vor allem auch günstig. Ich hätte mir aber doch gewünscht, dass es beide auch in “Groß” gibt. Für einen kleinen Mini-Spa-Moment zuhause aber allemal zu empfehlen.

Inhaltsstoffe

Fußbadekristalle: Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Myrocarpus Fastigiatus Oil, Cedrus Atlantica Bark Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citronellol, Geraniol, Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 16185, CI 73015. | Fußcreme: Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopheryl Acetate, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Panthenol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Myrocarpus Fastigiatus Oil, Cedrus Atlantica Bark Oil, Citronellol, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Carrageenan, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Arginine, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233156149

Produkttransparenz

Inhalt: 1x40g, 1x10ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt

1.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Aufweichend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Pflegend

Cons

  • Nur als Einzelpackung erhältlich