isanaduschgelsensitivnachfüllkonzept

Als vor ein paar Wochen die neuen Nachfüll-Duschen von ISANA vorgestellt wurden, war ich wirklich total begeistert. Die super kleine, überall platz findende Flasche kann einfach beliebig häufig mit demselben Duschgel nachgefüllt werden. Die knickbaren Beutel verbrauchen deutlich weniger Ressourcen und sind dennoch sehr günstig, sodass man nicht nur am Plastik, sondern auch am Preis spart. Ich habe mir sowohl die Sensitiv-Dusche, als auch den Nachfüllbeutel gekauft und ausprobiert, inzwischen gibt es eine weitere Variante zum nachfüllen. Und da die Regale sehr häufig knapp befüllt sind, gehe ich davon aus, dass das Konzept gut ankommt und in Zukunft noch mehr Varianten als Nachfüller erhältlich sein werden.

Das Duschgel hat eine ziemlich einfache Formel, die jedoch etwas von den regulären Duschgelen abweicht. Die Formel ist insgesamt etwas milder und nicht so stark parfümiert (wenn auch dennoch parfümiert), wie die anderen Duschgele von ISANA. Es wird zwar immernoch auf SLES gesetzt, aber dennoch ist die Formel im Vergleich zumindest etwas milder.

Das Duschgel hat eine milchig-transparente Konsistenz und ist deutlich cremiger, als die weiteren ISANA-Duschen. Es lässt sich viel besser verteilen und einmassieren und ist flüssiger und damit auch einfacher zu handhaben, als die restlichen ISANA-Duschen, die häufig eine sehr feste Konsistenz haben, bei der ein Großteil im Abfluss landet.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Duft, auch wenn ich mir ein vollen Verzicht auf Duftstoffe gewünscht hätte, ist deutlich milder als bei allen anderen ISANA-Duschen. Für mich riecht er ein bisschen nach “pudrigem” Aloe Vera. Es ist ein sehr sanfter, nur sehr leichter Duft, der auch relativ schnell wieder verfliegt, was ich ganz gut finde.

Es schäumt wahnsinnig stark auf und bildet einen sehr cremigen und reichhaltigen Schaum. Auch hier unterscheidet es sich sehr von den restlichen Duschen, da diese beinahe alle nur einen sehr leichten, dünnen und luftigen Schaum bilden, während dieses Duschgel wirklich sehr cremig und reichhaltig wirkt.

Die Reinigung empfand ich als wahnsinnig angenehm und tatsächlich viel milder als beim restlichen Dusch-Sortiment. Die Haut wirkte sehr entspannt und fühlte sich während und nach der Dusche sehr beruhigt und weich an. Bei den anderen ISANA-Duschen wirkt meine Haut nach der Anwendung häufig sehr trocken oder spannt stark, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Obwohl sich die Formeln sehr ähneln, unterscheidet sich die Sensitiv-Dusche massiv von ihren Geschwistern.

Insgesamt finde ich die Wirkung und Reinigung überraschend gut. Ich habe mit einem deutlich schlechteren Ergebnis gerechnet und hatte auch die Befürchtung, dass meine Haut sehr ausgetrocknet wirken würde. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Die Reinigung war sehr gründlich und tiefgehend; auch grober Schmutz, Ablagerungen und unangenehme Gerüche wurden gründlich entfernt, ohne dabei meine Haut zu stressen oder zum spannen zu bringen. Inzwischen habe ich tatsächlich sowohl die Dusche, als auch den Nachfüllbeutel nahezu vollständig aufgebraucht.

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, GLYCOL DISTEARATE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, LAURETH-4, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE, GLYCERIN, SODIUM BENZOATE, LACTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, HEXYL CINNAMAL.
Ohne FarbstoffeParabenfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeParabenfreiVegan

  4305615751528, 4305615751542.

Produkttransparenz

Inhalt: 300/500ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ISANA Nachfüll-Konzept Sensitiv-Dusche und Nachfüllbeutel

0.55€-0.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Milde Reinigung
  • Cremige Konsistenz
  • Spendet Feuchtigkeit

Cons

  • SLES