Dior Capture Totale Cell Energy Super Potent Serum Total Age-Defying Intense Serum

 Donnerstag, 22. Oktober 2020

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Influenster zur Verfügung gestellt.

Ich hatte das immense Glück und erhielt die erste Influenster VoxBox in Deutschland, diesmal gefüllt mir der neuen Capture Totale Cell Energy-Serie von Dior, bestehend aus dem Potent Serum, sowie der dazugehörigen Augen- und Gesichtscreme. Die Serie eignet sich für reife Haut, aber auch für fahle, gestresste oder auch stark ausgetrocknete Haut, die unter sowohl ersten, als auch schon erweiterten Falten leidet.

Dior gibt dabei an, dass sie über zwei Jahrzehnte an der Formel gearbeitet und sie professionalisiert und immer wieder verbessert haben. Inzwischen ist sie überall gelauncht wurden, z.B. bei Flaconi. Die gesamte Serie hat einen sehr schönen Duft, der floral-süßlich ist und sehr an den Sommer erinnert. Die drei Produkte unterscheiden sich immens in der Formel voneinander und wirken auf verschiedene Aspekte. Nur eine Reihe an Wirkstoffen ist in allen Dreien enthalten.

Das Super Potent Serum kommt in einem Airless-Glasspender, wobei ein bis maximal zwei Pumpstöße vollkommen ausreichen, um das gesamte Gesicht, den Hals und das Dekolleté zu bedecken. Seine Konsistenz ist angenehm leicht und verteilt sich sehr langläufig, sodass die Anwendung sehr sparsam ist.

Im Serum ist speziell das Öl der weißen Sumpfblume enthalten, das biotechnologisch hergestellte Tensid Sodium Surfactin, dass antibakteriell wirkt, Sojaproteine, zwei verschieden molekulare Hyaluronsäuren, alkaline Polysaccharide, sowie die Extrakte aus wildem Kardamom, milchweißer Pfingstrose, Madonnen-Lilie, Jasmin und Lappentang enthalten.

Gerade die eingesetzten Extrakte sind extrem wirksam, so wirkt z.B. der Lappentang extrem verjüngernd, verfeinernd, feuchtigkeitsspendend und glättend. Auch der Jasmin-Extrakt ist reich an Hautpflegern und Bestandteilen, die die Zellregeneration unterstützen. Das Sumpfblumenöl ist zudem extrem reichhaltig, zieht sehr tief in die Haut ein und verbessert die Hautstruktur schon nach wenigen Anwendungen.

Der Komplex der eingesetzten Wirkstoffe ist also auf den ersten Blick bereits sehr proaktiv. Es sollen verschiedene Anzeichen der Hautalterung bekämpft werden, vor allem die Verjüngung und Glättung der Haut.

Nach der Reinigung habe ich zwei Tropfen des Serums vom Haaransatz bis hin zum Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert. Ein großer Teil des Serums zieht sehr schnell ein, sodass die Formel direkt wirken kann. Auf der Haut verbleibt ein fühl- und sichtbarer Film, der jedoch nicht klebt und auch nicht unangenehm wirkt.

Das Serum ist aus den drei Produkten mein liebstes. Denn die Wirkung ist nicht nur sofort sichtbar, sondern hält auch wahnsinnig lange an. Das Serum hat wahnsinnig viele Vorteile, die man auch nach nur wenigen Anwendungen sieht:

  • Es wirkt peelend und entfernt abgestorbene Hautzellen
  • es verfeinert die Poren um ein vielfaches
  • es bekämpft Bakterien und Unreinheiten in und auf der Haut
  • es schützt vor umweltbedingten Einflüssen
  • es wirkt immens feuchtigkeitsspendend, beruhigend und verfeinernd
  • und außerdem wirkt es extrem stark glättend.

Schon nach der ersten Anwendung sieht man sofort sichtbare Ergebnisse. Die Haut wirkt viel, viel strahlender, frischer und auch verjüngter. Gerade auf den Wangen sieht man einen wunderschönen, aber nicht zu auffälligen “Glow”. Sie wirkt auch viel glatter und ebener und das bereits ohne Anwendung der weiteren Pflegen.

Auch der antibakterielle Effekt ist mir schnell aufgefallen. Die Haut hat die Regeneration wirklich angekurbelt, sodass abgestorbene Hautzellen wahnsinnig gründlich, wie bei einem chemischen Peeling, entfernt wurden. Mit jeder weiteren Reinigung hat man eine vielfache Verfeinerung des Hautbildes gesehen.

Gerade auch im Bereich der Augen war das Serum hochwirksam. Die Augen wirkten deutlich frischer, jünger und strahlender. Dunkle Flecken wurden wahnsinnig gut gelindert, die feinen Linien waren kaum noch sichtbar und auch die Lider wirkten viel, viel glatter und ebener.

Was mir auch wahnsinnig gut gefällt ist, dass die darauffolgenden Cremes für Auge und Gesicht viel intensiver wirken könnten. Nachdem man das Serum aufgetragen hat, zogen die Cremes viel, viel schneller ein und wirkten auch auf Anhieb tiefgehender. Ich habe die Cremes zum Vergleich auch mal ohne Serum aufgetragen und es war wirklich so, dass sie deutlich langsamer einzogen und auch ein viel größerer Film auf der Haut verblieb.

Schon ohne die weitere Gesichtspflege wirkte die Haut viel, viel frischer, ebener, glatter und auch um ein vielfaches geschmeidiger. Poren wurden wirklich immens minimiert und auch Unreinheiten, die in jedem Alter entstehen können, wurden wahnsinnig stark bekämpft.

Man sollte aber definitiv mit der Dosis aufpassen: das Serum ist wirklich extrem wirksam, weshalb es IMMER besser ist, weniger anzuwenden, als man vielleicht denkt. Wie gesagt: für Gesicht, Hals und Dekolleté habe ich maximal zwei Tropfen insgesamt angewandt. Da die Wirkstoffe die Haut extrem stark penetrieren und auch die Zellregeneration sofort regulieren, kann zu viel Serum dazu führen, dass die Regeneration viel zu schnell angekurbelt wird, wodurch z.B. auch die peelende Wirkung zu stark wirkt.

Von allen drei Produkten würde ich das Serum wirklich zu 100% weiter empfehlen. Es ist immens stark wirkend, man kann den Turnover der Haut von Tag zu Tag immer weiter beobachten und vor allem hält die Wirkung wahnsinnig lange an. Selbst bei einem absetzen kann man noch für lange Zeit beobachten, wie das Serum wirkt.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), GLYCERIN, NIACINAMIDE, BUTYLENE GLYCOL, SQUALANE, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, PENTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, PROPANEDIOL, BETAINE, DIGLYCERIN, LAUROYL LYSINE, PEG-8, AFRAMOMUM ANGUSTIFOLIUM SEED EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT, JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) FLOWER EXTRACT, SODIUM SURFACTIN, SODIUM ACETYLATED HYALURONATE, HYDROLYZED SOY PROTEIN, ASCORBYL GLUCOSIDE, SODIUM TOCOPHERYL PHOSPHATE, ADENOSINE, XYLITOL, TREHALOSE, PALMARIA PALMATA EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, BORON NITRIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROGENATED LECITHIN, PARFUM (FRAGRANCE), CHLORPHENESIN, ALCALIGENES POLYSACCHARIDES, POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, CI 14700 (RED 4), CI 60730 (EXT. VIOLET 2), SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Reife Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3348901479400

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Parfums Christian Dior
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Dior Capture Totale Cell Energy Super Potent Serum Total Age-Defying Intense Serum - 83.00€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?