GEHWOL GERLASAN balance Handcreme

 Mittwoch, 11. November 2020

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von GEHWOL zur Verfügung gestellt.

Bereits vor einiger Zeit hatte ich die Fuß- und Beinlotion, sowie die Fußcreme der neuen GERLASAN-Linie vorgestellt. Damals wurden wir Tester auch schon über die neue Handcreme informiert, aber die Produktion hat wohl etwas länger gedauert, sodass wir sie erst ein wenig später erhalten haben. Wer sich die Beiträge noch einmal durchlesen will, kann das hier und hier tun.

Wie auch schon die Fußprodukte setzt die neue Serie auf einen probiotischen Wirkstoff (Handelsname BIOTILYS®), sowie den Extrakt des weißen Tees. Auch ist hier ein besonders hoher Anteil an Urea enthalten. Die Basis basiert vollständig auf Paraffinen (was häufig bei medizinischen Produkten der Fall ist, da nahezu alle Wirkstoffe in Paraffinen aufgelöst werden können); es ist aber auch natürliches Jojobaöl enthalten.

Die Handcreme kommt wie die Lotion und die Fußcreme in einem hygienischen Airless-Dosierspender. Mit jedem Druck wird die optimale Menge an Handcreme heraus befördert, um beide Hände gründlich einzucremen. Der Duft ist gleich wie bei den beiden anderen Produkten, auch hier handelt es sich um einen leicht süßlichen Duft nach weißem Tee.

Die Konsistenz ist sehr reichhaltig und dickflüssig, lässt sich aber sehr einfach in die Hände einmassieren und hinterlässt einen deutlich dünneren Film, als man zunächst erwartet. Ein wirklich großer Teil der Creme zieht direkt beim eincremen in die Haut ein und es verbleibt nur ein relativ dünner Film.

Auf dem Handrücken ist bei mir zum Beispiel kein fühlbarer Film vorhanden: die Haut ist hier durch meine Neurodermitis aufgerissen und brüchig, sodass jedes Quellchen an Feuchtigkeit direkt aufgesogen wurde. In der Handinnfenfläche verblieb jedoch ein dünner Fettfilm, welcher nach und nach noch weiter einzieht. Bei mir hat es etwa 10 Minuten gedauert, dann war das gröbste auch hier eingezogen. Das habe ich daran erkannt, dass auch das glänzen nachgelassen hat. Wenn ich jetzt mein Display berührt habe, verblieb in der Regel auch kein Fettabdruck auf dem Display.

Die Handcreme wirkt tatsächlich unfassbar gut. Obwohl ich inzwischen wirklich sehr auf parabenfreie und mineralölfreie Produkte achte, weiß ich aus inzwischen jahrelanger Produktanwendung von GEHWOL-Produkten, dass sich bei der Auswahl Gedanken gemacht wurde. So empfehle ich weiterhin bei Schwangeren, sowie bei Kleinkindern auf einen vollen Verzicht auf Erdöl- und Parabenhaltige Produkte; abgesehen davon, gibt es aber kein Risiko für Otto-Normalverbraucher.

Ich persönlich habe die Anwendung tatsächlich sehr genossen. Die Handcreme hat wirklich immens geholfen, gerade jetzt bei dem drastischen Abstieg der Temperaturen, der sich gerade an meinen Händen sofort sichtbar macht. Obwohl ich wohl nicht unbedingt eigenständig das Produkt gekauft hätte (wegen der Parabene und Erdöle), bin ich doch sehr froh, die Handcreme ausprobieren zu können.

Sie hat mir sogar so sehr gefallen, dass ich sie zuhause aus der Handtasche heraus genommen und bei jedem Streifzug außer Haus wieder eingepackt habe. Sie wirkt extrem tiefgehend und bildet wirklich eine wahnsinnig reichhaltige Pflege, die besonders meinem Handrücken immens gut getan hat. Ich habe sie drei oder vier Mal am Tag nachgetragen und bin vom Ergebnis wirklich begeistert.

Sie hat meinen Juckreiz immens gelindert, die Haut wirkte viel praller und weicher und vor allem wurde auch die Oberfläche extrem stark geglättet. Auch Blutungen kamen deutlich seltener vor, z.B. direkt an den Fingerknöcheln, wo meine Haut besonders schnell bei Kälte aufreißt.

Inzwischen habe ich sie auch schon komplett aufgebraucht. Ich habe sie seitdem ich sie erhalten habe, nicht einmal ausgetauscht und bin wirklich begeistert. Ich würde sie daher auch tatsächlich jederzeit wieder nachkaufen, obwohl mich die Inhaltsstoffe auf dem ersten Blick etwas abgeschreckt haben.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Urea, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetyl Alcohol, Glycerin, Dimethicone, Tapioca Starch, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bisabolol, Triethyl Citrate, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Ethylhexylglycerin, Methylpropanediol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

  4013474200148

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Eduard Gerlach GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

GEHWOL GERLASAN balance Handcreme 14.95€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?