L’Oréal Paris ColorRiche Satin Lipstick French Made 118

lorealpariscolorrichesatin118frenchmade

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von L’Oréal Paris zur Verfügung gestellt.

L’Oréal Paris veranstaltet in letzter Zeit immer mehr und mehr Produkttests über Facebook, die mithilfe von Formular-Werbeanzeigen im Feed landen. Ich habe bis jetzt zwei Mal daran teilgenommen und hatte beide male Glück. Nach dem Haarspray von elnett, habe ich jetzt den Color Riche Lipstick in 118 French Made erhalten.

Der Lippenstift kommt in einer sehr eleganten Drehhülse in Gold, hat einen einzigartigen, leicht pudrigen, minimal süßlichen Duft und ein semi-mattes Finish. Denn der Lippenstift trocknet weder voll glänzend, noch voll matt herunter, weshalb ich ihn zwischen Satin und Semi-Matt einordnen würde.

Die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut, denn sie trifft komplett auf meinen Geschmack. Es ist eine Art Hybrid aus Pink und einem koralligem Orange, sodass ein helles Rosépink mit einem leichten, orangenen Stich daraus wird. Wenn man sich den Lippenstift in der Hülse ansieht, sieht er komplett Orange aus, aber ich finde, dass das immens täuscht. Denn auf den Lippen ist der pinke Farbton deutlich hervorstehend, während dass Orange nur als Unterton wirkt.

lorealpariscolorrichesatin118frenchmadeswatch

Bevor ich mein Ergebnis vorstelle, finde ich sehr interessant, dass der Lippenstift anscheinend gar nicht in Deutschland erhältlich ist. Die Nuance 118 French Made spuckt zwar einzelne Suchergebnisse aus, jedoch vor allem aus der britischen Drogerie Superdrug. Und unter der Nuance ColorRiche 118 findet man vor allem einen weiteren Shadenamen, nämlich Reno. Beide sehen absolut identisch aus, sodass es sich wohl um eine regionale Änderung handelt; grundsätzlich ist das aber doch uninteressant, da er hier ja sowieso nicht zur Verfügung steht. Der nächste Einkauf wäre möglich in tschechischen Filialen von dm oder Superdrug-Filialen in Großbritannien.

Aber gehen wir nun davon aus, er wäre hier erhältlich oder wird es bald sein: lohnt sich der Kauf denn? Von mir gibt es tatsächlich ein klares ja, was für einen klassischen Lippenstift tatsächlich bei mir sehr selten ist. Die Farbe ist extrem hochdeckend und es bedarf nur einer einzigen Schicht, um die Lippen in eine volle Farbe zu hüllen. Gleichzeitig gefällt mir die immense Langlebigkeit. Der Lippenstift hält sich wahnsinnig lange auf den Lippen und zumindest gelegentliches trinken tut ihm nichts weiter an.

Zwar ist der Duft doch sehr stark, aber ich empfinde ihn als wahnsinnig angenehm. Grundsätzlich verstehe ich den Einsatz von Duftstoffen in Lippenstiften nicht, aber ich kann verstehen, dass man den Duft von Rohstoffen überdecken möchte. Außerdem passt der pudrig-elegante Duft doch sehr zur Marke L’Oréal.

Obwohl mir ein Liquid Lipstick immer besser gelegen kommt, spreche ich hier für eine klare Empfehlung. Er hält lange an, die Farbe ist wunderschön und deckend und zudem pflegen die Öle die Lippen langanhaltend, sodass sich diese weder trocken, noch rau anfühlen. Es wird also alles erfüllt, was für einen guten Lippenstift spricht; wäre er denn in Deutschland verfügbar.

Inhaltsstoffe

Lanolin Oil, Oleyl Erucate, Hydrogenated Castor Oil Dimer Dilinoleate, Acetylated Lanolin, Sesamum Indicum Seed Oil / Sesame Seed Oil, Petrolatum, Cera Microcristallina / Microcrystalline Wax, Cera Alba / Beeswax, Paraffin, Synthetic Wax, Argania Spinosa Kernel Oil, Alumina, Disteardimonium Hectorite, Vinyl Dimethicone/methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Synthetic Fluorphlogopite, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyhydroxystearic Acid, Calcium Sodium Borosilicate, Tocopheryl Acetate, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Geraniol, Aluminum Hydroxide, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Magnesium Silicate, Hydroxycitronellal, Tin Oxide, Tocopherol, Barium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Colophonium / Rosin, Methyl 2-octynoate, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Parfum / Fragrance.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3600523802043

Produkttransparenz

Inhalt: 3,6g
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

L'Oréal Paris ColorRiche Satin Lipstick French Made 118 9.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content