fresh cosmetics Sugar Advanced Therapy Lip Treatment

freshsugaradvancedtherapyliptreatment

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Sampleo zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Sampleo

Gestern habe ich euch das Cleansing Treatment mit Kombucha und verschiedenen Fermenten, sowie Extrakten von fresh cosmetics vorgestellt. Wie dort bereits genannt, geht es heute um den Sugar Advanced Therapy Lip Treatment Lippenbalsam, morgen dann endlich gefolgt von der Super Lotus Nachtcreme.

Der Lippenbalsam ist wirklich voll mit wahnsinnig guten Inhaltsstoffen. Neben Carnauba- und Bienenwachs enthält der Balsam eine extreme Menge an Ölen. Darunter sind Jojoba, Olive, Rizinus, Weintraube, Pflaume, weiße Sumpfblume, schwarze Johannisbeere und Passionsblume, sowie die Kernbutter aus Cupuacu und die Extrakte aus Guggul und weißer Meerfenchel. Außerdem kommt noch ein bestimmter Säurederivat aus Süßholz zum Einsatz, der z.B. auch für den Geschmack von Lakritz sorgt, hier aber als pflegende Komponente eingesetzt wird, da er die Feuchtigkeit in der Haut belässt. Ein weiterer Inhaltsstoff mit ähnlicher Wirkung ist das Hesperetin Laurate, welches sowohl als Antioxidationsmittel, als auch als Hautpfleger eingesetzt wird.

Der Lippenbalsam ist zwar erheblich teurer (knapp 27 Euro) als jeder andere Lippenbalsam aus Drogerie und Parfümerie, dafür erhält man aber wirklich eine extrem hochwertige Formel mit wahnsinnig teuren und exklusiven Ölen, die der dünnen Haut der Lippen wirklich viel Pflege schenkt.

Der Lippenbalsam kommt in einer ganz praktischen Hülse mit Drehverschluss. So kann die Kappe auch unterwegs sich nicht lösen, da man diese erst aufdrehen muss, um dann den Lippenbalsam nach oben zu schieben. Ist tatsächlich ganz praktisch, da man so sicher sein kann, dass der Schmutz aus der Handtasche nicht auf dem Lippenbalsam landet.

Er hat einen sehr süßen Duft und enthält neben Vanillin auch verschiedene Aromen und natürliche Süßen. Er schmeckt tatsächlich auch sehr süß, aber sehr angenehm süß; nicht diese überhebliche, künstliche Süße, sondern ganz klassisch wie Vanille- oder Haushaltszucker. Der Geschmack ist tatsächlich ganz angenehm. Der Duft ist sehr süß, ein wenig sogar fruchtig würde ich jetzt spontan behaupten, wenn ich das auch nicht ganz beschreiben kann. Es ist auf jeden Fall ein sehr angenehmer und nicht künstlicher Duft.

Der Lippenbalsam ist relativ fest, wird aber sofort weich, wenn er an die Lippen herangeführt wird. Er bekommt durch den Kontakt mit den warmen Lippen eine leicht ölige Konsistenz, die sich dementsprechend auch sehr einfach auf den Lippen verteilen lässt. Dadurch benötigt man auch nur sehr, sehr wenig von dem Balsam, um beide Lippen von Seite zu Seite vollkommen zu benetzen.

Die pflegende Wirkung gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die Lippen werden wirklich mit extrem viel Feuchtigkeit versorgt, ein großer Teil zieht dabei auch in die oberste Hautschicht ein, sodass die Lippen sich beruhigen können. Gleichzeitig bleiben die Lippen mit dem öligen Film benetzt, sodass konstant weiter Feuchtigkeit übergeben wird, ohne dass man den Lippenbalsam hierfür nachtragen muss.

Die Lippen werden sofort und reichhaltig versorgt, fühlen sich sehr weich und geschmeidig an und erhalten eine wirklich ebene, gesunde und weiche Oberfläche. Auch trockene Stellen werden sofort repariert und die Lippen fühlen sich wieder schön prall und geschmeidig an.

Fazit

Ich finde die Pflege insgesamt wirklich ausgesprochen gut. Es ist eine wirklich kostspielige Zusammensetzung an Ölen, sodass man den Preis irgendwo durchaus verstehen kann. Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass es jetzt einen riesigen Unterschied macht, ob ich jetzt diesen Lippenbalsam oder eben einen von Kneipp oder eos verwende. Zwar spürt man hier einen deutlich höheren Öl-Anteil und der Film liegt auch deutlich länger auf den Lippen, als bei vergleichbaren Marken oder Produkten, dennoch finde ich rund 27 Euro für einen einzelnen Lippenbalsam mehr als heftig.

Zwar überzeugt auch die Kombination an verschiedenen Wirkstoffen, die dafür sorge tragen, dass die aufgetragene Feuchtigkeit nicht wieder oxidiert oder eben nicht in die Haut eindringt, dennoch gibt es vergleichbar gute Produkte wirklich überall im Handel.

Ich würde ihn daher auf jeden Fall wieder verwenden und ich werde ihn auch ganz sicher komplett aufbrauchen; aber ob es mir wert ist, jedes Mal 27 Euro für einen einzelnen Lippenbalsam auszugeben, wage ich schon jetzt zu bezweifeln. Zwar ist die Formel wirklich unfassbar gut und tatsächlich auch unvergleichbar mit anderen Marken, aber der Preis ist letztendlich doch sehr abschreckend, obwohl einem dafür eine entsprechende Qualität garantiert wird.

Inhaltsstoffe

Cera Alba (Beeswax), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Olive Oil Decyl Esters, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Palm Glycerides, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Prunus Domestica Seed Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Passiflora Incarnata Seed Oil, Sucrose Tetrastearate Triacetate, Crithmum Maritimum Extract, Commiphora Mukul Resin Extract, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, PEG-6 Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ammonium Glycyrrhizate, Trihydroxystearin, Hesperetin Laurate, Vanillin, Butylene Glycol, BHT, Caprylyl Glycol, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Limonene, Citral, Benzyl Alcohol, Linalool, Geraniol.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 809280113260

Produkttransparenz

Inhalt: 4,3g
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Fresh Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

fresh cosmetics Sugar Advanced Therapy Lip Treatment 26.95€
  • Bewertung - 95%
    95%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content